DICE: Spieler sind bereit für Mirror's Edge 2

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73400 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

7. Oktober 2011 - 23:05
Mirror's Edge Catalyst ab 25,94 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Gespräch mit spong.com äußerte sich Patrick Liu, Produzent bei Entwickler Dice, über Mirror's Edge 2, das zwar derzeit auf Eis gelegt ist, sich aber laut letzten Gerüchten weiterhin mit Nutzung der Frostbite 2-Engine in Entwicklung befinden soll. Laut jetziger Aussage von Liu in dem Interview ist dem wohl nicht so, denn er spricht davon, dass eine Entwicklung an einem Sequel von Mirror's Edge keine Zeitverschwendung sei.

Obwohl Mirror's Edge aus dem Jahr 2008 durchweg gute Kritiken für das innovative Spielprinzip und Grafikdesign bekam, lagen die Verkaufszahlen damals hinter den Erwartungen von Electronic Arts zurück. Doch die Fans der Runnerin Faith hoffen weiterhin auf die Fortsetzung und laut einem Statement Anfang des Jahres von Frank Gibeau, Präsident von EA Games, ist diese weiterhin nicht völlig ausgeschlossen. Allerdings scheint Electronic Arts eine entsprechende Anzahl von Kaufinteressenten vorauszusetzen. Nach Patrick Liu scheint diese Voraussetzung mittlerweile da zu sein und lässt die Chancen wieder größer Aussehen:

Ich denke, die Leute sind bereit dafür, sich erneut damit zu beschäftigen. Wir wissen, dass es eine große Fanbasis gibt, es ist fast wie ein Kult! Und wir sind uns auch der Stärken und Schwächen des Spiels bewusst. Wenn wir ein neues Spiel veröffentlichen würden, wüssten wir, was wir verbessern müssten und wie wir eine größere Zielgruppe erreichen. Ich denke, dass es definitiv einen Markt dafür gibt.
Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8040 - 7. Oktober 2011 - 22:57 #

Ah das wäre ja klasse. Mir hat der erste Teil wirklich sehr gut gefallen.

Das Ding macht sogar auf dem Apfelphon ne gute Figur. ;)

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 7. Oktober 2011 - 23:14 #

Mir hat's ebenfalls sehr gut gefallen. Die Story war zwar ziemlich kurz, aber mit Time Trials und Speed Runs habe ich die Spielzeit dann doch noch deutlich verlängern können. Bei den Time Trials bin ich aber trotzdem nicht bei allen auf 3 Sterne gekommen. Ein paar davon waren schon verdammt schwer, finde ich.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 7. Oktober 2011 - 23:14 #

"und wie wir eine größere Zielgruppe erreichen."
Oh oh. :D Ich bin ja eigentlich Optimist, aber bei solchen Phrasen läuft es mir eiskalt den Rücken runter. So eine Zielgruppen Optimierung wie bei Splinter Cell und Co, braucht kein Mensch. :D

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 8. Oktober 2011 - 13:26 #

Kann ich hier irgendwo elektronisch unterschreiben. Mit SC Conviction (war doch das letzte, oder?) auch gleich das übelste Beispiel korrekt benannt.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 7. Oktober 2011 - 23:17 #

Also ich für meinen Teil wäre nach dem Abspann von Teil 1 schon bereit gewesen für Teil 2.

Anonymous (unregistriert) 7. Oktober 2011 - 23:43 #

Also ich dachte nach dem Abspann nurnoch "häh?!?"
1. Das wars?
2. Das war die Story in dieser Welt?
3. War ganz schön linear.
4. Wo sind die ganzen Polizisten hin, die hier ebend noch geballter haben oO.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 8. Oktober 2011 - 0:57 #

Die Story wäre ausbaufähig gewesen, das stimmt. Habe mal woanders gelesen, dass das Spiel ursprünglich länger gewesen ist, aber man dann einige Kapitel entfernt hat. Tw. kann man davon Screenshots in den Extras sehen. Diese Zeichentrick-Cutscenes waren auch völlig daneben, aber Gameplay, Grafikstil und Soundtrack waren super.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. Oktober 2011 - 23:21 #

Der erste Absatz ergibt keinen Sinn. Laut Gerüchten soll Mirror's Edge 2 weiterhin in der Entwicklung sein, Liu aber sagt, dass dem nicht so ist, da eine Entwicklung keine Zeitverschwendung sei?

Ich freue mich auf Mirror's Edge 2. Teil 1 fand ich super, da er mal ganz anders war... bin gespannt, ob und was daraus wird.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 8. Oktober 2011 - 1:32 #

"Der erste Absatz ergibt keinen Sinn. Laut Gerüchten soll Mirror's Edge 2 weiterhin in der Entwicklung sein, Liu aber sagt, dass dem nicht so ist, da eine Entwicklung keine Zeitverschwendung sei?"

In der Quelle heißt es ja "...Liu said that development of a sequel would not be a waste of time." (... eine Entwicklung für ein Sequel wäre keine Zeitverschwendung). Das heißt also, derzeit ist da gar nichts in Entwicklung, obwohl es laut letzten Gerüchten (siehe verlinkte News) hieß, man entwickle das Sequel mit der Frostbite 2-Engine.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. Oktober 2011 - 23:26 #

Im Gegensatz zu Battlefield wäre ich auf einen Nachfolger zu dieser DICE-Franchise mal so richtig gespannt!

