Hitman - Absolution: 16-minütiges Gameplayvideo veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Leckerwurstbrot
Leckerwurstbrot 1287 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,S1,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Oktober 2011 - 14:09 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Hitman - Absolution ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.
Gestern hatte IO Interactive mit einem kurzen Gameplay-Teaser ein Walkthrough-Video für einen der Level aus dem kommenden Schleich-Shooter Hitman - Absolution angekündigt (wir berichteten). Mittlerweile steht das 16-minütige Video zur Verfügung, in dem Agent 47 der Polizei aus einer heruntergekommenen Bibliothek in Chicago entkommen muss. Wie von der Serie gewohnt, muss der glatzköpfige Auftragskiller durch die verwinkelten Gänge schleichen und Gegner ausschalten und darf sich mit den Uniformen seiner Opfer tarnen. Neu ist eine Art sechster Sinn, mit dessen Hilfe 47 Gegner durch Wände sehen und sogar deren Route verfolgen kann. Das war in früheren Serien-Teilen lediglich über die Karte möglich.

Die Tatsache, dass unser sonst so sorgfältiger Auftragsmörder die erledigten Polizisten einfach links liegen lässt, anstatt sie nach dem Ausschalten zu verstecken, könnte Serien-Fans gewisse Sorgen bereiten. Dieser Umstand könnte aber auch einfach der Tatsache geschuldet sein, dass das Video nicht zu lang werden sollte. Schließlich soll es einen Hardcore-Modus geben, in dem wir uns solche Schludrigkeiten wohl eher nicht leisten dürfen. IO präsentiert den Hitman, wie angekündigt, deutlich actionlastiger als früher, in technischer Hinsicht haben die Dänen offenbar deutlich dazugelernt. Ob das auch für die in der Reihe meist eher durchwachsenen KI gilt, darauf lässt das Video nur bedingt Rückschlüsse zu.

Video:

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 11. Oktober 2011 - 14:28 #

Unglaublich...Will haben:JETZT!

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 11. Oktober 2011 - 14:40 #

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob diese Mission stellvertretend für den Rest des Spiels steht oder sich das gesamte Gameplay wirklich mehr Richtung "Splinter Cell" & Co verlagert. Das hätte mit dem ursprünglichen Gedanken hinter Hitman nämlich nicht mehr viel zu tun.

Für mich ging es immer darum, den perfekten Kill zu erzielen, ohne dass "Unschuldige" zu schaden kommen oder man gar wie im Video zum Copkiller mutiert. Sich in einer Menge oder einem Gebiet unauffällig zu bewegen und sich durch geschicktes Verkleiden Zugang zu neuen Bereichen zu verschaffen, hat für mich immer den Reiz der Serie ausgemacht. Im letzten Teil des Videos hat man zwar wieder Ansätze davon gesehen, aber das ganze Zeug am Anfang war mir einfach viel zu krawallig und Hitman-Untypisch.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 11. Oktober 2011 - 14:45 #

Es soll mehrere möglichkeiten im Spiel vorran zu kommen, siehe zb die Aussagen zum HardcoreMode

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 11. Oktober 2011 - 15:01 #

Mag sein, nur bezweifle ich stark, dass man solchen gescripteten Ereignissen wie z.B. der Heli-Attacke einfach so aus dem Weg gehen kann.

Wie genau der Hardcore-Mode aussieht ist auch nocht nicht bekannt. Kann ja auch bedeuten, dass man während der Missionen einfach nicht speichern darf etc.

Aktuell gehe ich davon aus, dass der Titel die alten Fans ähnlich spalten wird, wie es schon bei "Splinter Cell: Conviction" der Fall war.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 11. Oktober 2011 - 15:22 #

Angenommen ich hätte mir vor der Heliszene eine Polizeiuniform angeeignet, wer weiß wie es dann weiterginge? Das Video zeigt auf alle Fälle, was alles möglich ist: Von lautlos bis Donnerwetter. :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Oktober 2011 - 15:13 #

Boah, hab ich da jetzt Bock drauf! :D
Solange mir meine Konsole noch so eine Atmosphäre auf meinen Bildschirm zaubert, kann ich noch wohlwollend auf die nächste Hardware-Generation verzichten...
btw: LOL @ Kifferbude

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 11. Oktober 2011 - 15:37 #

Ich hab nur die ersten 2 Teile von Hitman gespielt, aber damit hat das Video ja kaum was zu tun.

Sieht allerdings trotzdem interessant aus.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Oktober 2011 - 20:23 #

Gefällt mir wird wohl mein erstes Hitman.

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 11. Oktober 2011 - 20:35 #

HABEN WILL!!

Die KI scheint ja echt extrem viel Bock zu machen :D

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 11. Oktober 2011 - 21:19 #

schaut ja mal nett aus...

STALK3R 04 Talent - 26 - 11. Oktober 2011 - 23:48 #

Endlich die Fortsetzung!!

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 12. Oktober 2011 - 8:32 #

GEIL! Vor allem zum Schluß die Massenszene! Technisch sehr beeindruckend!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 12. Oktober 2011 - 13:07 #

Mhm, da sieht für mich eher aus wie ein James Bond oder Splinter Cell 5, als ein Hitman wie ich es kenne.

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 12. Oktober 2011 - 22:17 #

sieht nett aus, mehr kann man wohl aber erst sagen wen es malwer angespielt hat. Die möglichkeit hier niemanden zu killen sehe ich auch nicht...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit