3sat berichtet über GamersGlobal-Launch

Bild von Loco
Loco 8092 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

21. Mai 2009 - 8:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Weblog der 3sat.neues-Redaktion hat schon kurz vor dem Launch über Jörg Langers Projekt GamersGlobal.de berichtet. Die Vision und Macher des Projekts werden dabei ebenso unter die Lupe genommen wie die Erfolgsaussichten der Seite. Obwohl nicht mehr ganz taufrisch, ist der Artikel dennoch wert zu lesen, vor allem, da die Seite schon mitten im Launch steckt und erste Grundzüge zu beobachten sind, wie das Projekt denn bei euch – den Lesern und Kontributoren –, die ihr die Möglichkeit der aktiven Einbringung habt, ankommt.

"Ein spannendes Projekt, das ein wenig Wikipedi-eske Züge hat", urteilt Valentina Hirsch in dem 3sat-Artikel. Schreibt doch einfach in den Comments, wie das Projekt bei euch ankommt und ob ihr mit den Überlegungen des 3sat-Artikels konform gehen könnt.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 21. Mai 2009 - 8:57 #

Ich bin mir grad nicht sicher, ob wir deine News live schalten sollen. Zwar freuen wir uns über Berichterstattung, der Eintrag ist aber bereits 11 Tage alt und berichtete bevor die Website überhaupt online ging.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 21. Mai 2009 - 9:49 #

Ach komm schon es wären meine ersten News... ich versuche es schon länger mal hehe. Außerdem ist es halt keine Top News aber immerhin interesant.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 21. Mai 2009 - 11:23 #

Ohne Frage eine schöne News, die des Lesens wert ist. Obwohl nicht mehr ganz so taufrisch, ist es dennoch interessant zu lesen, wie sich diese Vision von GG.de denn nun eigentlich umgesetzt hat und bei den Lesern ankommt.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 21. Mai 2009 - 11:27 #

Dazu mußte ich die News allerdings gehörig umschreiben. Ich hoffe, die Änderungen sind für dich unter "Versionen" gut nachvollziehbar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 21. Mai 2009 - 11:48 #

In nur 4 Minuten konntest du die News gehörig umschreiben. Du bist einfach, gut Leonard ;-) (nicht hauen!)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 21. Mai 2009 - 11:51 #

Und minütlich kommen neue Revisionen dazu ... :D

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 21. Mai 2009 - 12:32 #

Na dann ist der Grundstein ja gelegt ;) bei den nächsten News werde ich mir dann mehr mühe geben. Musste erstmal schauen wie das hier ist und ob man überhaupt chancen auf eine Veröffentlichung hat hehe.

PS: aber das Bild sit von mir und das ist doch gut

PS 2: Mir fehlt eine Bild und Link Funktion innerhalb des News Artikels denn hier gehört ein Bild dazu und eine Verlinkung mit dem Blog wer auch nciht verkehrt im Artikel selbst.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 21. Mai 2009 - 12:37 #

Ja, das Bild ist gut. Den Link zum Blog kannst du in der Quellenangabe des Artikels finden - ausreichend, wie ich finde.

P.S. Bild- und Linkfunktion kommen erst bei erreichter Rang-Stufe für dich hinzu. Siehe hier: http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Noir 15 Kenner - 2711 - 21. Mai 2009 - 17:08 #

GamersGlobal auf 3sat - Das ist der endgültige Durchbruch ;) Schöne News, hat mich zum Schmunzeln gebracht ;) Die Kommentare vielmehr ^^

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 10. November 2014 - 11:50 #

Nett, habe ich damals gar nicht mitbekommen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit