Team Fortress 2: Großes Jubiläums-Update (mit Hüten)

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

15. Oktober 2011 - 8:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Vier Jahre Team Fortress 2, ein Jahr Mann Co. Store und zwei Millionen Dollar für Item-Ersteller aus der Community werden derzeit von Valve gefeiert: Mit einem umfangreichen "Manniversary"-Update und Rabatten im Mann. Co Store, dem spielinternen Item-Shop, bedankt sich Valve bei den Spielern des Free-to-Play-Titels.

Das Update bringt unter anderem:

  • 30 neue Hüte und Gegenstände, die von Community-Mitgliedern erstellt wurden.
  • Ein Item-Aufkleber-System, mit dem sich kosmetische Gegenstände und Waffen mit eigenen Bildern schmücken lassen.
  • Bekannte (keine neuen) Waffen können im Mann Co. Store eine Woche lang kostenlos getestet werden.
  • Die Community-Map cp_gullywash wurde ins Spiel aufgenommen.
  • Im Replay-Editor gibt es neue Effekte und der Voice-Chat kann mitgeschnitten werden.
  • Ein neues Taunt-Item erlaubt es, mit Mitspielern ein High five auszuführen.
  • Jetzt gibt es Item-Kombinationen, die optisch besonders schick aussehen.
  • Ein weiterer Misc.-Ausrüstungsslot lässt das Tragen von zwei Misc-Items zu. Diese dürfen sich nur lediglich nicht überschneiden.

Daneben wurde für die Item-Ersteller eine neue Testumgebung eingeführt: Im Steam-Workshop können erstellte Gegenstände unkompliziert hochgeladen werden. Online werden die Hüte dann von anderen Spielern bewertet. Angehende Item-Designer werden auf einer eigens eingerichteten Workshop-Seite mit den neuen Funktionen vertraut gemacht.

bersi (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 8:23 #

Das Spiel wurde so zu Tode gepatcht... :/

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 15. Oktober 2011 - 9:00 #

Ich halte dagegen: "Was hat sich spielerisch geändert?"
Auf der Habenseiten sehe ich derweil unzählige neue Maps, weitere Game-Modes und eine große Auswahl an ausgeglichenen Waffen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2011 - 9:17 #

Da geh ich mit dir. Mir persönlich hilft es auch sehr auf dem Schlachtfeld, die eigenen Mitspieler direkt am Aussehen identifizieren zu können.

Zudem ist das ein wenig wie mit den Sims. Da sitzt man doch auch am liebsten dran, um Charaktere zu bauen. Mein Heavy ist jetzt zum Beispiel Polizist x)

http://cloud.steampowered.com/ugc/594699578032040247/48E7D8932A0FCAA8692F33A6E64C3476A14C574D/

Und immer wieder les ich, dass es zuviele Waffen sind und man keinen Überblick mehr hat. Soviel ist das doch nun echt nicht... ein Diablo hat da 100x mehr Sachen und da meckert keiner.

Lexx 15 Kenner - 3460 - 15. Oktober 2011 - 10:38 #

"Da geh ich mit dir. Mir persönlich hilft es auch sehr auf dem Schlachtfeld, die eigenen Mitspieler direkt am Aussehen identifizieren zu können. "

Ich dachte immer, Team 1 ist Rot und Team 2 ist Blau. Wo gibt es da ein Problem mit der Identifizierung?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2011 - 11:02 #

Wenn ich Medic bin, muss ich erst mit dem Fadenkreuz auf einen Teamkameraden zielen, um zu sehen, wer wer ist. Das nervt etwas, besonders wenn man mit einem Kollegen spielt und sich schon über Voice abspricht. Wenn 3 Heavies kommen, die alle gleich aussehen, ist das schwieriger, als wenn 3 Heavies komplett anders aussehen. Im Getümmel kann das sehr von Vorteil sein ;)

bersi (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 9:45 #

Als man mit dem Medic Update anfing, neue Waffen zu implementieren, waren diese nie deutlich besser als ihre Standard-Pendants. Will heißen, es gab immer auch Einbußen, mit denen man leben muss.

Dies ist zwar heute auch noch bei vielen Items so, aber eben nicht bei allen. Nimm z.B. die Quick-Fix. Der fehlende Overheal ist ein Malus, den man sehr gut verkraften kann. 40% mehr Heal, 25% schnellere Uberrate und schneller laufen machen diese Waffe deutlich effektiver als die normale Medigun.

Und letztenendes ist/war TF2 auf Teamplay ausgelegt. Sorry, aber ich mag mich in TF2 einfach nicht um Items, Crafting und all den Kram kümmern. Es ist ein Shooter und kein Hack n' Slay oder RPG.

Mag sein, dass ich zu alt für heutige Shooter bin, was auch erklären würde, warum ich einen großen Bogen um Spiele mit Rank-System im Multiplayer mache. Ich mag ein einfaches Spielprinzip à la Half-Life Deathmatch, Unreal Torunament oder Team Fortress Classic.

Letztenendes ist TF2 nichts weiter als eine große Cashcow geworden, und das ist sehr sehr schade :/

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2011 - 10:19 #

Ich verstehe deine Bedenken, aber zB der Quick Fix kommt genau wie die Kritzkrieg für mich überhaupt nicht in Frage. Ich spiele Medic, um zu helfen und mit einem Ubercharge die gegnerische Verteidigung auszuhebeln. Wenn ich aber nicht unverwundbar bin, ist das scheisse :D

Und wegen Cashcow... das Spiel kostet doch nichtmal mehr etwas. Waffen kann man alle finden und überhaupt... ich hab mich noch nie gezwungen gesehen, auch nur einen Cent ausgeben zu müssen.

Das Spiel lebt auch von der Community. Die Maps und Items werden zum Grossteil von der Spielerschaft erstellt und die bekommen da doch auch ordentlich Geld für. Und das nun seit 4 Jahren...

Call of Duty kostet JEDES JAHR mit den Mappacks 120€ und jedesmal werden die Spieler wieder getrennt. Da zieh ich TF2 ohne Bedenken vor.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. Oktober 2011 - 10:21 #

Könntest du das auch mit handfesten Argumenten belegen? So ist deine Aussage nur auf darauf abgezielt kontrovers zu sein.

Vipery (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 9:18 #

"Ein neues Taunt-Item erlaubt es, mit Mitspielern die ein High five auszuführen."
Sollte heißen:
"Ein neues Taunt-Item erlaubt es, mit Mitspielern ein High five auszuführen."

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 15. Oktober 2011 - 9:48 #

Check, danke!

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 15. Oktober 2011 - 10:32 #

Wird mal wieder Zeit ein wenig TF2 zu spielen :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Oktober 2011 - 11:06 #

TF2 - der kosmetische Shooter..

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Oktober 2011 - 11:16 #

muahaha, in der Übersicht war der News-Titel bei mir mit ... abgeschnitten, und ich dachte "bestimmt gibts neue Hüte"

und was steht dran? "(mit Hüten)" :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL