Torchlight 2: Release nicht mehr im Oktober

PC
Bild von Wohlwollen
Wohlwollen 2092 EXP - 14 Komm-Experte,R2,A1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. Oktober 2011 - 13:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Zuletzt gab es eine Verwirrung um den Veröffentlichungstermin des Action-Rollenspiels Torchlight 2. Das Spiel aus dem Hause Runic Games soll laut dem Online-Versandhaus Amazon am 25.10.2011 erscheinen. Auf dem offziellen Forum dementiert der Community-Manager Brian Ward nun diese Annahme:

Dies ist nur ein Platzhalter. Wir haben bis jetzt kein Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben, und ich kann euch versichern, dass es nicht der 25. Oktober ist.

Der Hamburger Publisher Daedalic, der das Spiel im deutschsprachigen Raum als Boxversion veröffentlicht, bestätigt ebenfalls, dass es sich beim 25.10. nicht um einen endgültigen Termin handelt. Eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr soll aber so gut wie sicher sein.

Im Gegensatz zum Vorgänger wird es in Torchlight 2 neben dem Einzelspieler- auch einen Koop-Modus geben, der sowohl per LAN als auch online zur Verfügung steht. Im Spiel wählt ihr aus vier Klassen (Outlander, Berserker, Engineer, Embermage) aus, gestaltet euren Helden und entwickelt ihn über einen Fertigkeitenbaum weiter, während ihr die Welt von Torchlight erforscht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Oktober 2011 - 14:02 #

Sehr schade hatte mich drauf gefreut aber solange es nicht auch am 11.11 kommt.

Asto 15 Kenner - 2904 - 10. Oktober 2011 - 14:31 #

Gut gut, weg vom BF3 Release, damit ich auh wirklich Zeit habe für TL 2 :)

thurius (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 14:51 #

es kommt erst anfang 2012 raus ,nach diablo 3 ;P

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 12. November 2011 - 7:00 #

Sehr schade :(

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 12. November 2011 - 12:08 #

Nein, Torchlight 2 kommt, soweit ich weiß, Mitte Dezember 2011 heraus.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 10. Oktober 2011 - 15:32 #

Schade!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 10. Oktober 2011 - 15:45 #

Bitte jetzt nicht zwischen 11.11 und 18.11 erscheinen, das wäre dann neben Skyrim, Anno und Minecraft echt ein Overkill!

Lightbolt (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 15:53 #

Zwingt dich jemand alles gleichzeitig zu spielen? Ich sehe da kein Problem, andereseits juckt mich Skyrim und Anno auch überhaupt nicht. Da kann ich locker auf die GOTY-Editions warten ;P

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Oktober 2011 - 16:45 #

Ich habe die Vorbestellung nun erstmal storniert, bis das genaue Release-Datum bekannt ist.

Anonymous (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 16:57 #

Es wäre am intelligentesten es spätestens Anfang November zu releasen. Direkt gegen Skyrim oder SWTOR zu releasen wird schwer.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 10. Oktober 2011 - 17:32 #

Warte in dem Fall auf die Xbox Version.

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 11. Oktober 2011 - 14:56 #

Dem schließe ich mich an.

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 10. Oktober 2011 - 17:49 #

Das kommt mir nur entgegen, da ich dieses Jahr eh keinen Platz mehr habe um noch mehr neue Titel zu spielen.
Hoffentlich nutzen sie die Zeit dann auch um dem Spiel einen ordentlichen Feinschliff zu verpassen.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 10. Oktober 2011 - 18:11 #

Die Charaktere werden im Multiplayer Modus nicht auf dem Server gespeichert -> für die Tonne.

Tom Teufel (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 19:47 #

Schade eigentlich.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55840 - 11. Oktober 2011 - 18:04 #

Wenn sie die Zeit für den Feinschliff brauchen, kommt's auf die paar Tage auch nicht mehr. Kommt dem Spiel zu gute und es muß nicht groß nachgepatcht werden. Es wird eh vor D3 erscheinen. :)