Gray Matter: Blick hinter die Kulissen & Termin

PC
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3228 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

20. Mai 2009 - 17:51 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gray Matter ab 25,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im offiziellen Blog von Gray Matter-Schöpferin Jane Jensen ist ein neuer Eintrag aufgetaucht (http://blog.graymatter-game.com/?p=103), der einen tieferen Einblick in das Design hinter dem kommenden Adventure ermöglicht. Eingegangen wird vor allem auf Charaktere und Hintergründe.
Dabei scheint der französische Entwickler Wizarbox viel Augenmerk auf Details zu legen: Die gezeigten Bilder überzeugen mit fein gestalteten und ausgefeilten Locations, sowie detaillierten Figuren. Der Austausch des Entwicklerteams scheint keine negativen Auswirkungen zu haben.

Im April letzten Jahres hatte Publisher dtp bekannt gegeben, dass das bisherige Entwicklerstudio, das ungarische Tonuzaba Entertainment, das Projekt an die Franzosen übergibt, "um die Fertigstellung von Gray Matter in der geforderten Qualität sicherzustellen". Jensen, Fans vor allem durch die Krimiadventure-Trilogie Gabriel Knight bekannt, gab ihr Einverständnis zu diesem Schritt.

Zeitleich zum neuen Blogeintrag ist auf der offiziellen Seite auch ein Erscheinungstermin konkretisiert worden: Demnach erscheint Gray Matter nun im 4. Quartal 2009.

Mitarbeit
Havoc