Dead Island: Releasetermin des ersten DLC konkretisiert

PC 360 PS3
Bild von Drosan
Drosan 2885 EXP - 15 Kenner,R6,A3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Oktober 2011 - 14:17 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Ursprünglich sollte der erste Download-Inhalt, Bloodbath Arena, für das am 8.9.2011 erschienene Zombie-Spiel Dead Island bereits im September erscheinen. Da der Titel zum Release jedoch einige Bugs enthielt, entschied man sich beim Entwickler Techland, sich vorrangig um die Beseitigung dieser Fehler zu kümmern. Bis gestern war ein neues Releasedatum für die Erweiterung daher nicht bekannt. In einem Diskussionsbeitrag auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels wurde nun zumindest verkündet, dass ein Release für Mitte November angestrebt wird.

Es bleibt abzuwarten, ob die Vorbesteller, die hierzulande Probleme mit den DLC-Codes haben, ab diesem Zeitpunkt endlich zusammen mit anderen Spielern in die Arena steigen können. Bloodbath Arena enthält vier Karten, auf denen ihr zusammen mit anderen Spielern Wellen von Zombies abwehren müsst. Darüber hinaus wird es eine neue Waffe, die Brain Wave Bomb, geben. Als besonderes Schmankerl können die in der Bloodbath Arena erhaltenen Erfahrungspunkte in die Kampagne übernommen werden.

marshel87 16 Übertalent - 5675 - 12. Oktober 2011 - 14:22 #

Tja.. das selbe hab ich auf Twitter auch schon gelesen.
Doch dazu sollte man erstmal im Multiplayer spielen können... 3 Freunde und ich, keiner kann auf der PS3 Mulitplayern. Ich hoffe innigst, dass sie das vorher beheben :/
Ansonsten freu mich mich halt rieisig auf den DLC, wenn er denn funktioniert.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3266 - 12. Oktober 2011 - 14:27 #

Habe mich schon gefragt, wo ich denn die Codes zum Freischalten von The Ripper und die Bloodbath Arena eingeben muss ;-)

marshel87 16 Übertalent - 5675 - 12. Oktober 2011 - 14:44 #

Also The Ripper ist seit dem ersten Tag verfügbar, den müsstest du schon eingeben können.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Oktober 2011 - 15:30 #

Spiel ist durchgespielt....auch der DLC motiviert mich nicht das ganze noch mal aus dem Schrank zu holen. Vor allem kommen jetzt endlich die richtig guten Spiele raus - den Anfang macht Batman, gefolgt von Battlefield und die Krönung bevor ich dann in SWTOR abtauche liefert mit Skyrim.

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 12. Oktober 2011 - 15:45 #

Also ob der Arena Modus wirklich zum weiterspielen motivieren ist sehr fraglich. Ich persönlich werde es mir sicher einmal anschauen, zweifle die Langzeitmotivation dieser Arena jedoch ernsthaft an.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7447 - 12. Oktober 2011 - 19:03 #

Ich werds mir auch mal anschauen. Wenn ich für 400 oder 600 Punkte dann noch ein paar Stunden Spaß habe passt das schon. Wenn es 1200 Punkte für ein leicht überflüssiges Feature sein sollen überleg ichs mir. Eigentlich wär das auch ein Punkt, wo Spieleseiten wie GG punkten könnten, bei den Entscheidungen ob ich ein Spiel kaufe spielen sie schon lange keine Rolle mehr, aber ob ich DLC kaufe, da hätte ich gerne Kaufberatung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit