Game City Wien 2011

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265167 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

14. Oktober 2011 - 19:47 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In acht Tagen schon wird die Game City in Wien ihre Tore öffnen. Unter dem Motto "Gaming findet Stadt" werden heuer erneut - übrigens zum fünften Mal bereits - die ehrwürdigen Hallen des Wiener Rathauses von Gamern, Ausstellern und anderen Videospielverrückten besetzt werden. Die Veranstaltung versucht einen möglichst breiten Blick auf das Thema Computerspiel zu werfen. Laut Aussagen des Veranstalters darf "gespielt, probiert und gefragt" werden. Der Eintritt ist frei.

Namhafte Hersteller wie Microsoft (Xbox 360), Sony (PS3, PSP) oder Nintendo (Wii, DS, 3DS) zusammen mit EA und Ubisoft, sowie Einrichtungen der Stadt Wien und diverse Ausbildungsstätten werden zum Thema Gaming Rede und Antwort stehen. Besucher werden auf der größten Videospielmesse Österreichs auch ausgiebig die Möglichkeit haben, die neusten Spieletitel der Branche selbst auszuprobieren.

Eines der Höhepunkte wird der diesjährige österreichische E-Sports-Vorentscheid der seit 2001 stattfindenden World Cyber Games sein, an dem Spieler und Teams aus über 80 Ländern teilnehmen. Für Interessierte ist die Fachtagung Vienna Games Conference - Future and Reality of Gaming 2011, kurz F.R.O.G., eine kompetente Anlaufstelle, die vom 21. bis 23. Oktober im Rahmen der Game City stattfinden wird. Für Familien bietet der Event eine eigene erweiterte "Kinderzone", die WienXtra-Spielebox an.

Die Game City Wien wird vom 22. bis 24. Oktober im Wiener Rathaus stattfinden. Weitere Details zur Veranstaltung, Öffnungszeiten sowie Anfahrt und Kontaktdaten lassen sich auf der offiziellen Website nachlesen.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 14. Oktober 2011 - 19:55 #

Ne echt tolle Idee, aber kann das nicht mal stattfinden wenn ich in Wien bin? ^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 15. Oktober 2011 - 14:57 #

Ui, da werd ich doch glatt wieder mal nach Wien schauen müssen :)

Mitarbeit
Tr1nity
News-Vorschlag: