Battlefield 3: Caspian Border zum Beta-Finale spielbar

PC andere
Bild von Ekrow
Ekrow 3352 EXP - 15 Kenner,R7,C5,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Oktober 2011 - 18:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 9,88 € bei Amazon.de kaufen.

Zum finalen Beta-Wochenende von Battlefield 3 wird neben der bereits spielbaren Map Operation Metro auch die Karte Caspian Border wieder spielbar sein. Ein Mitarbeiter bestätigt im offiziellen Forum, dass diese ab dem heutigen Freitag, 19 Uhr, bis zum Ende der Betaphase am 10. Oktober spielbar sein wird – allerdings nur auf dem PC:

Das DICE-Team hat entschieden, die Map Caspian Border für das finale Beta-Wochenende zurückzubringen, um Tests auf der 64-Mann-Map durchzuführen. [...]  Da wir vor allem die Server-Konfigurationen für 64 Spieler testen, ist dieser Test nur auf dem PC möglich.

Im Gegensatz zum Pariser Metro-Level, in dem ihr euch allein auf eure Fertigkeiten zu Fuß verlassen müsst, enthält die weitläufige Caspian-Border-Map verschiedene Fahr- und Flugzeuge und erlaubt den Spielern zudem, den Spielmodus Conquest zu testen. Impressionen vom Gameplay auf dieser Map erhaltet ihr unter anderem durch das 23 Minuten lange Video in dieser News.

Flopper 15 Kenner - 3510 - 7. Oktober 2011 - 16:32 #

Die Map kann bereits gespielt werden. Laggt allerdings bei sehr vielen Servern unspielbar. Dieser Spielmodus inklsuvie der Map macht aber deutlich mehr Spaß als die Metro Map. So stelle ich mir Battlefield vor!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 7. Oktober 2011 - 17:08 #

Eben das ist Battlefield nicht Metro das ist Call of Durty in Lahm und öde, ich freu mich so auf das Spiel.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 7. Oktober 2011 - 22:44 #

*jubel* Panzer
Ok momentan ist JEDER server unspielbar...ultra laggs :(

UPDATE: jetz läufts flüssig *schweissperlenvonstirnwisch*

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 7. Oktober 2011 - 19:46 #

Ab 19 Uhr?? Ich war heute Mittag gegen 12 bis 2 auf den Servern von Caspian Border unterwegs! War Klasse (da noch ohne Lags), so kenn und Liebe ich Battlefield!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 7. Oktober 2011 - 19:48 #

du Glückspilz...ich bin grad arg bedient :(

Hermbaum 08 Versteher - 193 - 7. Oktober 2011 - 19:51 #

Gott seis gedankt, ich dachte schon, dass ich die Map verpasst hatte.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1249 - 7. Oktober 2011 - 19:52 #

Naja man hätte die map ja trotzdem auf die Konsolen bringen können. Aber wenn sie mit 64 man testen wollen dann ist das ok.
Das Prop ist das ich keine Ahnung habe wie ich meinen Xbox Soldier zum Soldier wechsel so das ich auch auf dem PC spielen kann, das geht nämlich nur mit dem PC Soldier.
Aber naja, egal. Ich kann auch auf das spiel warten.

Azzi (unregistriert) 7. Oktober 2011 - 20:57 #

Irgendwie lagge ndie deutschen Server versucht mal die französischen gingen bei mir deutlich laggfreier...

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 7. Oktober 2011 - 22:44 #

Habs gerade mal angespielt. Leider ist mir jetzt zwei mal hinter einander das Spiel eingefroren. Davor konnte ichs ca 30 min ohne freeze spielen, aber dafür mit lag. 0.o

Ist halt ne beta wa? Werds ihm später nochmal ne chance geben.

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 7. Oktober 2011 - 23:01 #

Schaut das Spiel wirklich so gut aus, wie es immer auf Screenshots aussieht? Kann mir bitte jemand der derzeit in der Beta ist dieses noch einmal bestätigen?
Wie ist die Performance (wenn es nicht gerade Serverbedingt laggt ;)) ?

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 7. Oktober 2011 - 23:03 #

Auf den DICE eigenen wird definitiv geschummelt. Aber die Grafik an sich ist absolut gelungen, ausreichende Hardware vorrausgesetzt.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 7. Oktober 2011 - 23:13 #

Wenn man alles auf ultra stellt sieht es wirklich aus wie auf den screenshots, bzw wie in den offiziellen gameplay videos. Wenn aber nicht gerade den aller neusten Dx11 Rechner hat, kann man es natürlich nicht auf ultra spielen und dann sieht es eher normal bis durchschnittlich aus. Dafür läuft es aber dann auch mit ca 50-60 fps. Ausserdem kann man momentan in der beta nur low, medium oder high settings wählen und dabei die einzelnen Einstellungen nicht verändern. Dadurch fehlt bei den medium settings zB das Antialising...was in der Distanz viele ekelhafte pixel Brücken entstehen lässt. D:

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 7. Oktober 2011 - 23:21 #

also momentan läufts gut...optisch auch schick ja kann was werden :)

Azzi (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 10:10 #

Jo die Grafikengine kann schon was. Recht scharfe Texturen und schöne Effekte (Schatten, Explosionen,Rauch...

Paddi 11 Forenversteher - 654 - 8. Oktober 2011 - 10:13 #

Nein. Der Singelplayer soll aber auch besser aussehen, als der Mutliplayer. Viele Screens sind aber vom Singleplayer. Außerdem gibt es in der Beta keine Ultragrafik. Der Schalter soll ohne Funktion sein

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 8. Oktober 2011 - 12:06 #

Im direkten Grafikvergleich Rage:Battlefield 3 finde ich vor allem, dass die Personen in Battlefield deutlich glaubwürdiger wirken. Täuscht das?

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 0:04 #

Also Ich spiele die beta auf Ultra und kann auch alle Einstellungen seperat veraendern. Laeuft soweit sehr gut auf nem i5 2500k mit GTX 460

Jadiger 16 Übertalent - 5347 - 8. Oktober 2011 - 8:10 #

Die Metro Map läuft auch auf einer schwächern Karte bestimmt gut aber Caspian Border das ist schon ein grosser unterschied in Metro hab ich meist so 70Fps im schnitt. Caspian Border 25 bis 50Fps im schnitt so 37FPS
System I5 2500k@4,2 GHz 8Gb Ram GTX 570 GPU 821Mhz/ RAM 4200 Mhz

Aber alles auf anschlag Full HD
Sieht aber echt richtig gut und Caspian Border so muss mein ein Shooter sein die Map ist echt riesig und macht um einiges mehr spass wie Metro.

XkInG.o.O.97 10 Kommunikator - 446 - 8. Oktober 2011 - 10:44 #

Die Map ist auf jeden Fall ein ganzes Stück spannender als diese Metro Map, aber leider ziehmlich laggy derzeit^^.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 8. Oktober 2011 - 11:51 #

Hm, trotz aktuellem BF3-Grafiktreiber für meine GTX460 habe ich auf der Map massive Grafikfehler. Übel und unspielbar :( .

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 8. Oktober 2011 - 12:31 #

Endlich Conquest, endlich richtiges BF mit 64 Mann aufm Server.
Auch wenn ich erst ne halbe Stunde spielen konnte - großartig :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Oktober 2011 - 13:15 #

Also für mich ist die Beta nahezu unspielbar... dauernd Abstürze, die mir den Spaß am Spiel komplett verderben. Hoffe, das ändert sich bis zum Release noch!
Wenn es denn nämlich mal läuft macht BF3 richtig Spaß. Auch, wenn derzeit noch kaum Teamplay vorhanden ist und jeder irgendwo anders hinrennt. Und wie es Leute jetzt schon auf Rang 40+ geschafft haben, ist mir echt ein Rätsel.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 8. Oktober 2011 - 14:23 #

Für mich war die Beta auch eine Kaufwarnung. Bei mehreren Versuchen auf beiden Maps habe ich außer Geruckel nichts erlebt. BF3 wäre auch das erste BF, das nicht mit massiven Performanceproblemen startet. Ab ca. Dezember werde ich mal sehen, wie es dann so aussieht...

Abgesehen davon kommt mir das Spiel aber sowieso vor wie eine Mod von BFBC2 und BF2 in einem Spiel. Mehr als ein Grafikupdate ist es doch eigentlich nicht. Schon schade, dass wirklich innovative Spiele wie Brink gegen BF hypemäßig nicht den Hauch einer Chance haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)