Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 41)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6585 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Oktober 2011 - 15:09 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Na, habt ihr die Meldung Studie: Aggressive Schüler bevorzugen brutale Spiele gelesen? Klar: Sofort unkten Klugscheißer, dass derlei Forschungen für'n Popo sind – das Ergebnis sei ja offensichtlich. Nene, solche Untersuchungen sind wichtig und richtig! Das ist mir allerdings auch erst klar, seit ich weiß, dass Studien wenig Arbeit machen, aber eine Menge Geld kosten, mir diese beiden Dinge zufällig momentan komplett abgehen und ich den Job für die Hälfte eines Doktorengehalts erledige. Sagen wir 10.000 Euro im Monat? Ja? Ich kann auch schon Ergebnisse aus Probeprojekten vorweisen: Taube Menschen hören seltener auf ihren Namen, Blinde sehen nicht alles so eng, Stumme sprechen nie die Wahrheit, Menschen ohne Beine fahren lieber Rollstuhl. Halt, die letzte Studie hab ich aus dem Kommentarbereich geklaut, vergesst sie. Ist eh nicht politisch korrekt, pfui! Eine hab ich aber noch: Battlefield 3 verhindert Attentate in Schulen, weil Killerspielespieler damit ja nur lernen, auf Polizisten zu schießen (die sich wenigstens wehren können und das Problem professionell eliminieren). Endlich mal gute Nachrichten!
 
Kommen wir zur meistgelesenen Meldung der Woche: Rage: id „sehr verärgert“. Ich fasse die Quintessenz für Lesefaule kurz zusammen: „Wir haben den Ego-Shooter zwar entwickelt, aber schuld an den Grafikfehlern sind die anderen!“ Is' klar! Ich konnte übrigens zufällig ein Gespräch zwischen id-Boss John Carmack und einem Mitarbeiter belauschen. Da:
 
Gemälde: James Jacques Joseph Tissot (Frankreich, zwischen 1886 und 1894, „Die Reise der Heiligen drei Könige“)

MUAHAHA, der Brüller, was? Doch weiter im Text: Eine Menge Halligalli gab's diese Woche wegen der grandiosen Glosse Warum Dark Souls stinkt, die so fantastisch war, dass ich nach der Veröffentlichung sofort wilden, schmutzigen Sex mit dem wahnwitzig gut aussehenden Autor haben musste. Der GamersGlobal-Praktikant wertete indes aus, dass ziemlich exakt 70 Prozent der Kommentarschreiber dem Meinungsbeitrag beipflichteten. Nein, nicht nach Beiträgen oder gar Buchstabenanzahl, sondern nach Individuen. Bedenkt man, dass sich Kritiker gemeinhin mehr zu Wort melden als Befürworter und bei den 30 Prozent Andersdenkenden sogar die von der Forenpolizei eliminierten beleidigenden Beiträge enthalten sind, werden in dieser Sekunde – ja, ich gestehe es – meine Nippel ein bisschen hart. Sich vorzustellen, wie sich nach dem Lesen dieser Zeilen jetzt wieder einige Trolle mit puterrotem Kopf auf den Boden werfen, weinen, schreien, strampeln und schäumen, hat einfach was Erotisierendes.
 
Zum Glück gab's auch konstruktive Kritik. Manch einer war hier mit einer Leidenschaft dabei, als habe er  sich Dark Souls höchstselbst in einem Kreißsaal aus den Lenden gepresst. Und wie die Jungs in die Tasten hauten! Ich fürchtete schon, sie schreiben das Internet ganz voll, sodass kein Platz mehr für den Wochenrückblick ist. Angesichts des erwähnten Enthusiasmus' stimmte es den Kolumnenschreiber tieftraurig, dass er sein Werk aus Zeitgründen nicht noch mal extra Satz für Satz erläutern konnte. Zwei bis drei besonders Engagierte vermochten es nicht, den darin transportierten Inhalt nachzuvollziehen und hätten verständlicherweise gern gewusst, warum der Verfasser zum Beispiel beim Wort „und“ das „n“ in die Mitte setzte. Immerhin denkt selbiger Verfasser nun drüber nach, künftig mit Königs Erläuterungen zusammenzuarbeiten. So, und weil die Lesefaulen diesmal exorbitant viel lesen mussten, gibt es ausnahmsweise noch ein Bonusbild. Hurra!
 
