Idolmaster 2: Demoinhalte bekannt gegeben [Update]

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Oktober 2011 - 22:19 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 13.11.2011:

Die Demo ist jetzt im japanischen PSN verfügbar. Um sie herunterzuladen muss man sich zunächst einen japanischen PSN-Account anlegen. Anleitungen wie das geht gibt es zu genüge im Internet.

Wenn ihr dann im Store eingeloggt seid geht ihr in das Feld mit der Überschrift "What's New". Dort sind dann die Einträge interessant, die mit "10/13" beginnen. Nun nur noch nach dem Eintrag "アイドルマスター2" schauen und mit X bestätigen. Solltet ihr diesen Eintrag nicht finden, dann klickt ihr auf die Lupe oben rechts. Im Suchfeld klickt ihr nun einmal auf Select und gebt dann "アイドルマスタ"ein. Das ド erhaltet ihr, indem ihr das ト schreibt und danach auf die 2 kleinen Striche klickt. Dannn wählt ihr den 10. Eintrag aus. Nun seid ihr auf der Detailseite zur Demo, bei der ihr nur noch den gelben Button, der mit "ダウンロード" beschriftet ist, anklicken müsst. Das ganze mit einem weiterem klick bestätigen und euer Download beginnt. Ihr könnt euch nun wieder mit eurem normalen Account auf der Playstation 3 einloggen. Der Download wird fortgesetzt und ist auch mit diesem Account spielbar.

Originalmeldung vom 12.10.2011:

Mit etwas Verspätung wurden nun die Inhalte der morgen erscheinenden PS3-Demo zu Idolmaster 2 bekannt gegeben.

So wird man ein Team von drei Idols aus einer Auswahl der neun von Studio 765 Pro erstellen können. Ritsuko, Iori, Ami und Azusa von Ryuguu Komachi werden demnach nicht spielbar sein. Das einzige spielbare Lied ist das Titellied "Ready!!" der Idolmaster Anime-Serie, das zudem PS3-exklusiv ist. Dieses könnt ihr euch im Video am Ende der News ansehen. Zudem ist die Demo auf sechs zusammenstellbare Terminpläne beschränkt.

Sobald die Demo verfügbar ist, werden wir diese News um eine Anleitung erweitern, wie man sie herunterladen kann.

Video:

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 12. Oktober 2011 - 22:44 #

Das ist doch genau das Spiel, das Harald Fränkel als nächstes mit einer rosa Schleife im Irokesen testen wollte.
Siehe http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-dark-souls-stinkt (letzter Absatz)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. Oktober 2011 - 22:58 #

Nicht wirklich. Ich glaub bei dem Moe-Anteil in dem Spiel ist es eher weniger was für kleine Mädchen. Es geht halt ums managen und trainieren, damit das/die Idols das/die man produziert besser werden und immer mehr Fans bekommen. Von der Famitsu hat das Spiel 7 / 8 / 8 / 8 bekommen. 31/40 Punkte. Also gar nicht schlecht.

haZzeeM 11 Forenversteher - 565 - 13. Oktober 2011 - 7:29 #

Hey Keksus,

dank dir erstmal für deine ständigen Newsupdates von unseren jap. Gleichgesinnten, die sonst vielleicht komplett untergehen würden.
Man weiß ja mittlerweile sofort anhand der Überschrift, welche von dir sind :-)

Zu Idolm@ster: Der aktuelle Anime hat mich leider kalt gelassen aber wenns mehr ums managen gehen soll als nur zuschauen, könnte das vielleicht was für mich sein. Muss man eigentlich den Vorgänger kennen/gespielt haben (werden Charaktere oder Storylines fortgesetzt?) oder kann man gleich mit Teil 2 loslegen?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 13. Oktober 2011 - 7:59 #

Dem schließe ich mich mal an!
Ich spiele (mangels ausreichenden Japanisch Kentnissen) zwar nur einen Bruchteil der J-Only Spiele, aber bin trotzdem froh darüber informiert zu werden!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 13. Oktober 2011 - 12:22 #

Für die Vorgänger würde man sowieso eine japanische Xbox 360 benötigen. An sich sind die Idolmaster-Spiele sowieso nicht so storystark. Aber die Story wird fortgesetzt. Bei Teil 2 sind ja auch alle Charaktere etwas älter als noch in Teil 1. Der Anime scheint der Übergang von Live for You zu Idolmaster 2 zu sein.

Bei den Spielen sollte dir aber klar sein, dass es im Endeffekt eine Minispielsammlung ist. Man stellt zwar die Trainingspläne zusammen, aber jedes Training muss man in Form eines Minispiels absolvieren.

An sich könntest du gleich mit Teil 2 loslegen. Auf der PS3 hat man da sowieso keine andere Wahl.

Im übrigen ist die Demo jetzt draußen und ich werde mal die News updaten.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 13. Oktober 2011 - 12:34 #

Japanisch yay. Da ich keine Bilder in den News einfügen kann hab ich die Zeichen so hingeschrieben. Um die zu sehen müssen Zeichensätze für komplexe Schriftsprachen installiert sein. Wenn man mir sagen kann wie ich hier Bilder einfügen kann, dann würde ich die Anleitung bebildern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit