Xbox 360: Microsoft führt heute System-Update durch

360
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86499 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Oktober 2011 - 20:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 136,99 € bei Amazon.de kaufen.

Larry Hryb, alias Major Nelson von Xbox Live, hat in seinem Blog ein Xbox-360-System-Update für heute angekündigt. Solltet ihr während der Prozedur eingeloggt sein, werdet ihr automatisch ausgeloggt, dürft euch aber nach kurzer Zeit wieder einloggen. Es wird sich dabei aber nicht um das große Herbst-Update handeln, das ein neues Dashboard mit diversen Neuerungen und Features für die Konsole bereithält (wir berichteten), jenes ist erst für den 25. November vorgesehen. Diesmal geht es lediglich um ein allgemeines Wartungs-Update ohne jegliche Zusatzfunktion.

thurius (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 20:31 #

Das neue Dashboarb kommt am 25.11 raus,mit LOVFILM und der ZDFmediathek

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. Oktober 2011 - 20:43 #

Der Termin ist aber nicht offiziell, oder?

thurius (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 20:53 #

Laut http://gigaom.com/video/xbox-live-silverlight/ schon

"Microsoft is targeting a Black Friday release of the Xbox Live update, according to sources, which would add the new video apps and features like Bing universal search. That could help build demand for Xbox sales over the holidays and will give existing Xbox Live members cool new toys to play with on their day off after Thanksgiving."

Der Black Friday ist am 25.11

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. Oktober 2011 - 21:01 #

"According to sources" ist keineswegs offiziell. Solange es keine PM gibt, ist es nur eine Vermutung.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 11. Oktober 2011 - 20:48 #

Hm, dann klemme ich meine X-Box wohl absofort vom Internet ab. Ich will kein Rentnersender wie ZDF auf meiner Box haben *g*

thurius (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 20:50 #

Besser als der Privatschund ist die Mediathek alle mal;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 12. Oktober 2011 - 5:00 #

Ich muss sagen, die Mediathek, lass ich mir gefallen. Wenn ich schon GEZ Zahle, obwohl ich kein TV schaue, dann krieg ich wenigstens da ein paar € zurück. ;)

Allerdings befürchte ich, das läuft wie der Zune auf der 360... Der braucht immer so quälend lange bis der mal gestartet ist.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 12. Oktober 2011 - 6:24 #

Rentnersender?
Welches ZDF hast du?
Unglaublich... zdfNEO und zdfKultur sind zB. richtig gut - wenn man kein RTL-Bürger :P
Die Mediathek bietet einen großen Fundus an sehr vielen hochwertigen Sendungen.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 11. Oktober 2011 - 22:05 #

25. November. Dann kommt das hässlichste Dashboard allerzeiten :(

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 12. Oktober 2011 - 0:49 #

Ohje..., hab erst jetzt gesehen, was da kommt. Da werde ich mich wieder eine Weile daran gewöhnen müssen. Aber von der Grundidee ist es interessant. Mal schauen, erstmal austesten wenn es soweit ist.

Aber ja, gewöhnungsbedürftig das Design. Microsoft will seinen Kachel-Look wohl überall zum Standard machen.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 12. Oktober 2011 - 6:31 #

Ich mag die neuen Updates der Xbox immer sehr. Das wirkt dann wie eine neue Konsole :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 12. Oktober 2011 - 7:50 #

Ich freu mich, die Metro Oberfläche find ich auf WP7 und W8 schon sehr gelungen :)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 12. Oktober 2011 - 8:13 #

Ach, ich bin gespannt. Mal schauen, wie sich die neue Oberfläche so "anfühlt". Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, dass die alle Jahre mal die Oberfläche umkrempeln. Bisher fand ich das eigentlich immer gelungen und besser als die Vorversion. Zugegebenerweise war auch immer eine Eingewöhnungszeit nötig ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58788 - 12. Oktober 2011 - 9:43 #

Und ich hab mich gestern schon gewundert, warum sich am Look gar nichts geändert hat xD Die News erklärt da natürlich einiges.