Xbox 360: Microsoft führt heute System-Update durch

360
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266509 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

11. Oktober 2011 - 21:08 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xbox 360 ab 879,00 € bei Amazon.de kaufen.

Larry Hryb, alias Major Nelson von Xbox Live, hat in seinem Blog ein Xbox-360-System-Update für heute angekündigt. Solltet ihr während der Prozedur eingeloggt sein, werdet ihr automatisch ausgeloggt, dürft euch aber nach kurzer Zeit wieder einloggen. Es wird sich dabei aber nicht um das große Herbst-Update handeln, das ein neues Dashboard mit diversen Neuerungen und Features für die Konsole bereithält (wir berichteten), jenes ist erst für den 25. November vorgesehen. Diesmal geht es lediglich um ein allgemeines Wartungs-Update ohne jegliche Zusatzfunktion.

thurius (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 21:31 #

Das neue Dashboarb kommt am 25.11 raus,mit LOVFILM und der ZDFmediathek

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 11. Oktober 2011 - 21:43 #

Der Termin ist aber nicht offiziell, oder?

thurius (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 21:53 #

Laut http://gigaom.com/video/xbox-live-silverlight/ schon

"Microsoft is targeting a Black Friday release of the Xbox Live update, according to sources, which would add the new video apps and features like Bing universal search. That could help build demand for Xbox sales over the holidays and will give existing Xbox Live members cool new toys to play with on their day off after Thanksgiving."

Der Black Friday ist am 25.11

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 11. Oktober 2011 - 22:01 #

"According to sources" ist keineswegs offiziell. Solange es keine PM gibt, ist es nur eine Vermutung.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. Oktober 2011 - 21:48 #

Hm, dann klemme ich meine X-Box wohl absofort vom Internet ab. Ich will kein Rentnersender wie ZDF auf meiner Box haben *g*

thurius (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 21:50 #

Besser als der Privatschund ist die Mediathek alle mal;)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 12. Oktober 2011 - 6:00 #

Ich muss sagen, die Mediathek, lass ich mir gefallen. Wenn ich schon GEZ Zahle, obwohl ich kein TV schaue, dann krieg ich wenigstens da ein paar € zurück. ;)

Allerdings befürchte ich, das läuft wie der Zune auf der 360... Der braucht immer so quälend lange bis der mal gestartet ist.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 12. Oktober 2011 - 7:24 #

Rentnersender?
Welches ZDF hast du?
Unglaublich... zdfNEO und zdfKultur sind zB. richtig gut - wenn man kein RTL-Bürger :P
Die Mediathek bietet einen großen Fundus an sehr vielen hochwertigen Sendungen.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 11. Oktober 2011 - 23:05 #

25. November. Dann kommt das hässlichste Dashboard allerzeiten :(

Sniizy (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 1:49 #

Ohje..., hab erst jetzt gesehen, was da kommt. Da werde ich mich wieder eine Weile daran gewöhnen müssen. Aber von der Grundidee ist es interessant. Mal schauen, erstmal austesten wenn es soweit ist.

Aber ja, gewöhnungsbedürftig das Design. Microsoft will seinen Kachel-Look wohl überall zum Standard machen.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 12. Oktober 2011 - 7:31 #

Ich mag die neuen Updates der Xbox immer sehr. Das wirkt dann wie eine neue Konsole :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 12. Oktober 2011 - 8:50 #

Ich freu mich, die Metro Oberfläche find ich auf WP7 und W8 schon sehr gelungen :)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 12. Oktober 2011 - 9:13 #

Ach, ich bin gespannt. Mal schauen, wie sich die neue Oberfläche so "anfühlt". Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, dass die alle Jahre mal die Oberfläche umkrempeln. Bisher fand ich das eigentlich immer gelungen und besser als die Vorversion. Zugegebenerweise war auch immer eine Eingewöhnungszeit nötig ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. Oktober 2011 - 10:43 #

Und ich hab mich gestern schon gewundert, warum sich am Look gar nichts geändert hat xD Die News erklärt da natürlich einiges.

Mitarbeit
ChrisL