Fallout 3: Story-Mod "Evil Forces" mit 10 bis 14 Stunden Spielzeit

PC
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

13. Oktober 2011 - 20:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Fallout 3 ist jetzt schon ganze drei Jahre alt, und trotzdem liefert die Modding-Community immer noch interessante Erweiterungen zu dem postapokalyptischen Rollenspiel ab. Das deutsche Entwicklerteam Force-Studios hat seit einiger Zeit ihre "Evil Forces"-Mod fertig. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendeine Grafik-Verbesserung, sondern um eine große Story-Modifikation.

Die Story dreht sich darum, dass ihr eine verschollene Expedition, die schon seit Tagen kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, wiederfinden müsst. So simpel der Auftrag klingt, so groß soll das Abenteuer ausfallen. So versprechen die Entwickler zahlreiche Dungeons, neue Waffen, sechs Nebenquests sowie eine professionelle Vertonung mit insgesamt 26 Sprechern. Die Spielzeit des neuen Abenteuers, das ihr unabhängig von der Haupthandlung von Fallout 3 erleben könnt, soll zwischen 10 und 14 Stunden betragen.

Den knapp 365 MB großen Download haben wir unterhalb dieser News in den Quellenangaben für euch verlinkt. Die Mod setzt den offiziellen Fallout-3-Patch 1.17 voraus.

Video:

TParis 12 Trollwächter - 878 - 13. Oktober 2011 - 13:19 #

Schon ganze drei Jahre alt? Erst gerade nach so einem Zeitraum erscheinen viele große Projekte...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 13. Oktober 2011 - 13:29 #

jo, da wird noch an deutlich olleren Kamellen gemoddet. xD

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 13. Oktober 2011 - 18:20 #

joa ^^ Freespace Open Source wird seit 2002 immer wieder neu upgedatet. Siehe hier bei meinen Mod Enigma:
http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=78461.msg1554247#msg1554247
man sieht hier wie man nun Schatten auf den Modellen sieht. Ob Geschützturm, Radar oder auch ein Jäger der über nen Schiff fliegt. Es wirft Schatten :) Und das geht mit allen Mods der Engine ;)

Und natürlich wird sogar noch für Quake 1! gemoddet. Modding never dies!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 13. Oktober 2011 - 14:31 #

Sieht alles viel bunter als im Original aus. Mit einem besseren PC würde ich es sofort spielen wollen.

Anonymous (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 14:55 #

Wie das schamlos die Musik vom Dead Island Trailer genutzt wird - Pfui

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 13. Oktober 2011 - 15:56 #

Echt, die sollten sich was schämen, sowas dreistes aber auch...

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 15. Oktober 2011 - 14:55 #

Und dann schreiben die das auch einfach so in die Credits... sowas geht ja mal gar nicht!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Oktober 2011 - 15:47 #

*im Schrank rumwühl*
Ha! Da habe ich doch die GotY für den PC! Jetzt erstmal New Vegas Vanilla, danach Skyrim und dann Fallout 3 mit Mods. Das Jahr 2012 ist gerettet!

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 13. Oktober 2011 - 18:25 #

Bei der Musik muss ich immer an Zombies in Bikinis denken...
Anyways. Sieht stark aus. Immer wieder cool zu sehen wie viel Zeit und Mühe Fans in ihre Lieblingsspiele stecken.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 13. Oktober 2011 - 20:46 #

Hm, Fallout 3 könnte ich auch nochmal spielen. Ich glaube, nach Skyrim hole ich mir mal die GotY aus UK :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 13. Oktober 2011 - 21:05 #

Ich könnt mich echt in die Weichteile beissen, dass ich damals so lange an Fallout 3 herumgemoddet habe, dass ichs schließlich gar nich mehr weiter gespielt habe...aargh...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19066 - 14. Oktober 2011 - 6:11 #

Sollte man bei solch einer News nicht besser nur den PC als Plattform auswählen?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. Oktober 2011 - 14:03 #

Hast recht, habs geändert.

Drifter 16 Übertalent - P - 5260 - 14. Oktober 2011 - 6:49 #

Trifft sich gut, da ich sowieso vorhatte F3 nochmal anzugehen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 14. Oktober 2011 - 14:39 #

10 - 14 stunden spielzeit für ne mod, ned schlecht.....

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 14. Oktober 2011 - 15:33 #

Ich ärger mich immer mehr das ich mir das damals auf PS3 gekauft habe...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. Oktober 2011 - 16:09 #

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich die 360 Skyrim-Vorbestellung bei GameStop auf Batman ändere und mir Skyrim dafür auf dem PC hole...

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 15. Oktober 2011 - 14:05 #

Skyrim auf 360? Ka, wenns um richtig lange spiele geht, zocke ich lieber am Laptop im Bett, als am Fernseher. ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. Oktober 2011 - 21:36 #

Boah nee! Ich würde ein richtig langes Spiel niemals auf dem Lappi zocken.
Skyrim Vanilla spiele ich nun auf der 360 und irgendwann hole ich mir die GotY auf dem PC.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 14. Oktober 2011 - 16:19 #

Ich nehme mal an, die haben die deutsche Version gemoddet?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 14. Oktober 2011 - 17:03 #

Von allen Fallout 3 Mods die ich bisher gesehen habe mit Sicherheit eines der besten.

Henke 15 Kenner - 3636 - 15. Oktober 2011 - 0:57 #

Cool... hab schon des öfteren überlegt, mich wieder mal ins postnukleare Washington DC zu wagen... zumal ich FO3 wesentlich stimmiger finde als den Nachfolger New Vegas...

Würde mich noch interessieren, ob ich irgendwelche DLCs dazu installieren muß; die Webseite vom Force-Studio ist da etwas sehr allgemein gehalten...

anonymous (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 23:21 #

Nein man benötigt nur Fallout 3 mit dem aktuellen Patch.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 15. Oktober 2011 - 13:29 #

Ein Mod mit 10-14 Stunden Spielzeit? Meine Hochachtung!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. Oktober 2011 - 8:29 #

Ich sehe die Angabe "Spielzeit" immer bedenklich, weil subjektiv. Jeder erlebt das Pacing doch anders. Wenn ich jemanden hinsetze, der noch nie ein Computerspiel gespielt hat und daneben den Progamer schlechthin? Oder Person A macht alle Quests und will die Geschichte erleben, während Person B ein auf Speedrun macht? Gut, hier steht "Haupthandlung" und ihr habt ja recht: Für einen kostenlosen Mod braucht ja man sowieso nicht in die Meckerkiste greifen... ;) Mein Respekt jedenfalls für die Macher von Mods (gilt allgemein)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)