Leisure Suit Larry: HD-Remake erscheint 2012

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Johannes
Johannes 39095 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

11. Oktober 2011 - 16:48 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Unter vielen Fans gelten vor allem die ersten Teile der Adventure-Reihe Leisure Suit Larry aus den Händen des eigentlichen Musiklehrers Al Lowe weiterhin als Klassiker -- auch wenn sie damals in den späten 1980er Jahren für einen Skandal sorgten, an dessen Ende einige Händler die Spiele aus ihrem Sortiment gestrichen haben. Dennoch konnten die späteren Titel der Serie nur schwer an den Erfolg der ersten Ableger anknüpfen.

Im kommenden Jahr wird die Serie ihr 25. Jubiläum feiern. Aus diesem Grund wurde nun bekanntgegeben, dass Replay Games die Rechte daran erworben hat und die Original-Serie -- und insbesondere deren allerersten Ableger -- im Jahr 2012 in Form eines HD-Remakes wiederveröffentlichen möchte. Es wird dann, ebenfalls beginnend mit dem nächsten Jahr, auch neue Spiele mit Larry Laffer in der Hauptrolle geben. Diese neualten Titel werden dann für Mac, PC, iOS und Android sowie als Downloads für Xbox Live Arcade und das Playstation Network erscheinen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12986 - 10. Oktober 2011 - 20:22 #

Dann müssen aber die Fragen überarbeitet werden, denn diese wären heute nicht mehr zeitgemäß^^ Wenn sie es so hinbekommen, wie in Monkey Island + Switch Funktion, dann könnte das hier echt etwas sein worauf ich mich freue^^

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104488 - 10. Oktober 2011 - 20:51 #

Naja, warum nich. Habe den 1.Teil damals in der letzten Schulbank während dem EDV-Kurs gezockt. Wasn Spaß! Eine neue HD-Version, vorausgesetzt gut gemacht, wird das Game sicher einem breiteren und auch einem ganz anderen Klientel bekannt und schmackhaft machen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 10. Oktober 2011 - 21:49 #

Ist dieses Remake nicht nur das alte Remake von vor 15 Jahren oder so, wo Sierra mal einen Haufen alter Titel noch mal mit der Kings Quest 5 Engine in VGA neu auflegte?

PS: Die Nachricht, dass es neue Larry Spiele für iPhone und Co. geben soll stimmt mich eher entsetzt. Larry 7 war das letzte ECHTE Larry, was danach kam war doch nur eine Vergewaltigung des Namens um das Franchise auszuschlachten. Ich glaube kaum, dass man sich hinsetzt um mal wieder ein vernünftiges Spiel zu machen, eher wieder so einen Schrott wie 8 oder 9 oder noch grausamer!

Janno 15 Kenner - 3482 - 10. Oktober 2011 - 22:27 #

Dem obigen Bild nach zu urteilen, ist das halt ein Remake mit zeitgemäßiger Optik, so wie es das VGA-Remake zu seiner Zeit gewesen ist.
Und warum entsetzt es dich, dass es auch für iPhone und Android kommt? Das hat doch bei Monkey Island auch sehr gut funktioniert.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 11. Oktober 2011 - 11:00 #

Unabhängig von der Plattofrm: Weil ich nicht glaube, dass sie Adventures machen sondern solchen Murks wie Teil 8 und 9, also grottige Minigames und Co.

Cohen 16 Übertalent - 4580 - 11. Oktober 2011 - 20:15 #

Wieso sollen sie keine Adventures machen? Al Lowe ist mit an Bord (der die Larry-Lovage-Spiele verabscheut) und auch der Replay-Games-Gründer und -CEO hat jahrelang bei Sierra-Online gearbeitet.

Und das Point&Click-Adventure-Genre eignet sich sehr gut für Touchscreen-Steuerung. Für iOS gibt es etliche gute Adventure-Portierungen der Klassiker sowie einige gute Eigenentwicklungen(z.B. City of Secrets, 1112, Hector)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12581 - 13. Oktober 2011 - 9:15 #

- Ist Al Lowe denn für neue Spiele zuständig oder nur Ratgeber für die Remakes?
- Sicher eignet sich P&C (relativ) gut für mobile Plattformen, nur ist die Entwicklung eines solchen halt viel aufwendiger als von diesen ätzenden Minigame-Sammlungen. Und das zweitletzte, was ich fast genauso schlimm finde, sind diese Telltale Fließbandproduktionen.

Herr Hartz 12 Trollwächter - 850 - 10. Oktober 2011 - 22:23 #

Momentan zaubert diese Nachricht ein seeeehhhrrr breites Grinsen auf mein Gesicht. Es wäre einfach phänomenal, wenn es wieder gute -UND GUTE KANN GARNICHT GENUG BETONT WERDEN- Larry-Adventures entstehen würden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Oktober 2011 - 7:39 #

War da bei einem Teil (dem siebten) nicht so ein Duftaroma Quatsch dabei? Gibt's die Düfte dann auch in HD? :P

Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 11. Oktober 2011 - 10:45 #

Cybersniff 2000! *cyberstimme*

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 11. Oktober 2011 - 7:47 #

Am besten fand ich den dritten Teil, von dem hätte ich in der Tat gerne ein HD-Remake.

