Chucky soll auf PC und Konsolen sein Unwesen treiben

PC 360 PS3
Bild von Ketzerfreund
Ketzerfreund 5978 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

7. Oktober 2011 - 13:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild entstammt dem Film Chuckys Baby (2004), ©Rogue Pictures.

Chucky, die von einem Serienmörder besessene Puppe aus der gleichnamigen, populären Horror-Komödienreihe, soll in Zukunft auch auf dem PC, der Playstation 3 sowie der Xbox 360 sein Unwesen treiben, bestätigt das kleine Entwicklerstudio TikGames. Seit der ursprünglichen Ankündigung im vergangenen Mai war bislang lediglich ein kurzer Trailer auf Youtube zu finden, den wir euch aufgrund seiner Inhaltsarmut ersparen.

Nun rechnen wohl die wenigsten bei einem Lizenzspiel mit einem Überflieger. Saw 2 - Flesh & Blood, das letzte Spiel aus dem Horrorgenre, das die GamersGlobal-Testlabors erreichte, traumatisierte unseren Tester Alex Hassel allerhöchstens durch seine unterirdische Qualität (Wertung: 3,0). Bei TikGames handelt es sich um ein kleines Studio, das bislang lediglich eine Menge Casualware für die Xbox Live Arcade und das Playstation Network produzierte. Es bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Entwickler der beliebten Mörderpuppe genug Liebe entgegenbringen, um das virtuelle Blutvergießen spaßig gestalten zu können.

Sonderlich viele Informationen gibt es zu dem Spiel bislang noch immer nicht. Noch nicht einmal ein Titel wurde bekanntgegeben. Lediglich, dass es eine starke Schleichkomponente beinhalten soll, hat TikGames bislang verraten. Außerdem soll der Spieler darüber entscheiden können, wer überleben soll. Was das spielmechanisch konkret bedeuten soll, könnten wir zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens aus euren Eingeweiden lesen -- und das könnt ihr nicht wollen.

Punisher 19 Megatalent - P - 16214 - 7. Oktober 2011 - 14:05 #

So sehr ich die Horrorfiguren der 80er mag und schätze, wegen der seichten Unterhaltung und aus nostalgischen Gründen (die Erinnerung, wie man mit 12 so getan hat als wäre man schon 16 und der bestenfalls volljährige Videotheken-Clerk so getan hat, als würde er einem das glauben ist einfach zu cool)... muss das wirklich sein?

Die Chucky-Stories sind so dünn wie Seidenpapier, die Handlung und Charaktere so vielschichtig wie reiner Vanillepudding... da müssten schon echte Magier am Werk sein, um was draus zu machen...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 7. Oktober 2011 - 14:22 #

Na ja, es wurde ja immerhin nicht verlautbart, dass es ein Adventure oder Rollenspiel werden soll. XD
TikGames ist eine Casual-Schmiede, also wirds wohl auch ein Casual-Game mit Casual-Tiefgang. Letztendlich muss ich zugeben, dass ich diese News hauptsächlich geschrieben habe, weil ich darin so tolle Spitzfindigkeiten über Traumata und Eingeweide unterbringen konnte. *g

Punisher 19 Megatalent - P - 16214 - 9. Oktober 2011 - 20:12 #

Och, nix gegen deine News, die fand ich durchaus interessant... nur die arme Mörderpuppe durch den Casual-Software-Wolf zu drehen... hm, "Plants vs. Puppets" könnte vielleicht sogar lustig werden.

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 7. Oktober 2011 - 14:27 #

Man soll doch niemanden treten der bereits am Boden liegt!

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/teamt/blockbuster-buster/blockbuster-buster/32662-seed-of-chucky

"LEAVE CHUCKY ALONE!!!!"

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104586 - 7. Oktober 2011 - 16:08 #

Och nee, nich Chucky...

Nokrahs 16 Übertalent - 5815 - 7. Oktober 2011 - 17:08 #

Also ich steh ja auf die alten Klassiker aus dieser Zeit aber mit den Mörderpuppen konnte ich nie etwas anfangen.

Martin Lisicki Redakteur - P - 36693 - 7. Oktober 2011 - 17:15 #

Chucky war und ist bis heute noch cool - hab auch die Orginal DVD hier (in D nicht zu bekommen). Liest sich so, als wenn man Chucky selbst spielen und sich durch die Gegend schleichen und Leute ermorden muss / kann - interessant ja, aber wird vermutlich nichts gutes bei rum kommen, befürchte ich.

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. Oktober 2011 - 17:58 #

Manches muß eben nicht sein... lassen wir Chucky am besten in seiner Verpackung :-P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit