Guild Wars 2: Releasedatum bekannt?

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
12. Oktober 2011 - 9:38 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 31,29 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt eine Konzeptgrafik zu Guild Wars 2.

Auf der Wartespieleliste von GamersGlobal belegt Guild Wars 2 zur Zeit immerhin den elften Platz und zählt somit zu einem der meist erwarteten Spiele für das nächste Jahr. Auch wenn der Entwickler schon einige Ankündigungen zu Themen wie dynamischen Events und Klassen verlauten ließ, hält er sich zum Thema Releasedatum nach wie vor bedeckt.

Doch nun bringt ein Eintrag im Onlineshop von Saturn vielleicht Licht ins Dunkel. Dieser listet den Titel nämlich mit einer Verfügbarkeit ab dem 15.2.2012 sowie mit einer Produktbeschreibung. Auch ein "Ab 18"-Siegel wird aufgeführt, was jedoch vermutlich daran liegt, dass das Spiel lediglich noch keine Bewertung erhalten hat, da es sich bislang nicht in der USK-Datenbank befindet.

Mit Guild Wars 2 will NCsoft an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, krempelt das Konzept jedoch grundlegend um. War der erste Teil noch komplett instanziert, und andere Spieler konnten nur in Städten und Außenposten getroffen werden, setzen die Koreaner nun auf eine viel offenere Spielwelt, wie im Genreprimus World of Warcraft, die jedoch durch weltweite Ereignisse permanent im Wandel gehalten werden soll. Die viel gelobte Eigenart, die für viel taktische Tiefe sorgte, eine Begrenzung auf nur acht Skills zu ermöglichen, sobald eine Stadt verlassen wird, soll allerdings erhalten bleiben. Auch eine Abkehr vom altbewährten Klassensystem ist bereits umgesetzt. So soll jede Klasse unter anderem ihre eigenen Heil- und Wiederbelebungsfähigkeiten besitzen und so die klassische Gruppenaufteilung aufbrechen.

Kirika 15 Kenner - 3270 - 12. Oktober 2011 - 9:41 #

Das wäre cool :) Kurz vor meinem Geburtstag :D

Vipery (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 9:43 #

Sehr schön.
Kann ruhig noch später kommen, da ich dann sicherlich noch mit SW:TOR beschäftigt bin.

Kith (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 10:16 #

Naja, der Saturnshop listet auch Dark Souls für den 14.10.2011 (tatsächlich 7.10.) inwiefern man deren Angaben also ernst nehmen kann :-)

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 12. Oktober 2011 - 10:17 #

Nach den ersten Videos zu urteilen wird das seit langem mal wieder ein Ausflug in ein MMO für mich. Ich war von Guild Wars bereits angetan und freue mich schon auf GW2. Die bisher bekannten Informationen klingen auf jeden Fall sehr sehr interessant und ich traue ArenaNet durchaus zu das auch sauber umsetzen zu können.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Oktober 2011 - 13:32 #

Ich warte nur auf die Ankündigung der Inhalte der CE... die wird dann nämlich MEINS :O

SirVival 16 Übertalent - P - 4452 - 12. Oktober 2011 - 15:18 #

15.2. Ist genau Mitte 1. Quartal, klingt für mich wie ein Platzhalterdatum...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Oktober 2011 - 20:03 #

Denke auch, da den EliteFansites momentan auch nur Frühjahr 2012 kommuniziert wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL