Syndicate: 11 Min. langes Gameplayvideo // Video zum Ursprung

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Oktober 2011 - 18:54 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits voraussichtlich ab Ende Februar des kommenden Jahres werdet ihr in die düstere Welt von Syndicate, der Neuinterpretation des Originalspiels aus dem Jahr 1993, eintauchen können. Nachdem der Titel – der in der neuen Fassung ein 3D-Actionspiel darstellen wird – vor knapp vier Wochen offiziell angekündigt wurde, veröffentlichten der Entwickler Starbreeze und Publisher Electronic Arts kürzlich zwei neue Videos.

Bei der ersten, etwa zwei Minuten langen Präsentation wird euch anhand von Spielszenen – sowohl aus dem 1993er Titel als auch aus dem kommenden Spiel – und entsprechenden, englischen Erläuterungen die Geschichte rund um Syndicate etwas näher gebracht. User, die das Ursprungsspiel noch nicht kennen sollten, erhalten auf diese Weise zwar einen kurzen, aber dennoch sehenswerten Eindruck von der hochtechnisierten Spielwelt oder den biomechanisch veränderten Agenten.

Das zweite Video, das ihr unter dieser News findet, ist dagegen beachtliche elf Minuten lang und besteht ausschließlich aus Gameplay-Szenen aus einem der ersten Level der Einzelspielerkampagne. Kommentiert wird das Gezeigte von Jeff Gamon, dem Executive Producer des Syndicate-Projekts bei Electronic Arts. Enthalten die ersten Minuten noch einige Impressionen, die bereits im Ankündigungstrailer zu sehen waren, werden euch in den darauffolgenden Minuten zum Großteil gänzlich neue Szenen präsentiert. Dabei erhaltet ihr unter anderem Eindrücke vom Gameplay an sich (zum Beispiel werden verschiedene Waffen verwendet), der Spielumgebung, dem Benutzerinterface sowie der Grafik oder auch dem generellen Stil des Actiontitels.

Video:

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 13. Oktober 2011 - 17:39 #

nice!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. Oktober 2011 - 17:50 #

Wird ein Import werden, wenn's denn für wenig Geld zu kriegen ist. Und mich doch überzeugen sollte.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 13. Oktober 2011 - 18:08 #

Ein Spiel für Shooterfans, aber nix für Syndicate-Fans.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 13. Oktober 2011 - 18:59 #

Sieht ziemlich boring aus. Mehr als hübsche Grafik kann ich da gerade nicht sehen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 13. Oktober 2011 - 19:15 #

Naja... Gameplay is echt boring...

Und Geschwindigkeit ist auch lame. Da schläfst ja unterwegs ein beim laufen :P

falc410 15 Kenner - 3176 - 13. Oktober 2011 - 19:23 #

Ich frag mich echt ob sie durch den Namen auch nur eine Disc mehr absetzen. Ansonsten siehts nach einem durchschnittlichen Shooter aus, etwas langsam für meinen Geschmack, aber mal abwarten.

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 13. Oktober 2011 - 19:30 #

Also für mich sieht es als Shooter nicht schlecht aus, ich hetze da sowieso nie so schnell durch, die Geschwindigkeit passt mir. Ich hab auch das Gefühl, dass der Spieler bewusst eher langsam macht, rutschen tut er z. B. nur mal ganz selten.

Aber mit dem original Syndicate hat es wirklich nur noch den Namen gemeinsam. Naja, und es gibt halt die Konzerne, und diese Chips im Kopf... paar Basics der Geschichte halt.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 13. Oktober 2011 - 20:24 #

Ich freue mich drauf, könnte echt gut werden.
Schade dass hier fast keiner dem Spiel eine Chance gibt........

Strant (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 20:34 #

Sieht ganz nett aus ich frag mich nur gerade was ausser dem Titel das mit syndicate zu tun hat

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266681 - 13. Oktober 2011 - 20:34 #

naja, irgendwie so deus-ex-shooter-mäßig...mal sehen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 13. Oktober 2011 - 20:35 #

Komme gerade eben von der Vorfront auf Youtube zurück. Dort, wo Hater angestrengt flamen. Das Spiel wird vermutlich klasse. Thing is, Adam Jensen never asked for this. But who's this Jensen anyway?! ;)

Anonymous (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 23:48 #

Sieht eigentlich toll aus, aber ich muss trotzdem immer an Deus Ex denken - allein die Tussi in der Werbung zum Schluß sieht aus wie die aus Deus Ex ...
Letztlich weiß ich aber nicht ob mich ein reiner Shooter - möge er noch so viele Gameplayfeatures haben noch aus der Reserve locken kann

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 14. Oktober 2011 - 0:10 #

Wenn es schlussendlich ein guter Shooter wird, dann werde ich es auf jeden Fall kaufen. So viele Shooter gibt es nicht auf dem Markt, sie sind schnell durchgespielt und Gegenwarts-Terroristen-Moorhuhnballereien sind mir zu fantasielos.

Hier wäre also mal eine nette Alternative.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 14. Oktober 2011 - 12:11 #

Wieder so ein Spiel, wo gebashe anscheinend einfach in ist. Nur weil Syndicate draufsteht und es nicht dasselbe Genre wie früher ist. Furchtbar kindisch. Ich finde das Video sieht klasse aus.

nummer47 13 Koop-Gamer - 1749 - 14. Oktober 2011 - 13:31 #

Nun das Video haut mich nicht wirklich vom Hocker. Wo sind den die anderen Agenten, mit denen ich in den beiden Vorgängern immer unterwegs war? Wo ist die große Stadt in der ich mich frei, und auf Wunsch mit Fahrzeugen, bewegen kann?
Klar bleibt das Spiel auch weiterhin auf meinem Radar, aber die Vorfreude auf ein neues Syndicate ist ein Stück weiter gesunken.

Tyrael99 (unregistriert) 14. Oktober 2011 - 15:19 #

Muss mittlerweile alles markiert werden was sich bewegt oder Ballert ?!?!?

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 15. Oktober 2011 - 18:44 #

Könnte ein gutes Spiel werden. Es ist zwar kein RTS mehr (sofern man Syndicate so einordnen konnte), aber von den Sachen die ich jetzt so in dem Video sehen konnte hat man das "Universum" doch stimmig umgesetzt und auch einige tolle Ideen drin (das Breachen z.B.). Die Szene in der dem Dr. der Chip entnommen wurde war auch gleichzeitig cool und anwidernd (wer möchte schon so ein Tentakeldingens im Kopf haben...).
Mal nebenbei, alle die gleich abwinken sollten mal die Dosbox bemühen und das Original nochmal anspielen. Meiner Meinung nach ist es nicht gut gealtert. Glaube das die Variante Egoshooter keine schlechte Wahl ist.
Was mich hier eher abstoßen wird ist das hier EA published, was wohl heisst das man Origin braucht?! Und den brauche ich eigentlich nicht.

Mitarbeit