Hitman - Absolution: Kurzes Video macht Lust auf mehr

PC 360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Oktober 2011 - 18:10 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman - Absolution ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat ein knapp einminütiges Video zu Hitman - Absolution veröffentlicht. Es zeigt einen Zusammenschnitt einiger Spielszenen, vorwiegend aus Zwischensequenzen, die Entwickler IO Interactive auch schon auf der gamescom 2011 und der diesjährigen E3 präsentiert hat (zum Angetespiel-Artikel) Darin verschlägt es Agent 47 in eine verlassene Bibliothek in Chicago, wo er den eintreffenden Polizisten entkommen muss. Square Enix hat außerdem ein ausführliches Video für Morgen Nachmittag angekündigt. Dann soll der gesamte Level der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Hitman - Absolution ist der fünfte Teil der Schleich-Shooter-Serie aus Dänemark, die für ihre vielfältigen Lösungsmöglichkeiten und den vergleichsweise hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Mit Absolution will der Entwickler eine größere Zielgruppe erreichen und plant deshalb, das Spiel zugänglicher und actionlastiger zu gestalten. Möglicherweise als Reaktion auf die Befürchtungen der Spieler, der neueste Serienteil könnte zu leicht werden, kündigte der Entwickler kürzlich einen Hardcore-Modus an. Eventuell wird die Serie erstmals über einen Mehrspieler-Part verfügen.

Video:

Avrii (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 18:17 #

Na wenn das keine 9.0 wird!

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 10. Oktober 2011 - 19:16 #

Made my day. :D

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 10. Oktober 2011 - 20:51 #

Das hoffe ich auch sehr. Die Reihe hatte ne Wertung über 90% für mich persönlich immer verdient. Ich konnte aber nachvollziehen, warum Hitman meist nur in den 80igern gelandet ist.
Vielleicht schafft es dieser Teil mal ein eindeutiger 90iger Titel zu sein.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 11. Oktober 2011 - 2:37 #

Die offensichtlichen Design-Schwächen, unfaire Überzahl der Wachen und frustrierende Dunkelheit lassen definitiv keine bessere Note als 7.0 zu! Wer was anderes behauptet ist ein Fanboy und/oder hat keinen Arsch in der Hose... :P

Aber mal im Ernst: Das sieht verdammt lecker aus! Freu mich drauf und bleibt auf meinem Radar.

Asto 15 Kenner - 2904 - 11. Oktober 2011 - 8:24 #

Ich bin irritiert das die fast nur Action zeigen…

Avrii (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 9:55 #

Tja, mittlerweile zieht "Sex Sales" nicht mehr. Action Sales! xD

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 10. Oktober 2011 - 18:47 #

Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage aber dieses Hitman Spiel könnte echt fett werden!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Oktober 2011 - 18:58 #

Es gibt schon dieses lange Gameplayvideo allerdings im moment exclusiv im machinima Channel
http://www.youtube.com/watch?v=NWf3dPKYf1E

Anonymous (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 19:33 #

Cool danke. Da sieht's dann auch weniger actionbetont aus. Im Teaser sind ja die wenigen Szenen wo es mal heftiger wird aneinander gereiht.
Sieht durchaus vielversprechend aus und stimmungsvoll inszeniert. Aber es beschleicht mich das Gefühl das dieses Demolevel sehr linear ist und nur Features aufeigen soll. Hoffe es wird in den Missionen wieder offen werden. Die gezeigten Gameplayelmente machen aber tatsächlich einen guten Eindruck

Wiezzekatze 12 Trollwächter - 888 - 10. Oktober 2011 - 19:13 #

Naja irgendwie sieht das mehr nach einem Shooter aus, als ein klassisches "Schleichhitman", was aber nicht bedeutet, dass es schlecht aussieht. Ist halt anders :)

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 10. Oktober 2011 - 22:17 #

Ich denke und hoffe mal, dass es wie bei BloodyMoney eher so ist, dass man selbst entscheiden kann wie viel man schleichen und ballern mag - immerhin gab es bei BM auch Schrotflinten und Maschienengewähre, die in einem reinen Schleichspiel nicht viel zu suchen hätten...

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 10. Oktober 2011 - 21:08 #

ich will wieder den meister propper spielen!!!!1

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 11. Oktober 2011 - 8:42 #

Mich würde ein zweites Video mit alternatives Vorgehen interessieren, d.h. MUSS man an dieser Stelle eine Geisel nehmen oder kann man sich vorher verkleiden (wurden ja bis dahin genug Wachen ausgeschaltet) und einfach raus spazieren? Wie würde dann der Helicopter reagieren?

Atmosphäre hin oder her, sooo linear sollte Hitman nicht sein. :/

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Oktober 2011 - 9:20 #

Oh. Wo kommt den auf einmal dieses alte Gefühl her. Ich möchte wieder einen Hitman spielen. Wow. Wie konnten wir so lange auf den Glatzenmann verzichten?

Mav85 08 Versteher - 172 - 11. Oktober 2011 - 11:06 #

Super Video. Beste Szene wo er den Donut vom Tresen nimmt. Ich hatte ja schon geglaubt das es richtig abgeht, aber 47 bleibt halt cool.

Mitarbeit