McSpain 21 Motivator - 27753 - 11. Oktober 2011 - 8:09 #

Ohja. Bitte alles bis inklusive Teil 7 remaken. Und dann bitte noch die Police und Space Quest Reihe nicht vergessen!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 11. Oktober 2011 - 17:19 #

und die King's Quest Reihe ebenfalls :)

Asto 15 Kenner - 2904 - 11. Oktober 2011 - 8:55 #

Tori du bist aber schnell :D
Habe gerade die News von Al Lowe himself bekommen und wollte voller Tatendrang die News schreiben. Mist ;)

Great news! I'm proud to announce […] that Leisure Suit Larry's long imprisonment is ending. Replay Games announced today that it has successfully obtained all the rights to the LSL intellectual property and plans to release modern, high-def versions complete with updated graphics, user interface, music, sound effects, and most importantly, voiceovers for all modern gaming platforms! Paul Trowe, a Sierra buddy from the good old days and Replay's C.E.O. says that if the updated versions sell, he plans to produce new games as well. No release date yet, but I promise you'll be the first to know. Here are a couple of articles that surfaced today.
http://www.egmnow.com/articles/exclusive-leisure-suit-larry-returns-in-hd
http://www.destructoid.com/replay-acquires-leisure-suit-larry-plans-rebirth-213396.phtml

Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 11. Oktober 2011 - 10:47 #

Grandiose Nachricht, ich freu mirn Ast! Aber Larry 4 war der beste Teil ;)

skelethor 13 Koop-Gamer - 1544 - 11. Oktober 2011 - 17:17 #

Ja..besonders mochte ich den Teil auf der Raumstation mit den lesbischen Aliens ;)

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 11. Oktober 2011 - 11:55 #

Yeah...hab Teil 1-3 auf meinem DOS Rechner damals durchgespielt. Und wow, war das genial als ich LSL3 mit EGA Graphik spielen konnte!! Und auf einem anderen Rechner mit VGA gesehen! 256 Farben! Der Wahnsinn!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 11. Oktober 2011 - 13:10 #

Cool dann kann ich die mal nachholen :)

Anonymous (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 16:58 #

Ich will ein Remake von "Blue Force". Solche Adventures gibt es heute gar nicht mehr...das hatte echt was von Miami Vice ;)

*schwärm*

Fohlensammy 16 Übertalent - 4208 - 11. Oktober 2011 - 18:25 #

Liest sich gut, bin mal auf genauere Infos gespannt. :)

Colt 13 Koop-Gamer - 1690 - 11. Oktober 2011 - 18:54 #

Wurde auch zeit :D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 11. Oktober 2011 - 19:14 #

Bitte wieder ganz stilecht mit Textparser. 8)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 11. Oktober 2011 - 22:10 #

Das ist dann der 3. Remake des ersten Teils. Warum nicht gleich einen neuen Titel denn anscheinend ist ja eine Nachfrage da, sonst würden sie es nicht machen? Oder wenigsten ein Remake des 3.Teils?
Irgendwie haut mich jetzt ein HD-Remake des ersten Teils nicht wirklich vom Hocker...

Cohen 16 Übertalent - 4580 - 11. Oktober 2011 - 23:19 #

Das hat vermutlich 2 Gründe. Zum einen sind auch seit dem VGA-Remake bereits 20 Jahre vergangen und man schließt einen Großteil der anvisierten Zielgruppe aus, wenn man mit Teil 2 oder 3 anfängt.

Zum anderen ist Teil 1 bereits durch das VGA-Remake auf einen parserlosen eingeschränkten Befehlssatz umgestellt worden, was eine Umsetzung auf Touchscreen-Geräte vereinfacht und jüngere Spieler nicht mit Texteingaben abschreckt.

Ich hoffe, dass sich Larrys neuer Besuch im Land der Salonlöwen so gut verkauft, dass auch die Teile 2, 3 und 5 eine Frischzellenkur mit modernem User-Interface bekommen... die SVGA-Version von Teil 6 sowie Teil 7 sehen auch heute noch klasse aus.

dark_palladin 12 Trollwächter - 1035 - 12. Oktober 2011 - 8:35 #

Und dann aber bitte auch ein HD-Remake von Beneath a Steel Sky und der Indiana Jones Reihe.^^

Hermbaum 08 Versteher - 193 - 12. Oktober 2011 - 11:18 #

Spiele, die die Welt nicht braucht.

Anonymous (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 13:16 #

die du vlt nicht brauchst. in den letzten jahren sind point&click-adventure wieder enorm aufgestiegen und machen n guten umsatz. nicht umsonst kommen immer mehr titel heraus.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1544 - 12. Oktober 2011 - 14:44 #

Kommentare, die die Welt nicht braucht ;)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 12. Oktober 2011 - 18:36 #

Wenn es Remakes der ersten (7, wobei der letzte Teil ja zumindest grafisch eigentlich kein Remake bedarf) Teile gibt und diese genauso oder zuminest ähnlich gut wie die Monkey Island SEs umgesetzt werden, werden die auf jeden Fall gekauft!