Microsoft erwirbt Entwicklerstudio Twisted Pixel

Bild von ChrisL
ChrisL 137343 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2011 - 12:19

Das Bild zeigt einen Screenshot aus The Gunstringer..

Das Entwicklerstudio Twisted Pixel Games, das in der Vergangenheit unter anderem Titel wie 'Splosion Man (2009), The Maw (2009) oder das kürzlich veröffentlichte Kinect-Spiel The Gunstringer produzierte, gehört zukünftig zum Unternehmen Microsoft Game Studios. Somit reiht sich neben Entwicklern wie Lionhead, Rare oder Turn 10 ein weiterer in die Reihe der akquirierten Unternehmen ein. Die Bedingungen für die Übernahme sowie weitere Informationen wurden bislang nicht bekannt gegeben.

Gegründet wurde Twisted Pixel als Independent-Studio im Jahr 2006 von Entwicklern, die bereits zum damaligen Zeitpunkt seit langem in der Branche tätig waren. Die bislang veröffentlichten (Arcade-)Spiele erschienen hauptsächlich für die Xbox 360, zum Teil auch für den PC; als Entwickler war das Unternehmen zudem für die PlayStation 3 sowie die Nintendo Wii und den Nintendo DS registriert.

Michael Wilford, Mitbegründer und CEO von Twisted Pixel Games, kommentiert den Kauf durch Microsoft mit den Worten:

Es ist sehr aufregend für uns, unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit Microsoft Studios – das wir als führendes Unternehmen hinsichtlich digitaler Verbreitung und dem Entwickeln neuer Innovationen in Spielen für Xbox Live und Kinect betrachten – verfestigen zu können. Als Teil der Microsoft-Studios-Familie freuen wir uns darauf, den Xbox- und Twisted-Pixel-Fans überall auf der Welt noch größere und bessere Spiel-Erfahrungen zu ermöglichen.

Microsoft-Studios-Chef Phil Spencer fügt hinzu:

Twisted Pixel hat eine unglaubliche Erfolgsgeschichte an innovativen, von der Kritik gefeierten und, am wichtigsten, spaßigen Spielen.
TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 12. Oktober 2011 - 13:01 #

Ich bin ein Fan der Spiele von Twisted Pixel. Werde auch demnächt Gunstringer kaufen. Die Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Oktober 2011 - 13:54 #

Gunstringer - eines der wenigen Spiele weswegen ich die Kinect Nachrichten doch mit Neugier verfolgt habe.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6665 - 12. Oktober 2011 - 19:26 #

Comic Jumper ist auch von denen. Das ist einer der schönsten Download Titel der letzten Jahre für mich :)

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 12. Oktober 2011 - 21:04 #

"... Rare..."

Warum müsst ihr mich daran erinnern.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 12. Oktober 2011 - 21:45 #

Weils immer wieder wehtut ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 12. Oktober 2011 - 22:03 #

Apropos - haben die momentan etwas in der Entwicklung? Hab schon eine Weile nichts mehr von denen gehört. Kinect Sports haben die doch auch gemacht, dann sicher auch den zweiten Teil, oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)