Gemälde: Simone Neus (Deutschland, 2011, „Käse und Cracker“)
 
 

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 15. Oktober 2011 - 12:33 #

Hihi, wiedermal sehr erheiternd!
Die Bilder hätten diesmal auch von Philipp sein können... =D

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 15. Oktober 2011 - 12:33 #

Ich mag Cracker.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 15. Oktober 2011 - 12:42 #

:D
Das letzte Bild find ich cool. :>

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 15. Oktober 2011 - 12:54 #

Dito :D

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 15. Oktober 2011 - 13:50 #

Sehr geil, ja! :D ^^

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 15. Oktober 2011 - 12:48 #

Gefällt mir! ^^

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 15. Oktober 2011 - 12:52 #

Sehr schöner Wochenrückblick, hmm... wie eigentlich immer.
...Verdammt, ich möchte eine stete Verbesserung der Wochenrückblicke ;D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. Oktober 2011 - 12:54 #

Das letzte Bild ist absolut der Hammer :D

Martin Lisicki Redakteur - P - 35896 - 15. Oktober 2011 - 13:14 #

sehr sehr schöner Wochenrückblick - wie immer ein Heidenspaß den zu lesen! :)

Falk 14 Komm-Experte - 1893 - 15. Oktober 2011 - 13:24 #

Wenn ich eine Minute auf das erste Bild starren musste, bis ich es kapierte - spricht das für oder gegen mich?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 15. Oktober 2011 - 17:33 #

Du hast es kapiert, das spricht für dich. Dass es etwas länger dauerte, könnte auch gegen mich sprechen, hehe.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. Oktober 2011 - 13:24 #

Sehr nice! Wie immer halt!
Bitte bleib Gamersglobal erhalten!

Severian 17 Shapeshifter - P - 7349 - 15. Oktober 2011 - 16:47 #

/signed

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340107 - 15. Oktober 2011 - 18:26 #

Seht euch mal den Podcast an. Oder so...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23781 - 15. Oktober 2011 - 13:30 #

Eine Schande das du mit dem Talent nicht Vollzeitbeschäftigt bist...oder hat sich da inzwischen was getan?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 16. Oktober 2011 - 10:20 #

Hehe, du wirst mir verzeihen, dass ich beim Wort "Talent" in Verbindung mit Harald Fränkel doch ein wenig grinsen musste. Das hat ein bisschen was "ewiges Talent" und trifft einen ehemaligen leitenden Redakteur irgendwie nicht... ;-)

Ich glaube GG könnte Harald kaum angemessen bezahlen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340107 - 16. Oktober 2011 - 12:25 #

Genau das ist leider das Problem. Wenn wir könnten...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 16. Oktober 2011 - 20:05 #

Die Schlange an ehemaligen Redakteuren wäre wohl noch dedeutend länger, wenn GamersGlobal genug Umsatz generieren würde. Für die Zukunft besteht sicher Hoffnung, aber am Ende des Tages muss ja auch die Kasse stimmen. Ob im Internetzeitalter aber jemals wieder so gute Rahmenbedingungen für Redakteure (egal auf welchem Gebiet) herrschen werden, wie vor 10-15 Jahren...

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37807 - 16. Oktober 2011 - 21:35 #

Ihr solltet einen Countdown auf der Hauptseite einbauen: "Noch XXX abgeschlossene Abos und Fränkel bekommt eine Festanstellung."
Ich wette mit euch, nach einem Monat hat er den Job :)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 17. Oktober 2011 - 9:02 #

Brilliant! ;D

. 21 Motivator - 27826 - 15. Oktober 2011 - 13:32 #

Toller Rückblick. Gebt dem Mann einen Job hier - Community Manager oder sonst was

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1047 - 15. Oktober 2011 - 13:49 #

Mir gefällts.. und ich scheine nicht der einzige zu sein :)

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 15. Oktober 2011 - 13:51 #

[ ] Du hast verstanden, was ein Troll ist.
[x] Du hast nicht verstanden, was ein Troll ist.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 15. Oktober 2011 - 13:54 #

Großartig wie immer. Made my day, besonders das letzte Bild :).

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37807 - 15. Oktober 2011 - 14:15 #

Grandioser Rückblick, Harald! :-)

webs1 (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 14:16 #

Schöner Rückblick. Das Lachen ist mir allerdings vergangen, als es an den letzten Absatz ging. Aber als Betroffener muss ich eben damit leben.

