Half-Life 2: Cinematic Mod 11 als Vorabversion veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

13. Oktober 2011 - 20:29
Half-Life 2 ab 17,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem für Half-Life 2 im Oktober 2010 die Version 10.90 der Cinematic Mod des Entwicklers FakeFactory, im realen Leben Jürgen Vierheillig, veröffentlicht wurde (wir berichteten), erschien vor wenigen Tagen die Vorabversion der CM 11. Dieser Release Candidate ist etwa sieben Gigabyte groß und steht allen Interessenten in Form von 7Zip-Archiven als Download zur Verfügung. Solltet ihr eventuell noch die 10er-Version installiert haben, so ist es nicht nötig, diese oder eine ältere CM-Fassung für das Verwenden der Vorabversion zu deinstallieren. Das aktuelle Changelog führt unter anderem die folgenden Veränderungen und Anpassungen auf:

  • so gut wie jede Map wurde überarbeitet und erweitert sowie Fehler beseitigt
  • neue Effekte wie Echtzeit-Reflektionen und mehr dynamisches Licht
  • viele Karten und Models hinsichtlich besserer Performance optimiert
  • überarbeitete Konfiguration; ihr könnt nun die „Maximum-Valve“-Einstellung wählen
  • aktualisierte HD-Models (Zivilisten und Rebellen sind noch nicht endgültig)
  • neue HD-Alternativen für das Aussehen von Alyx (nur eine Auswahl, weitere sollen folgen)
  • neue HD-Alternativen für andere Hauptcharaktere
  • jede Menge fehlerbereinigter Code

Um die Cinematic Mod 11 nutzen zu können, müssen Half-Life 2 sowie Episode 1 und 2 auf eurem Rechner installiert sein (und schon mal gestartet worden sein). Darüber hinaus benötigt ihr wenigstens Windows XP oder Vista x64 (64 Bit), mindestens drei Gigabyte Arbeitsspeicher, einen schnellen Zweikern-Prozessor und eine DX9-kompatible Grafikkarte mit einen Minimum von 512 MB RAM (1024 RAM werden empfohlen).

Im offiziellen Forum findet ihr die 18 einzelnen Links zum Download der Modifikation, darüber hinaus werden dort weitere Mirrors aufgeführt. Nach Auskunft des Entwicklers ist die Veröffentlichung der finalen Version von CM 11 für November geplant. Abschließend könnt ihr euch einen Trailer anschauen, der bereits im August veröffentlicht wurde und euch mit mehr als drei Minuten Laufzeit einen Eindruck von der Modifikation ermöglicht.

Video:

Lexx 15 Kenner - 3461 - 14. Oktober 2011 - 6:03 #

Also die Frauen im Trailer sehen ziemlich shice aus, imo. :> Und wieso sieht der Obermacker jetzt aus wie Hitler?

Scytale (unregistriert) 18. Oktober 2011 - 15:40 #

Das ist optional, es gibt mehrere Skins für den Obermacker

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 13. Oktober 2011 - 20:42 #

Sieht fantastisch aus, mal abgesehen von den Alyx-Models. Die gefallen mir nämlich überhaupt nicht. Werde ich mir installieren und dann mal wieder einen Durchgang starten :)

Anonymous (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 20:59 #

Warum machen die das mit Alyx???
Das ist doch jetzt ein ganz anderer Mensch! Das ist so, als würde man in einer Fernsehserie die weibliche Hauptrolle austauschen. Wer macht den sowas?

Ansonsten schaut's natürlich fantastisch aus.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 13. Oktober 2011 - 22:30 #

Vorlage ist wohl das Model Adriana Lima. Einer oder einige der Macher haben wohl eine entsprechenden Obsession.

Atlas (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 23:33 #

1. ist das kein "die" sondern nur ein Modder
2. ist die Wahl des Models für Alex optional, das originale ist auch als HD Version dabei

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 14. Oktober 2011 - 1:15 #

3. heißt die Frau Alyx und nicht Alex
4. sieht auch die HD Version von Alyx nicht so überzeugend aus
http://www.pcgameshardware.de/aid,643238/Cinematic-Mod-8-fuer-HL2-Neue-Bilder-von-Alyx/Half-Life-2/Bildergalerie/

raumich 16 Übertalent - 4673 - 13. Oktober 2011 - 21:27 #

MIt der 10er Version hatte ich einen neuen Durchgang gestartet aber nicht vollendet. Ich glaube, mit der 11er fange ich nochmal von vorne an. Diese Modifikation ist einfach unglaublich. Einfach mal Half Life 2 normal starten und dann mit CM. Ein Himmelweiter unterschied und die 7GB Download lohnen sich. Wem das ein oder andere neue Modell nicht gefällt, der kann über die Config die aufgepimpten Original-Modelle nutzen. Es ist also unnötig sich negativ über schlechte neue Modelle auszulassen. Diese MOD bringt soviel mehr.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 13. Oktober 2011 - 22:13 #

... besser bekannt als Alyx-Slut-Mod.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 14. Oktober 2011 - 0:09 #

Ich glaube mein letzter Durchgang war mit der 8er, und ich fand es damals schon Wahnsinn wieviel besser HL2 damit aussieht.

Anonymous (unregistriert) 14. Oktober 2011 - 1:31 #

finde die mod schon lange over the top. anstatt immer mehr die bisherigen maps zu überarbeiten und die charakter-modelle noch generischer zu machen, könnte man die energie auch in komplett neue levels stecken.

DdCno1 08 Versteher - 162 - 14. Oktober 2011 - 3:26 #

Das hier ist erstaunlich: http://youtu.be/JxxuR2gQJro

Der Modder hat tatsächlich ein funktionierendes System zur zumindest teilweisen Zerstörung der Umgebung gebastelt. Ich bin echt verblüfft, dass die alte Source Engine das noch erlaubt.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 14. Oktober 2011 - 6:09 #

Naja, ist nicht so schwer zu machen. Du musst halt die Maps mit Blöcken ausstatten, die zerstört werden können. Sowas geht (und gab es) auch für HL1. Frisst nur normalerweise sehr viel Performance.

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 14. Oktober 2011 - 8:33 #

was ist denn mit dogs fuß bei ~2:58 los? xDD

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 14. Oktober 2011 - 10:52 #

hihi Go Go GAGETO SCHRAUBENFUß hahahaha

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 14. Oktober 2011 - 10:54 #

hahaha, sehr geil!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Oktober 2011 - 9:45 #

In Zeitlupe sieht halt einfach alles besser aus ;-)

Wenn so in circa 15 Jahren Episode 3 erscheinen wird, werde ich zur Einstimmung sicher erst nochmal alles mit dem Cinematic Mod durchspielen. Wahrscheinlich dann in Version 25.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 14. Oktober 2011 - 14:06 #

ich will endlich episode 3

Anonymous (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 14:40 #

höhö. als ob das noch jemals rauskommen würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit