Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 40)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Oktober 2011 - 11:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Heute fällt es sogar mir schwer, lustig zu sein und das Wochengeschehen zu verapplen. Es ist etwas viel zu Trauriges geschehen. Etwas, worüber man keine Witze macht. Die Apple-Fans standen sogar bis zu den Knien im Salzwasser, weil sie so viel geheult haben! Doch es ist leider wahr, wir müssen der Tatsache ins Gesicht schauen: Das zeitweise wertvollste Unternehmen der Welt hat am Dienstag nicht das iPhone 5 vorgestellt, wie erhofft, sondern nur ein popeliges iPhone 4 irgendwas. T.R.A.G.Ö.D.I.E. Ich fühlte mich hingegen ein wenig wie die Queen. Nicht ganz so alt und schrumpelig, aber very amused, weil sich im Kommentarbereich einige Apple-Freaks und Android-Jünger lustig verbal die Rübe einhauten. So wie es zwölfjährige, sackhaarlose Amiga- und Atari-ST-Besitzer in den Achtzigern zu tun pflegten. Oder heute Konsolenkiddies und PC-Kultisten. Da konnte ich einfach nur das Popcorn rausholen.
 
Apple. Apple. Apple. War da nicht noch was die Tage? Ich komm grad' nicht drauf. 

Liebenswerte Leser

Zurück zum Thema: GamersGlobal wird wirklich immer unterhaltsamer. Schaut euch nur einige Beiträge unter dem Test zu Dark Souls an, manche davon haben Comedy-Niveau! Sie stammen von Stimmungskanonen, derer es noch viel zu wenige auf dieser Elektroseite gibt. Das weiß natürlich auch Herr Langer, der Oberpfleger unserer kleinen, als Redaktion getarnten Nervenheilanstalt im Osten von München. Er überlegt nun, solche Leser fest einzustellen und fürstlich dafür zu entlohnen, dass sie jeden Tag ein solches Remmidemmi machen. Ich hab ein Foto von einem Vorstellungsgespräch geknipst:


Gemälde: Theodor Kittelsen (Norwegen, 1883, „The ash lad who had an eating match with the troll“)

Servus, mach's gut!

Mannmannmann, ist das schwierig, einen Wochenrückblick zu schreiben, nachdem der Chef eine Anordnung herausgegeben hat, wonach ich mir zynische Jobs-Witze heute unbedingt verkneifen soll. Dabei dreht sich in meinem Leben als arbeitsloser Vollzeitassi momentan nun mal alles um das Thema Jobs. Von der 1-Euro-AB-Maßnahme in der GamersGlobal-Hölle soll mal einer leben können! Ein Euro pro Klick, das ist ja wohl mal nix! Ja gut, der Hassels Alex ist diese Woche natürlich aus dem Schneider. Die Nachricht Steve Jobs ist tot wurde zigtausendmal aufgerufen. Ups … äh … also das war jetzt eine schwarzhumorige Sozialkritik, Herr Langer! Die die … äh … niederen Instinkte … öhm … des Menschen entlarven sollte! Weil es ja schon erschütternd ist, dass gerade so eine Meldung die beliebteste war, oder? Genau! Außerdem muss ich nun mal die meistgelesenen Artikel im Wochenrückblick verlinken. Selbst wenn es auf hanebüchenste Weise geschieht. Also bitte nicht in Rage geraten, Herr Langer! Ähm, ich muss weg.

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 8. Oktober 2011 - 11:10 #

Herr Fränkel: Danke!

Lump im lumpigen Lumpen 10 Kommunikator - 438 - 8. Oktober 2011 - 11:29 #

Muhahaha die WOchenrückblicke haben oberstes Satireniveau! W.e.i.t.e.r. s.o.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32525 - 8. Oktober 2011 - 11:46 #

Hervorragend, Harald!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 8. Oktober 2011 - 11:46 #

"Ich fühlte mich hingegen ein wenig wie die Queen."
D.h. Rowan Atkinson hat dich auch mehrfach mit einem Tablett auf den Kopf geschlagen? :D

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 8. Oktober 2011 - 11:53 #

Leute, schliesst mehr Abos ab, damit der Harald dauerhaft bei GG bleiben kann :-)
Ohne Harald´s regelmäßige Kolummnen macht GG nur halb soviel Spaß *zwinker*
Ich hoffe doch sehr, bald wieder was von Satire-Großmeister Fränkel lesen zu können.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 8. Oktober 2011 - 11:54 #

Queen Fränkel, thank you :).

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 8. Oktober 2011 - 12:02 #

Wieder mal toll den Wochenrückblick von Herrn Fränkel zu lesen. Freue mich mittlerweile schon immer darauf. :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 8. Oktober 2011 - 12:02 #

Sehr schöner Rückblick!

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 8. Oktober 2011 - 12:15 #

Oh mein Gott, eine News von mir wurde verlinkt oO. Ok, dieser Kommentar war sinnlos.