Dass die Kolumne mehrheitlich Zustimmung gefunden hat, könnte auch daran liegen, dass es sehr viele Leser mit ähnlichen Komplexen wie Harald gibt, die sich gefreut haben, dass sich endlich jemand öffentlich outet.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. Oktober 2011 - 15:07 #

Hahahaha, also das ist das Beste. Wenn die Mehrheit gegen die eigene Meinung ist, dann hat eben die Mehrheit ebenso ein Komplex wie der Autor. Awesome, Made my day :D

webs1 (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 16:55 #

Du hast noch nicht ganz durchschaut, wie Haralds Rhetorik funktioniert, oder?

Aber im Ernst: Bewusst polarisierende Meinungen rufen auch viel Feedback hervor - sowohl positiv als auch negativ. Und wer so locker flockig schreibt wie Harald, hat eben die Lacher auf seiner Seite.

P.S.: mask.+Akk.= einen Komplex.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 15. Oktober 2011 - 17:29 #

Hey webs1, nimm das alles doch nicht so ernst. Vorschlag, wirklich ernst gemeint: Falls du bei der nächsten Gamescom bist und ich auch, dann lad ich dich auf ein Bier oder anderes Getränk deiner Wahl ein. Außer Champagner oder ähnlich teures Zeug natürlich. ;) Ja?

webs1 (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 18:02 #

Tue ich doch gar nicht. Ich bin nur neidisch auf Deine Rhetorikfähigkeiten..
..aber auf das Angebot komme ich natürlich gerne zurück, falls ich da bin. Aber keine Kölschplörre...;)

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 15. Oktober 2011 - 19:44 #

Mit der Kölschplörre hast du es jetzt aber doch bei mir verspielt *GRRRR* ;)

webs1 (unregistriert) 16. Oktober 2011 - 0:13 #

Mühlenkölsch ist zugegebenermaßen ganz lecker...aber sonst habe ich beim Rückzug nach Süddeutschland iwieder gemerkt, dass Bier mehr können muss als gut runtergehen..;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 15. Oktober 2011 - 20:38 #

Keine Sorge, hier im Süden (Bayern, Baden-Württemberg) fassen wir die Kölschplörre nicht mal mit ner Kneifzange an. Entweder ein gescheites Bier oder gar keins bzw. wir bringen unser eigenes nach Köln mit :).

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 16. Oktober 2011 - 2:56 #

Ich als von Unterfranken-nach-Regensburg-Verschlagener war vor 2 Wochen in Köln: ich finde ja, das Kölsch schmeckt weniger würzig, aber der Vorteil ist, daß es nie warm wird (haha) - Maßkrüge sind mir zwar zu groß, aber 0,3-0,5 könnte man schon *auf einmal* abfüllen, oder, Köln? Außerdem ist Kölsch in der Summe echt viel teurer.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 16. Oktober 2011 - 3:04 #

Stimmt. Also ne Maß mag ich auch nicht trinken :). Ich genieße ja grundsätzlich mein Bierchen und so 1 Liter wird da nur schal und jupp warm. Mal abgesehen davon, daß ich ein Flaschenkind bin ^^. Ne "Halbe" (0,5) trink ich am liebsten aus der Flasche. So ein Kölsch (0,2) ist für uns was für den hohlen Zahn und im Verhältnis wirklich überteuert ;).

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 16. Oktober 2011 - 11:35 #

Dann hast du bisher nicht die richtigen erwischt :P
Vom Literpreis nimmt sich das hier alles nicht viel (also Raum Köln, komme ja eig. eher aus Bonn) - ist eher so, dass Weizen am teuersten ist - Kölsch und Pils ist normalerweise identisch.
In den überfüllten Brauhäusern zahlt man halt ein bissel mehr...

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 16. Oktober 2011 - 11:31 #

Dann trinkst du das falsche... Gibt mehr oder weniger würzige ;)

Und es gibt auch viele Kneipen mit 0.3-0.4, das sind aber meist die, die langsamere Bedienungen haben. Ob ich jetzt 1 Maß (angeblich 1 Liter, meist aber nur 0.7 drin - ja, die pfuschen da unten ganz gut) hab, das nach der hälfte alt wird, oder in der Stunde 5 neue Kölsche bekomme.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 16. Oktober 2011 - 11:36 #