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 7. Oktober 2011 - 23:59 #

Naja ich fand den ersten teil langweilig. bin wohl die ziehlgruppe die man noch erreichen will. aber denke nicht das ich mit dem spielkonzept warm werden kann. mir war der einstig einfach so umständlich das ich nie warm geworden bin mit dem spiel. bin gespannt

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 0:04 #

Ich bin in der Zielgruppe für eine Story in einer Welt wie sie Dice in ME geschaffen hat.
Ich bin in der Zielgruppe für ein forderndes freerunning Spiel.

Ich habe die Story gehasst und fand das Spiel an vielen Stellen zu linear und teilweise sogar langweilig.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 8. Oktober 2011 - 1:01 #

Im Grunde lese ich da nur blablabla, Teil 1 hat sich mies verkauft und für Teil 2 muss es andere Gameplayelemente geben um auf dem breiten Markt erfolgreicher zu werden, blablabla, der ganze Rest von wegen bereit oder nicht bereit ist doch nur die wortlose Hülle.

Eigentlich geht es für DICE doch nur um eine Frage: Machen wir es oder machen wir es nicht. Der ganze Rest ist... wie schon gesagt, blablabla.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 8. Oktober 2011 - 1:20 #

Leider zieht sich dieses "blablabla" schon über Monate hin. Mal heißt es man arbeitet daran, dann wieder nicht, dann wieder doch (mit neuer Engine, hui). Im Endeffekt bin ich trotz einem guten halben Dutzend News zu dem Thema immer noch so schlau wie vorher. Bisschen was Handfestes wäre schon wünschenswert. Oder will man sich da nach Duke Nukem Forever die neue Vaporware-Krone schnappen?

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 8. Oktober 2011 - 1:22 #

Ich fand das Setting und Freerunning sehr gut, aber das Kämpfen nicht. Das Konzept wäre auf jeden Fall ausbaufähig, wobei ich ehrlich gesagt nicht zum Vollpreis zugreifen würde. Eigentlich könnte ich mir das als Downloadtitel recht gut vorstellen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 8. Oktober 2011 - 3:50 #

jez hol ich mir teil 1 doch noch nachträglich in die sammlung...;)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 8. Oktober 2011 - 5:01 #

Gute Entscheidung!
"He, Chef, da hat sich doch noch einer Mirror's Edge gekauft, es ist also Interesse für Teil 2 da!" - "Na endlich! Okay Leute, dann geht's jetzt los. Ihr habt ein Jahr!" ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Oktober 2011 - 7:39 #

Ich würde mich darüber sogar freuen ...

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 8. Oktober 2011 - 7:53 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Eines der coolsten Experimente eines großen Studios überhaupt in meinen Augen. Würde mir einen Nachfolger sofort zulegen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Oktober 2011 - 9:35 #

Hast du Madness Returns vergessen? ^^

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 8. Oktober 2011 - 7:57 #

Fand den ersten Teil richtig gut! Bis auf die pomadige Story eine durchweg gelungenes Spiel. Hätte sehr gerne einen zweiten Teil, vll. von einem etwas besseren Autor. Der Style und das Gameplay sind auf jeden Fall sehr sehr eigenständig und innovativ. Dass die Kämpfe so schwer sind, finde ich gut, da die Dame ja eine Runnerin und keine Elitesoldatin ist.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32586 - 8. Oktober 2011 - 8:38 #

Ein Nachfolger wäre absolut großartig. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich Teil 1 mittlerweile durchgespielt habe! :-)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1222 - 8. Oktober 2011 - 8:48 #

Ich würde mir einen nachfolger wünschen. Ich habe den ersten teil wirklich sehr gerne gespielt. Zumal es mit dem time trial modus einen modus gab wo man die Kurse optimiert hat, und auch das hat sehr viel spass gemacht. Gogo Dice...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 8. Oktober 2011 - 11:37 #

Mir hat Stil und Gameplay sehr gut gefallen, allerdings bin ich Feind von Schlauchlevels.

Die sollen das Open-World machen, dass ich Hauptquest und Nebenquest hab und dann den Weg wählen darf. Ähnlich wie in Deus Ex 3 am Anfang, wo man bei der Polizei einbrechen soll. Nur mit mehr auf Dächern hüpfen :)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 8. Oktober 2011 - 13:28 #

Leider ein schönes Beispiel dafür, wie sie es garantiert _nicht_ machen werden. ;)

Avrii (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 12:17 #

Können die nicht einfach n Indy Game draus machen ohne Story?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 8. Oktober 2011 - 13:16 #

Bloß nicht!

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 13:11 #

fande den ersten teil klasse. insbesondere die speedruns und time trials waren echt genial und motivierend. wie man neue techniken erlernt hat und sich ausgetauscht hat.
man möge nur mal online gucken was es da für optimerte runs gibt, zB:

youtube.com/watch?v=W_W4q3ycniE

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 8. Oktober 2011 - 14:55 #

Krass!!! Danke für den Link.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 10. Oktober 2011 - 10:06 #

Nach Battlefield 3 sollten sie ja genug Geld füt Mirrors Edge 2 haben.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Oktober 2011 - 16:40 #

Jetzt erst bereit?

Man, was haben die eine Ahnung! Aber gut, wollen ja nur eine größere Zielgruppe ansprechen / möglichst Kohle scheffeln...

Mal in Ruhe abwarten. Mirror's Edge fand ich super, auch wenn es hinsichtlich Story ausbaufähiger war. Da haben auch die versteckten Nachrichten in den Levels nicht geholfen (aber neugierig gemacht).

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 11. Oktober 2011 - 12:33 #

ja wir SIND bereit! =)

kristol 06 Bewerter - 50 - 14. Oktober 2011 - 8:27 #

ich war nach dem durchspielen schon bereit =-O

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit