The Old Republic: Release vorgezogen // Neuer Trailer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 143940 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Oktober 2011 - 10:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 85,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der heute veröffentlichte Trailer zu Star Wars - The Old Republic wird seiner Bezeichnung „Im Zeichen des Krieges“ vollends gerecht, präsentiert euch das knapp zwei Minuten lange Video doch entsprechende, atmosphärische (Gameplay-)Szenen aus dem kommenden MMO des Entwicklers Bioware. Zudem weist der Trailer darauf hin, dass das Spiel nun weltweit am 20. Dezember erscheinen wird, statt wie vorher für Europa angekündigt am 22. Dezember.

Erläutert wird durch die Erzählerin – die deutsche Stimme von Satele Shan, der Vorsitzenden des Hohen Rats der Jedi –, dass der Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik zerfällt und unter anderem Krieg und Korruption auf den einzelnen Planeten herrscht. Das Chaos greift um sich, während die Verteidiger der Republik zwar noch Hoffnung besitzen, der Zorn des Imperiums jedoch keine Grenzen kennt – ein offener Krieg ist unausweichlich, in dessen Verlauf die Zukunft der Galaxie in die Hände der Spieler gelegt wird.

Video:

volcatius (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 0:04 #

Der weltweite Release inklusive Europa ist jetzt der 20.12.2011, kann auch beim Steckbrief aktualisiert werden.

Martin Lisicki Redakteur - P - 36261 - 15. Oktober 2011 - 0:38 #

steht auch bereits in der News

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 15. Oktober 2011 - 0:56 #

Ich weiss, was ich zu Weihnachten will... :D

SirVival 16 Übertalent - P - 5671 - 15. Oktober 2011 - 9:43 #

Ja ich auch - dringend nen Patch der die Bugs behebt xD

magnuskn 10 Kommunikator - 438 - 15. Oktober 2011 - 1:56 #

Der Trailer macht echt Lust auf mehr... es wurde allerdings auch wieder Zeit, die Story wieder etwas in den Vordergrund zu bringen. Die letzte Zeit hatten wir nur Gameplay-Updates. Die zwar auch wichtig sind, aber wie bei einem guten Kinofilm will man ja auch für die interessante Geschichte gehyped werden. :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103622 - 15. Oktober 2011 - 4:28 #

ogott, wasn zeitfresser! ;)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1497 - 15. Oktober 2011 - 10:15 #

Ich bin noch extrem unschlüsslig. Ich habe WoW geliebt, ebenso davor Everquest 1, Everquest 2 und ne etwas kürzere Zeit noch Guild Wars.

Allerdings hatte ich damals auch die nötige Zeit. Ein High-End Raid content interessiert mich nahezu 0. Ich würde es glaube ich "nur" mit 1-2 guten Freunden spielen. Wird es für diese Casual-Zielgruppe wie mich genügend Stoff vorhanden sein?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4278 - 15. Oktober 2011 - 12:23 #

Das Spiel ist unter den mmos quasi auf dich zugeschnitten. Nirgendwo sonst, werden Solospieler bzw Kleingruppen mehr gefördert.

Martin Lisicki Redakteur - P - 36261 - 15. Oktober 2011 - 12:30 #

Ja, von allem, was ich bisher auch aus der Beta gehört habe, ist das zusammenspielen zu zweit nirgends so gut gelöst wie in TOR :-) ich freu mich!

Anonymous (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 19:19 #

dieses schrott mmorpg, ist wie jedes andere erhältliche ein wow mit nem anderen skin (und oooh, paar mehr gesprochenenen dialogen und unnützen "entscheidungen".
wenn dir langweiliges grinden, lächerlicher artstil etc. zusagen, schlag zu.
wenn du qualität und etwas gutes willst, musste dich wohl noch bis 2013 gedulden - bis world of darkness erscheint

magnuskn 10 Kommunikator - 438 - 15. Oktober 2011 - 19:37 #

Ahahahahah.

Ahahahah.

Yep, das ( wahrscheinlich ) F2P World of Darkness ist ne Gefahr für WoW und SWTOR. Mit Mikrotransaktionen und tollen Ideen wie Permadeath und ähnlichem Schrott.

Träum weiter. Das Ding ist sehr offensichtlich schon als Nischenangebot geplant und so wird es auch enden. Aber danke für den Lacher, den hab ich heute gebraucht. ^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101131 - 15. Oktober 2011 - 20:41 #

Ach Creasy, wir wissen doch langsam, daß alles außer Uncharted bla bla blub Schrott für dich ist. Und 2013 wird dann für dich World of Darkness das beste Spiel aller Zeiten sein. Die Sprüche werden echt langweilig.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 16. Oktober 2011 - 14:56 #

Zumal 2012 mit GW 2 ja schon das beste MMO aller Zeiten auf den Markt kommen wird :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7524 - 17. Oktober 2011 - 7:19 #

Sofern die Events dort wirklich so packend sind und funktionieren. Unterm Strich ist aber GW2 für mich kein Konkurrent zu SWTOR, da es keine Abogebühren kostet. Man kann also durchaus beides abwechselnd spielen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 15. Oktober 2011 - 10:19 #

Ich hab nach Wo nur noch Star Trek Online gespielt. Aber Star Wars wird Pflicht, ich habe die Hoffnung das Bioware dem Mm Genre nochmal Schwung gibt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 15. Oktober 2011 - 10:34 #