Weniger als 1 Liter ist da bloß drin, wenn du auf so Massenveranstaltungen wie das Oktoberfest usw. gehst, wo die Einschenker vor lauter Stress ihren Job nicht mehr gescheit machen. In einem schönen Biergarten bekommst du aber sehr wohl deinen vollen Liter. Und wenn dein Bier nach der Hälfte schon schal wird ist das einzig und allein deine Schuld: Du trinkst einfach zu langsam :p

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 16. Oktober 2011 - 18:19 #

Ist nur ne Frage, wie lang man denn hat... In Köln gibt's nichts schlimmeres, als wenn es ALT wird ;).
So, genug off-topic.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 21. Oktober 2011 - 1:17 #

Wir sind uns ja einig: wir trinken literweise, nur aus verschiedenen Gläsern :-)
Aber eins ist noch ganz wichtig: es heißt DIE Maß ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10763 - 15. Oktober 2011 - 14:22 #

Sehr schön :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 15. Oktober 2011 - 14:40 #

I like Wochenrückblick!

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 15. Oktober 2011 - 14:50 #

I like Turtles!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 15. Oktober 2011 - 15:56 #

Who doesn't?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 15. Oktober 2011 - 16:00 #

Jetzt muss ich dich noch mal fragen, hatte das schon mal versucht ... der Nick Wuslon kommt von Zini, oder?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 15. Oktober 2011 - 16:40 #

Ei klar, Spaß am Dienstag! Ich bin eine kleine, gelbe Scheibe. Wann hattest du mich denn schn mal gefragt? PN?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 15. Oktober 2011 - 17:12 #

Ne, keine PM. Irgendwann mal unter einem Artikel. Find den Nick sehr cool, weil ich das früher NATÜRLICH auch geguckt hab. :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 15. Oktober 2011 - 17:18 #

Ich glaub Spaß am Dienstag hatte damals jeder in unserer Generation gekuckt :). Sowas mit Zini für die Kids fehlt heutzutage irgendwie im TV.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 15. Oktober 2011 - 17:21 #

Klar hat das jeder unserer Generation geguckt. Nur: User Wuslon ist halt noch ein ziemlicher Jungspund, weißte?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 15. Oktober 2011 - 17:30 #

Wat, wie kommstn darauf? Is doch alles Definitionssache :-)

Aber gegen euch zwei bin ich tatsächlich chancenlos...

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 15. Oktober 2011 - 17:31 #

Hab jetzt erst mal gegoogelt ... das lief ja viel länger als ich dachte, insofern haut das auch mit deinem im Profil angegebenen Alter hin.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 15. Oktober 2011 - 17:29 #

Das war halt auch super, allein schon Danger Mouse mit seinem obligatorischen "Schnauze, Lübke". Hach, die guten, alten Zeiten :-)

Und zur Feier des Tages möchte ich folgende Links zum Besten geben (in Link zwei bin ich übrigens live und in Farbe zu sehen :-):

http://www.youtube.com/watch?v=o7qjGBzLHLg

http://www.youtube.com/watch?v=3o0NKihZmHE

webs1 (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 18:04 #

Ach, Danger Mouse....hach...

Hermbaum 08 Versteher - 193 - 15. Oktober 2011 - 15:07 #

GEIEEEEL

DELK 16 Übertalent - 5488 - 15. Oktober 2011 - 15:07 #

Toller Wochenrückblick! Vor allem das letzte Bild hat mich dann sehr zum Lachen gebracht :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 15. Oktober 2011 - 15:42 #

Hey Leute, danke fürs Lob :) Meine vier Wochen in der Redaktion sind ja rum (vielen Dank noch mal an Jörg für die Gelegenheit, war sehr cool) - und ja, ich suche immer noch nen Job. Wenn es sich anbietet, mach ich hie und da gern wieder was für GG. Im gerade online gegangenen Podcast gibt's übrigens gleich zu Anfang schon eine kleine Neuigkeit. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 15. Oktober 2011 - 23:15 #

"Kleine" Neuigkeit? Das ist eine epische, großartige Enthüllung! Freut mich. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 15. Oktober 2011 - 17:39 #

Stimmt meinem Vorredner zu, das ist eine großartige Neuigkeit :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 15. Oktober 2011 - 17:53 #

Die Neuigkeit ist legen... wait for it ...dary :-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 16. Oktober 2011 - 3:00 #

...ja und wann spoilert jetzt hier mal einer? Oder muß man sich alles selbst anhören! Ey! ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 16. Oktober 2011 - 11:00 #

Ich hatte zuerst einen Spoiler drin, hab ihn dann aber wieder rausgenommen :p

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 16. Oktober 2011 - 19:34 #

Das ist nur wegen der Metaebene, wenn du verstehst ... ;)

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 5168 - 16. Oktober 2011 - 12:05 #

Die beste Neuigkeit dieses Jahr! Noch besser als die Ankündigung von Skyrim!!! Ausrufezeichen!!!!