Sehr schöner Wochenrückblick, lag mal wieder vor lachen auf dem Boden. Aber BITTE BITTE BITTE mach wieder drei Bilder pro Rückblick, nicht nur eins.

toji 14 Komm-Experte - P - 2231 - 8. Oktober 2011 - 14:01 #

ohwei, dem bild zum glauben musset ja da sehr wüsst aussehen, wird da ned mal aufgeräumt ? lol

anonymer Onkel (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 14:08 #

Muahahaha! Das Bild toppt alles bisher Dagewesene. Ich habe den leisen Verdacht, das hat Harald selbst gemalt. Preiset den Fränkel!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 8. Oktober 2011 - 15:21 #

Wie immer sehr amüsant zu lesen.
Ich hoffe noch immer dass uns der Herr Fränkel erhalten bleibt!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 8. Oktober 2011 - 16:02 #

köstlich, wie immer....ähm, zumindest des öfteren ;)

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 8. Oktober 2011 - 16:33 #

Was immer Herr Fränkel für seine Kolummne bezahlt bekommt: er ist jeden Cent wert.
Habe ich schon einmal gesagt, dass es (erwachsene) Top-Qualität ist, weshalb ich mich hier auf GamersGlobal so wohl fühle, dass ich frohen Herzen ein Abo besitze?

Kudos an Jörg Langer für diese schöne virtuelle Heim hier.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 8. Oktober 2011 - 19:07 #

Ich liebe diese Kolumne und insbesondere auch den bösen Humor, aber der erste und letzte Absatz über Apple/Jobs war mir dann doch zu pietätlos. Den Tod eines Menschen als Mittel für einen Witz zu gebrauchen ist auch nicht besser als über dessen Tod selbst zu scherzen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 8. Oktober 2011 - 19:22 #

Die Titelseite von der Frankfurter Rundschau war ein weißer Apfel auf schwarzem Grund mit dem seitlichen Profil von Jobs' Kopf ausgespart und dadrunter stand "iTod". Das fand ich persönlich doch heftiger, als hier bei Harald.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 8. Oktober 2011 - 19:54 #

Schlimmer geht immer...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 8. Oktober 2011 - 21:28 #

Doch: Die bunte Zeitung mit den vier Buchstaben.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 8. Oktober 2011 - 21:57 #

?! Ich sagte: schlimmer geht IMMER. Was soll mir dein "doch" jetzt sagen? Wobei die Bild in diesem Fall zumindest online gar nicht so schlimm war -hab's aber nur überflogen gehabt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 8. Oktober 2011 - 22:54 #

Sorry. Hatte mich verlesen.
Die Bild hatte sinngemäß sowas wie: "So grausam starb der Appleboss"

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 9. Oktober 2011 - 8:00 #

Ach so. Und ja, das ist dann auch nicht gerade toll von der "Bild".

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 8. Oktober 2011 - 20:22 #

Like

McSpain 21 Motivator - 27019 - 8. Oktober 2011 - 21:29 #

Huch. Bisher ganz übersehen. Guter Rückblick wie immer.
Danke lieber Herr Fränkel. :)

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 22:02 #

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich, es würde Herrn Langer bei dem Versuch zeigen, den Praktikanten als zweiten Tester für Dark Souls zu gewinnen. Die Größenverhältnisse stimmen (wenn man den Praktikanten auf ca 1,75m schätzt) und ich dachte auch, ich könnte die Kaffeepads in Langers Hand erkennen, die der Neue in der Pause so gerne lutscht. Gut, dass der Text darüber mein Missverständnis dann aufgeklärt hat.

Ansonsten gewohnt geiler Wochenrückblick. Gefällt mir in dieser Form sogar noch besser als damals mit drei Bildern, weil ich Fränkels Texte ehrlich gesagt viel witziger finde. Und die Empörung der Gutmenschen wäre diesmal wieder so hochgekocht wie seinerzeit beim Kinect-Jesus, wenn Harald den Steve Jobs auch noch in einem Bild gekreuzigt hätte. Letzterer war schließlich auch für viele ein Messias und hat(te) noch mehr Fanboys.

Bevor ihr also den Aufwand für zwei weitere Bilder finanziert, lasst Fränkel bitte lieber mehr Tests schreiben (wenn er das möchte). Festanstellung wäre natürlich optimal :-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 9. Oktober 2011 - 6:15 #

Sehr schön wie immer :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Oktober 2011 - 11:51 #

Sehr gut wie immer :)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 9. Oktober 2011 - 19:02 #

Vielen Dank für diesen, mal wieder genialen, Wochenrückblick :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 9. Oktober 2011 - 20:28 #

Kudos für diesen genialen Wochenrückblick, lieber Harald. Weiter so !

kor1st 09 Triple-Talent - 276 - 25. November 2011 - 0:12 #

Lustisch wie mma!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)