Stay Forever-Podcast #3

PC
Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

10. Oktober 2011 - 7:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern haben die Ex-Redakteure der Gamestar Gunnar Lott und Christian Schmidt den dritten Teil ihrer Podcastreihe Stay Forever veröffentlicht. Diesmal beschäftigen sich die beiden in ihrer gemütlichen Plauderrunde mit den Kultspielen der Vampire: Masquerade-Serie und deren Entwicklerstudio Troika Games.

In den bereits erschienenen Ausgaben besprachen die Herren Lott und Schmidt die Klassiker Baphomets Fluch (wir berichteten) und Deus Ex (wir berichteten). Für Teil Vier der unregelmäßig erscheinenden Reihe wurde bereits das Thema verraten: Syndicate.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Oktober 2011 - 9:04 #

Geil eins meiner absoluten Lieblingsgames, wird sich asap angehört :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 10. Oktober 2011 - 9:51 #

Ich würde fast sagen, dass Bloodlines bis heute einzigartig bzgl. seiner Wiederpsielbarkeit ist, das kommt auch im sehr informativen Podcast gut rüber. Der Podcast hat sehr positive Erinnerungen (trotz der Bugs) geweckt und ich habe gleich in meinem Regal nach dem Spiel gesucht :)!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Oktober 2011 - 11:32 #

Mag "die Sau" Jörg vielleicht das Geheimnis um Gunnars Einstellungsgespräch lüften? Oder ist das noch ein Betriebsgeheimnis? ;-)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. Oktober 2011 - 13:24 #

Netter Podcast zu zwei großartigen Spielen.

jaws 15 Kenner - 2986 - 10. Oktober 2011 - 13:44 #

Wieviel wird von Bloodlines gespoilert? Ich weiß, das Spiel ist alt, aber damals konnte ich das aufgrund von Bugs nicht beenden und da ich das evtl. noch vorhabe, würde ich mir das ungerne versauen.

Ansonsten: dickes Daumen hoch für die Themenwahl.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Oktober 2011 - 14:04 #

Also es wird ein bisschen über einige Charaktere und Situationen im Spiel geredet. Sind aber soweit ich das in Erinnerung habe sehr früh im Spiel. Zu Enden oder der Geschichte im speziellen wird nichts gesagt. Nimmt dir maximal ein paar "Aha-Momente" vorweg, was unterschiedliches Spielerlebnis mit den unterschiedlichen "Rassen" angeht.

Also ich geb mal das Spoiler-Prädikat: gering bis unbedenklich.

jaws 15 Kenner - 2986 - 10. Oktober 2011 - 14:32 #

Danke, dann kann ich mir den ja bedenkenlos anhören. Einen Teil des Spieles hatte ich ja bereits mal gespielt. Wenn also Stellen aus dem frühen Spiel gespoilert werden, wäre das nicht schlimm.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 10. Oktober 2011 - 22:08 #

Es gibt einen ganz fetten Spoiler zu der Dame aus dem Teaserbild oben. Wenn du dir denken kannst, was gemeint ist, hast du das Spiel weit genug gespielt, die entsprechende Szene kommt auch recht früh.

Wenn nicht, lass den Podcast eher sein. Ist einer der besten Spielemomente, der einem mit Spoiler total versaut wird.

Immerhin wird im Podcast vorher deutlich gewarnt. Man kann also auch bis dahin hören und dann ein paar Minuten skippen. Die restlichen Mini-Spoiler sind recht belanglos.

Ich hab's damals aus Zeitmangel zu höchstens 50% durchgespielt und ich hab nichts gehört, was ich nicht schon kannte.

Muss das Spiel jetzt auch echt mal wieder spielen, hab mir das seit Ewigkeiten vorgenommen. Für mich eines der atmosphärischsten Spiele aller Zeiten. Dialoge, Musik, Charakter, Ideen, Spielwelt... einfach der Wahnsinn. Die technischen Probleme sind im Vergleich irrelevant, ich hab das damals ohne die Community-Patches gespielt und die Probleme waren minimal und nicht besonders relevant.

Schöner Podcast auch, der gut rüberbringt, was das Spiel so besonders macht.

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 11. Oktober 2011 - 8:17 #

Der Podcast macht echt Lust auf Vampire Bloodlines. Ich habe das Spiel zuletzt mit Fanpatch 4.8 oder so durchgespielt und hätte jetzt Lust die neuste Version anzupacken.
Das ist eines der wenigen Spiele, die man wirklich immer wieder spielen kann und jedes Mal noch zusätzliche Details findet.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 11. Oktober 2011 - 20:39 #

Weiß jemand, wo man Bloodlines heute noch günstig bekommt (außer gebraucht bei eBay)? Bei Steam kostet das Teil noch satte 20 Euronen und es handelt sich nur um die entschärte Version.