GOG Weekend Promo: 50% auf 20 Atari-Titel

PC
Bild von Cloud
Cloud 7698 EXP - 17 Shapeshifter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

14. Oktober 2011 - 22:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher ab 25,00 € bei Amazon.de kaufen.

Seine aktuelle Weekend Promo widmet der auf ältere Spiele-Klassiker spezialisierte Online-Shop Good Old Games dem Publisher Atari. Dessen 20 geführten Titel, die nicht bereits in der kürzlich stattfindenden D&D-Promo heruntergesetzt waren, sind nun um 50% ermäßigt. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Spiele: 

Die Spiele liegen normalerweise nur in den englischen Fassungen vor (Ausnahmen: B-17 Flying Fortress und The Witcher) und sind unter Windows 7 (32 und 64 Bit) lauffähig (Ausnahmen: Blood 2 und Independence War 1+2). Außerdem sind sie -- wie bei GOG üblich -- komplett DRM frei und enthalten diverse Extras wie zum Beispiel die Soundtracks. Als Zahlungsmittel werden Visa und Mastercard sowie Paypal akzeptiert.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 14. Oktober 2011 - 22:06 #

Ich finds gut, dass diese Promo nicht wie die letzte D&D-Promo dieses abgestufte Rabattmodell hat. 50% sind wieder 50%, ob man nur ein Spiel kauft oder alle. :)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 14. Oktober 2011 - 22:22 #

Ah, endlich. Da hab ich drauf gewartet. Direkt mal Master of Magic/Orion 1+2 geschnappt. Jetzt überleg ich noch bei TA:CP und Rollercaoster Tycoon. Outcast würde ich auch gerne mal spielen, das hat auf meinem PC früher immer schwerstens rumgezickt. Aber ich glaube, bei der Voxelgrafik bekomme ich einfach nur Instant-Augenkrebs. ^^

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14669 - 14. Oktober 2011 - 22:50 #

Ich find Outcast sieht immer noch relativ gut aus, da gibt es Spiele die weitaus schlechter gealtert sind. Siehe zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=YgIrvt9zJ8k Den Patch gibts im Gog Forum ;)
Und es ist immer noch ein großartiges Spiel :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7769 - 14. Oktober 2011 - 23:30 #

Outcast ist ein total geniales Spiel, sollte man meiner Meinung nach gespielt haben, gerade auch jetzt noch, wenn damals der Rechner zu schwach war (was ja für viele ein Problem war, das Ding hatte heftige Hardwareanforderungen). Die Grafik ist immer noch OK und man ist eh recht schnell im Spiel drin, dann wird die immer unwichtiger.

Riwa (unregistriert) 14. Oktober 2011 - 23:50 #

Bei der Grafik sicher nicht, aber die Animation der Charaktere ist einfach...uhm...genial. :D

Aber mal davon abgesehen, ist es immer noch ein sehr gutes Spiel, bei dem sich mit Sicherheit nichts mehr zickt :)

Lacerator 16 Übertalent - 4079 - 15. Oktober 2011 - 12:05 #

Am die Grafik dürfte man sich schnell gewöhnen, die Voxel-Technik sieht halt vor allem "anders" aus. Bei einem Spiel mit der inhaltlichen Qualität eines Outcast ist das aber sowieso wurscht. Ich kann das Spiel wirklich mehr als empfehlen! Für mich ist es definitiv ein Meilenstein und ich würde viel dafür geben, wenn es sowas heutzutage nochmal geben würde.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7097 - 15. Oktober 2011 - 16:33 #

Dito. MoM und MoO 1+2 hab ich ir auch geholt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12906 - 14. Oktober 2011 - 22:36 #

Independence War ist übrigens auch auf Deutsch! I-War lässt sich auf Deutsch, Französisch und Englisch spielen und nur das Intro ist vollständig auf Englisch, alle anderen Sachen im Spiel existieren auch als andere Sprachversion.

Für I-War Defiance gilt das allerdings nicht, das ist auf GOG tatsächlich ausschließlich auf englisch.

I-War Deluxe ist also sinngemäß zur Hälfte deutsch :D

Riwa (unregistriert) 14. Oktober 2011 - 23:56 #

Oh Weh! Die machen mich noch arm! Damit dürften die $100 diesen Monat überschritten sein :D

volcatius (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 0:08 #

Hab leider schon alles, was mich interessiert.
TA Kingdoms fehlt eigentlich noch, aber das hat mich damals wegen des umständlichen Einheitenbaus und des ständigen Wechselns der Seiten in der Kampagne gestört.

Neon 10 Kommunikator - 388 - 15. Oktober 2011 - 0:31 #

Ui es gibt ein Expansion-Pack für Independence War? Warum hat mir das vor ca. 10 Jahren niemand gesagt? Das Hauptspiel habe ich geliebt. Der Nachfolger dürfte übrigens auch in hohen 4:3 Auflösungen spielbar sein und ist damit auch heute noch beachtenswert.

Master of Orion 2 ist wohl immer noch eines der besten 4X Spiele.

Großartig ist auch Star Control 2, alledings gibt es das mittlerweile als Freeware (The Ur-Quan Masters) mit einigen sinnvollen technischen Erweiterungen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12906 - 15. Oktober 2011 - 1:00 #

"Ui es gibt ein Expansion-Pack für Independence War? Warum hat mir das vor ca. 10 Jahren niemand gesagt? Das Hauptspiel habe ich geliebt. Der Nachfolger dürfte übrigens auch in hohen 4:3 Auflösungen spielbar sein und ist damit auch heute noch beachtenswert."

Das liegt vielleicht daran, weil das AddOn zu I-War hier in Europa etwas untergegangen ist, weil es nämlich nur gemeinsam mit dem Hauptspiel in Form von Independence War Deluxe verkauft wurde. Einzeln erschien Defiance nur in Nordamerika, wenn ich mich korrekt erinnere.
Warum auf GOG steht, dass die I-War Spiele unter Windows 7 nicht laufen sollen ist mir persönlich schleierhaft. Von I-War 2 läuft sogar die original CD Version von 2001 noch auf aktuellen Systemen. Und die GOG Fassung von I-War Deluxe lief bei mir unter Windows 7 auch fehlerfrei, auch wenn der von GOG Verwendete Glidewrapper mittlerweile hoffnungslos veraltet ist und lieber gegen eine aktuelle nGlide Version ausgetauscht werden sollte.

Star Control 2 würde ich auch nicht kaufen, vor allem wo es die Freeware Fassung auch mit deutschen Texten gibt, von den Fassungen mit tatsächlich mehr Missionen und Story nicht zu reden :D

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 15. Oktober 2011 - 22:17 #

Wenn da ein Betriebssystem nicht mit aufgezählt wird (meist Win.7), heißt das ja nicht gleich, dass das Spiel nicht laufen würde, sondern nur, dass GOG nicht dafür garantiert. ;)

Anonymous (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 10:00 #

Es sind nicht alle Atari-Titel. Alle D&D-Titel sind bspw. ausgenommen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Oktober 2011 - 10:07 #

Ah, stimmt, es sind nur alle Titel, die nicht in der D&D-Promo waren (und die Neuerscheinung Darklands von vorgestern). Danke, ich korrigiere es.