Nach mehreren MMO Starts die ich gesehen werd ich wohl bis Januar warten.
Da es a ein weltweit gleichzeitiger Start ist, glaube kaum das dieser Start gelingen kann. Wenn aber doch gebührt Bioware und EA mein Respekt.
Vorallem will ich auf erste Stimmen zum Spiel warten, tests werden das Spiel sowieso mit Lob überschütten ist ja von Bioware und dazu noch Star Wars ^^

mohnagilden 10 Kommunikator - 421 - 15. Oktober 2011 - 10:34 #

ach schade, 2 tage nur ;P

hab beim lesen der überschrift gehofft jetzt demnächst kommt das ;P ;P

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 15. Oktober 2011 - 10:41 #

Oje, ich hoffe die Synchro des Spiels ist besser als vom Trailer, einfach grausam die Sprecherin.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 15. Oktober 2011 - 11:13 #

Mist, das gibt wieder Ärger mit der Familie...Weihnachten vs. SWTOR

Weis einer wann der "frühere" Zugang zum Spiel für Vorbesteller ungefähr ist?

Red Dox 16 Übertalent - 4338 - 15. Oktober 2011 - 12:09 #

http://swtor.gamona.de/2011/07/21/aufklarung-bezuglich-early-access-durch-vorbestellung/

Martin Lisicki Redakteur - P - 36261 - 15. Oktober 2011 - 12:28 #

uhhh 3 Tage - hört sich ja eher lächerlich an - dachte wenigstens 14 Tage oder so...

magnuskn 10 Kommunikator - 438 - 15. Oktober 2011 - 13:57 #

Das ist natürlich datiert auf den Tag an welchem die Pre-Orders freigeschaltet wurden und es gibt inzwischen mehrere gegenteilige Aussagen von Stephen Reid. Ich denke mal eine Woche ist da eher angesagt.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 15. Oktober 2011 - 22:25 #

3 Tage sind bei nen MMO viel wenn die ne Woche machen würden wäre es auf den pvp servern lustig wenn die "normalos" anfangen :D

magnuskn 10 Kommunikator - 438 - 15. Oktober 2011 - 22:47 #

Relativ egal, da die ersten beiden Planeten ( so bis lvl 14-16 also ) nicht für die Gegenfraktion zugänglich sind. Und anscheinend können eine angemessene Menge von low-levels auch high-level Gegnern gefährlich werden, nachdem was ich gehört habe.

BioWare will auf jeden Fall verhindern, das die üblichen Griefer-Idioten sie Kunden kosten.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11710 - 15. Oktober 2011 - 13:27 #

Wird die weltweite Ernüchterung also um zwei Tage vorgezogen... ^^ ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 15. Oktober 2011 - 13:54 #

Noch vorgezogen, weil am 21.12.2012 die Welt untergeht.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 15. Oktober 2011 - 14:51 #

Na, da hätten sie es auch am 22.12.2011 belassen können, fast ein ganzes Jahr reicht doch...

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 15. Oktober 2011 - 16:53 #

okay okay...meinte 2011. Na mal überraschen lassen.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 15. Oktober 2011 - 18:03 #

Aber da geht doch die Welt noch nicht unter.. ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7211 - 15. Oktober 2011 - 20:28 #

"Cataclysm" war doch schon vor 1 Jahr.

Colt 13 Koop-Gamer - 1687 - 15. Oktober 2011 - 15:02 #

20ter kann ich noch ein paar tage mehr zocken bevor ich für ne prüfung lernen muss *hust*

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 15. Oktober 2011 - 18:17 #

Meine Fresse ist der Trailer schlecht :( was ist mit den guten tor-trailern passiert? :(

NickHaflinger 16 Übertalent - 5237 - 15. Oktober 2011 - 20:03 #

Da gab's doch schonmal ein Star Wars MMO, das den Bach runter ging. Wie hieß das gleich? Genau, Galaxies! Gibt es das noch?

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7211 - 15. Oktober 2011 - 20:30 #

Ich glaub das wurde vor kurzem oder wird wegen SWTOR runtergefahren, da gabs neulich eine News zu.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 16. Oktober 2011 - 18:26 #

Das ging nicht den Bach runter, das lief gut und war toll, bis es mutwillig ertränkt wurde. Das ist, denke ich, ein nicht unwichtiger Unterschied.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7524 - 17. Oktober 2011 - 7:18 #

Man wollte die Lizenz halt nur einmal vergeben und SWG lief nicht gerade in der Kategorie "Bekommt noch viele neue Spieler und wirft genug Cash ab". Gibt aber sicher für die paar Fans ab 2012 irgendwo Freeshards.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 16. Oktober 2011 - 0:06 #

Ich entschuldige mich jetzt für völlig off-topicism, aber ich muss das einfach loswerden:
Wäre "ye olde republic" nicht ein viel coolerer name?^^

Algathrac (unregistriert) 16. Oktober 2011 - 9:02 #

Kam das Imperium denn nicht erst durch die Machenschaften von Palpatine auf, wie in den Filmen gezeigt? Oder gab's den Imperium <-> Republik Konflikt schon seit jeher?
TOR spielt doch mehrere tausend Jahre vor der Filmhandlung.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 16. Oktober 2011 - 10:01 #

http://www.swtor.com/de/spielinfo/story/derhintergrund Link du lesen müssen und zu Erkenntnis du gelangen wirst!