PES 2012: Erster Gratis-DLC am 11. Oktober

PC 360 PS3 Wii 3DS PSP iOS andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 103128 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Oktober 2011 - 21:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
PES 2012 ab 4,95 € bei Amazon.de kaufen.

Konami hat für morgen, den 11. Oktober, das erste Update für die kürzlich erschienene Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2012 angekündigt. Es wird sich laut Publisher um den ersten DLC aus einer ganzen Reihe von Zusatzinhalten handeln, die alle kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen.

Diesmal werden inhaltlich alle Klub-Mannschaften auf den aktuellsten Stand gebracht sowie Leistungsparameter, Statistiken und Fähigkeiten von hunderten Spielern aktualisiert. Abhängig vom jeweiligen Spielstil sollen sogar Spielercharaktere ihren Ebenbildern aus der Realität besser angepasst werden. Zusätzlich wird der DLC sowohl 13 neue Schuhe von Adidas, Puma und Nike beinhalten, als auch über neue Trikots für 29 Mannschaften, wie Real Madrid, Sporting Lissabon oder Bayer 04 Leverkusen verfügen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11211 - 10. Oktober 2011 - 21:29 #

Auch wenn ich nerv, für mich ist das ein Patch. *DLC-Mode verteufel* :D

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 10. Oktober 2011 - 21:59 #

seh ich auch so. Bugfixes & kleine erweiterungen = Patch, große Erweiterungen = Addon, Pferderüstungen etc. = DLC

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Oktober 2011 - 22:03 #

Sehe ich genauso. Hätte man früher noch "Patch" genannt, aber so erhofft man sich vielleicht eine besser Reaktion, da jeder denkt man müsste für einen DLC etwas bezahlen, aber dieser ja kostenlos ist.

ganga Community-Moderator - P - 16961 - 11. Oktober 2011 - 0:06 #

Für mich ist es auch ein Patch, aber Konami nennt es nicht erst seit diesem Jahr "DLC".

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 11. Oktober 2011 - 1:46 #

Na ja, ausgeschrieben heißt es halt "Downloadable content" und das ist es doch auch, herunterladbarer Inhalt.

DLC ist für mich inzwischen eher ein Überbegriff, unter dem dann Patches und kostenlose oder zu bezahlende Zusatzinhalte fallen.

Das DLC immer wieder mit bezahlbaren Inhalten gleichgesetzt werden, gibt die Ausschreibung doch gar nicht her.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1265 - 11. Oktober 2011 - 6:32 #

Ob das jetzt ein Pflaster oder ein herunterladbarer Inhalt ist,das ist doch egal. Konami verlangt keine monetären Güter und das ist doch nett.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit