10 Jahre Dark Age of Camelot

PC
Bild von mal
mal 615 EXP - 11 Forenversteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. Oktober 2011 - 22:17 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das im Jahr 2001 veröffentlichte MMO Dark Age of Camelot ist diesen Monat zehn Jahre alt geworden. Auch nachdem der Entwickler EA Mythic den europäischen Betrieb von DAoC übernommen hat (siehe Link unten) und es nur noch einen internationalen Server gibt, ist das Interesse der verbliebenen Spieler ungebremst.

Zum Jubiläum erhalten alle Aktiven verschiedene Boni auf Erfahrungspunkte, Reichspunkte und Crafting. Darüber hinaus gibt der aktuelle Producer Stuart Zissu in einem Video einen Ausblick auf die kommenden Inhalte. Angekündigt wurden zum Beispiel einige neue Startquests, ein noch nicht näher genannter Live-Event, T-Shirts im Bioware-Shop und vieles mehr.

Happy Birthday DAoC, und auf weitere zehn Jahre.

Video:

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8035 - 12. Oktober 2011 - 23:09 #

10 Jahre schon? Oha... 2-3 davon war ich dabei... Schluchz...

Hib Hib Hibernia!

Z 12 Trollwächter - 1009 - 13. Oktober 2011 - 21:15 #

Ich auch - Hib Hib!

Avrii (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 23:54 #

"Epic Encounters" - 3 Skelette

:D

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 13. Oktober 2011 - 1:03 #

Immer noch das beste PvP MMO. :/
Hat kein anderes hin bekommen.. Wieso bringen die nicht einfach ein DAoC 2 raus? Neue Grafik, selbes Spiel mit vielen Komfortfunktionen. Das wäre der Hit! Soviel Umfang und gute Ideen hat nicht mal WoW. *g*

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 13. Oktober 2011 - 10:18 #

nun , zu Daoc 2 ..... ein gewisses Spiel names Warhammer Online war ja eigentlich das in/offizielle Daoc 2 . So wurde es zumindest in der Szene und auch von MYthic seinerzeit "beworben" nur wissen wir ja alle das es nach Hinten los ging.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 14. Oktober 2011 - 9:01 #

Na, beworben wurde es doch höchstens mit 'Awesome!' und wie 'thrilling' das RvR wird, ganz so wie in DAoC und es ein würdiger Nachfolger in Sachen RvR werden würde. Aber doch nie wirklich als DAoC2.

BTW: Man hätte m.M.n. Imperator Online weiterentwickeln sollen, statt es für Warhammer zu canceln.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 13. Oktober 2011 - 7:48 #

10 Jahre? Das ist ja mal ne Marke. Habs leider nie selber gespielt.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 13. Oktober 2011 - 8:37 #

Aus den Top 20 meiner besten MMO-Erinnerungen gehören diesem Spiel bestimmt 15. Hodon-Pull, Saxy-Homerun, Zill-Stealth-One-Shots, sie haben Kenny getötet usw. Ein Meisterwerk meiner persönlichen Spielegeschichte.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 13. Oktober 2011 - 12:01 #

Grats zum 10ten...

leider nie gespielt, aber immer gern meinem ehemaligen Mitbewohner beim spielen zugeschaut...

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 13. Oktober 2011 - 14:44 #

Eins der besten Spielen in meinen Augen und das vieler meiner Freunde. Hat uns für nachfolgende MMOs versaut, kein neueres MMO konnte mich solange fesseln. Leider ist es für neue Spieler sehr Komplex von der UI Steuerung. Hoffe ja immer noch das es ein DAOC 2 gibt, bei Warhammer waren zuviele Köche am Werk.

Und noch DICKER GRATZ an Daoc.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 14. Oktober 2011 - 9:06 #

Ich würde auch wieder DAoC spielen, nur muss ich gestehen, dass mir das Interface einfach zu bockig ist und der Komfort fehlt, den man inzwischen gewohnt ist. Die Grafik geht für mich aber noch.

Ein DAoC mit aufgehübschter Grafik und einem zeitgemäßen Interface und einigen netten Quests für den Weg auf 50 könnten m.M.n. durchaus das Potenzial haben, 100-200.000 feste Spieler zu haben.

Aber wenn man heutzutage nicht gleich auf 1Mio und mehr Spieler zielt, will das wohl keiner angehen :()

Vollmeise (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 17:37 #

Mensch, wie alt man wird. Schon wieder 10 Jahre vorbei. :) Insgesamt 3 Jahre hab ich dort verbracht. Dannach habe ich MMOs max. 1 Jahr gespielt, weil das 3 Fraktionen-System und die PVP-Schlachten niemals in der Intensität erreicht wurde. Am meisten habe ich Dartmoor mit einem Gimp-Warden gezockt. :) Da gabs noch keine Schildspeccung. Aber als Bubbler ware man gefragt. :)

René (unregistriert) 16. Oktober 2012 - 12:47 #

Warum bringen die nicht mal ein DAoC raus?

Hatten sie doch schon... Das nannte sich Warhammer online. Das Problem ist bloß, dass die Programmierer von Mythic selbst nicht wissen warum DAoC das PvP,RvR Spiel schlechthin war und es auch noch ist.
Blizzard zum Beispiel weiss genau warum WoW seit Jahren so erfolgreich ist. Sie haben deshalb daraus eine Cashcow gemacht. Aber DAoC ist nicht WoW und die Gründe warum man es gespielt hat sind geringfügig anders, aber nicht so anders...

Wenn ich was bei Mythic zu sagen hätte, wären da einige Hintern schnell aus der Firma geflogen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)