Kurz gesagt: Ich freu mich sehr =)
Und ich hoffe bald macht mal irwer die Augen auf und sieht welcher Mann da ohne Job ist.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 16. Oktober 2011 - 14:50 #

Die kleine Neuigkeit hat mich auf jeden Fall ziemlich froh gestimmt :P

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95748 - 15. Oktober 2011 - 18:51 #

iiiih, pfui! ^^

Arno Nühm 15 Kenner - - 2806 - 15. Oktober 2011 - 19:14 #

Klasse Wochenrückblick!

Kriesing 19 Megatalent - - 14103 - 16. Oktober 2011 - 5:00 #

Super. Klasse Wochenrückblick. Glasklar und eiskalt alles zusammen gefasst. Daumen HOCH!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 16. Oktober 2011 - 18:33 #

Sehr genial besonders das letzte Bild :)

Maddino 16 Übertalent - P - 5120 - 16. Oktober 2011 - 21:31 #

Toll geschrieben, besonders der Trollteil :)

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. Oktober 2011 - 21:56 #

Gerade der nicht, da sachlich falsch. Der einzige Troll hier ist Fränkel selbst.

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 16. Oktober 2011 - 22:21 #

[ ] Du hast verstanden, was Haralds Wochenrückblick ist.
[x] Du hast nicht verstanden, was Haralds Wochenrückblick ist.

;)

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 17. Oktober 2011 - 0:50 #

Darum geht's überhaupt nicht, lediglich um die falsche Verwendung des Begriffs "Troll".

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 17. Oktober 2011 - 1:49 #

Na eben. Wenn ich jedes Mal, wenn Harald in seinen Wochenrückblicken etwas schreibt, das "sachlich falsch" ist, mit einer Goldmünze beworfen würde, wäre ich nicht mehr reich, sondern tot.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 17. Oktober 2011 - 8:41 #

Hm ... hab ich denn die Bedeutung des Begriffs "Troll" im Rückblick irgendwie definiert, sodass ihr zu dem Schluss kommen könnt, ich verwende ihn falsch? Oder ist es nur Interpretation?

"Das ist alles nur in meinem Kopf" *sing* ;)

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 17. Oktober 2011 - 9:17 #

http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

Naja, Trolle werden sich nicht vor Wut schnaubend auf dem Boden wälzen, das wären viel mehr die Leute, die sich von deinen Artikeln trollen lassen. ;)
Keine große Sache, natürlich nicht. Ich wollt's nur angemerkt haben, da ich in letzter Zeit öfter sehe, wie der Begriff inflationär und ohne Kontext angewendet wird.

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 17. Oktober 2011 - 21:23 #

Naja, zumindest "sachlich" passt nicht ;P

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 17. Oktober 2011 - 9:01 #

Wieder ein genialer Wochenrückblick, danke Harald und sehr schade, dass du nur so kurz bei GG mitmachen konntest. Ich wäre auch für ne Festanstellung also Herr Langer: Man muss ja nicht jeden Tag in der Früh mit der Limousine in die Arbeit fahren ... dann geht sich das schon aus für Harald ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24388 - 17. Oktober 2011 - 14:33 #

Einfach ein Printmagazin machen, dann hat man auch mehr Kohle. Wobei das natürlich einfacher gesagt als getan ist. So groß ist der Wunsch der deutschen Verlage nach einem eigenen Spielemagazin sicher nicht.

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 17. Oktober 2011 - 20:39 #

Die GG einmal pro Monat in gedruckter Form mit den besten Tests, Meinungen und Diskussionen. Dazu eine CD mit den besten Videos und Screenshot-Galerien + den Podcast :)

Edit:
Mist, hätte eigentlich eine Antwort auf den Beitrag von Green Yoshi werden sollen.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 17. Oktober 2011 - 22:15 #

Wenn ich mir GG neben's Klo legen könnte, wäre mir das locker 'n Hunni im Jahr wert! ;D

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 21. Oktober 2011 - 1:19 #

Kannste doch: mit jedem normalen Handy, das Du für 1 Euro zum Vertrag dazu bekommst!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)