Scribblenauts Remix für iOS erschienen

iOS
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 14832 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Oktober 2011 - 12:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Überraschend ist heute Scribblenauts Remix im App Store erschienen. Das unterhaltsame Texteingabe-Puzzlespiel, bekannt von Nintendos DS-Handheld, kommt als Universal App für 3,99 Euro auf iPods, iPhones und iPads. Wie der Namensteil "Remix" bereits andeutet, enthält die iOS-Version des Spiels sowohl Levels aus Scribblenauts, als auch aus dessen Nachfolger Super Scribblenauts. Insgesamt bietet das Spiel 40 Abschnitte aus den beiden DS-Titeln und zusätzlich 10 weitere, exklusiv für iOS-Geräte erstellte Stages.

In Scribblenauts Remix helft ihr dem Protagonisten Maxwell auf der Jagd nach dem sogenannten Starite. Ihr könnt zahlreiche Objekte durch Texteingabe erstellen und verwenden. Dadurch lassen sich viele der Aufgaben auf unterschiedliche, kreative Art und Weise lösen. Den offiziellen Teaser-Trailer, der sich unter anderem einen kleinen Seitenhieb auf Fruit Ninja und Angry Birds nicht verkneift, findet ihr unten angehängt an diese News.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 12. Oktober 2011 - 12:28 #

Top! War eines der interessantesten Spiele auf dem DS und sei jedem iOS-Nutzer an's Herz gelegt.
A propos: Wann genau kommt denn nun heute das iOS5-Update??

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 12. Oktober 2011 - 12:35 #

Würde mal sagen, wenn es Apple zur Verfügung stellt ;) Im Ernst, ich habe keine Ahnung. Vermute aber im Laufe des späteren Nachmittags/frühen Abends.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 12. Oktober 2011 - 12:48 #

iTunes hat ja schon mal das Update bekommen. Die iOS-Aktualisierung ist allerdings noch nicht verfügbar.

Janno 15 Kenner - 3720 - 12. Oktober 2011 - 13:04 #

Schade, dass Android immer zu kurz kommt :(

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 12. Oktober 2011 - 13:18 #

Kommt vielleicht noch - war bei vielen anderen ja auch später der Fall...

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 12. Oktober 2011 - 13:25 #

Android ist irgendwie der PC der Mobile-Games-Welt. Es ist vielleicht vielseitiger, potenter (mit entsprechendem Handy) und unter Technikfetischisten beliebter, aber iOS (die 'Konsole') ist dafür bedienungsfreundlicher, verbreiteter und hat die deutlich bessere Spieleunterstüzung... ;)
Fans beider Lager werden mich wahrscheinlich für diesen Vergleich lynchen, aber irgendwas ist da doch dran :P

Argh! (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 13:29 #

+1

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. Oktober 2011 - 13:53 #

Ich hole schon mal das Seil. :-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 12. Oktober 2011 - 19:06 #

Die Gerätebasis ist bei Android inzwischen höher als bei iOS. Letzten Monat war der Android market share bei 56%.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 12. Oktober 2011 - 22:18 #

Vermutlich bezieht sich diese Zahl aber 'nur' auf den Handy-Markt, oder?
Die zahlreichen iPods und iPads, die ich zur oben erwähnten 'Mobile-Games-Welt' zähle, sind dort wohl nicht inbegriffen...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. Oktober 2011 - 13:53 #

Werde ich mir Heute Abend gleich auf mein iPad laden. Nach dem iOS5 Update.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 12. Oktober 2011 - 19:04 #

Android plx x)

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 12. Oktober 2011 - 19:10 #

Gibt es schon Meinungen zur Steuerung? Auf dem DS habe ich das erste Scribblenauts wegen seiner ungenauen Steuerung gehasst und dann den Nachfolger im Regal stehen lassen.

Janno 15 Kenner - 3720 - 13. Oktober 2011 - 13:59 #

Boris Schneider meint, es würde sich besser steuern lassen als auf dem DS