FIFA 12: Umfangreicher Konsolen-Patch in etwa drei Wochen

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Oktober 2011 - 10:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 12 ab 5,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im aktuellen Podcast zum kürzlich veröffentlichten FIFA 12 (GG-Test: 9.0) äußert sich Romily Broad, Senior Community Manager bei Electronic Arts, zu einem Patch für die Konsolenversionen. Er soll „in etwa zwei bis drei Wochen“ veröffentlicht werden und einige Dinge korrigieren, die die Spieler am meisten bemängelt hätten. Aufgegriffen hat EA nämlich nicht zuletzt das Feedback der Spieler im offiziellen Forum ihrer Fußballsimulation. Was genau das Update verändert, geht aus Broads Äußerungen nicht hervor, die Liste im Forum zeigt an, woran EA unter anderem arbeitet.

Broad verspricht zudem, dass Entwickler EA Canada weiterhin ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge der Spieler haben wird und kündigt im insgesamt mehr als 45 Minuten langen Podcast (unter dieser Meldung) einen langfristigen Support von FIFA 12 an. Wie langfristig und intensiv er letztlich ausfällt, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen. Gerade bei den jährlich erscheinenden Sportspielen lenkten Entwickler und Publisher ihre Aufmerksamkeit doch meist recht schnell in Richtung des Nachfolgers.

Video:

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 7. Oktober 2011 - 10:41 #

Also ich habe z. B. das Problem, dass, wenn ich im Karrieremodus auf "Mannschaft > Mannschaftsbericht" gehe und herunterscrolle, die Konsole sich ab einem bestimmten Punkt aufhängt und einfriert.

Manchmal hab ich auch Probleme in den Ultimate Team Modus zu kommen.

Dazu spielt das Spiel meine benutzereigenen Sounds nicht ab, wenn Tore fallen, bzw. manchmal nur abgehackt.

Wäre schön, wenn sie das per Patch beheben würden. Außer es ist nur bei mir so und liegt an der Konsole. Was ich jetzt mal nicht hoffe.

EDIT: Interessant...zumindest das Einfrieren passiert nur, wenn das Spiel auf der 360 installiert ist. Zumindest bei der ersten Installation. Die Zweite teste ich gleich mal aus.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 7. Oktober 2011 - 11:00 #

Fifa 12 wird so lange unterstützt, wie Fifa 13 noch nicht raus ist.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 7. Oktober 2011 - 12:08 #

Patch für Konsolen?? tztztz

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. Oktober 2011 - 17:01 #

Grundsätzlich eine gute Sache, wenn man sich an den Forderungen der Community orientiert, aber wie Broad schon sagt, muss man aufpassen, dass man nicht nur den 'Nörglern' gerecht wird, da die User, denen das Spiel oder bestimmte Mechaniken gefallen, keinen Anlass sehen, dies im Forum kundzutun. Schwierige Sache eigentlich...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
3
EA Canada
Electronic Arts
29.09.2011
9.0
8.7
DS3DSPCanderePS3PSPWii360
Amazon (€): 5,90 (PS3), 17,46 (360), 11,00 (3DS), 19,35 (Wii), 29,39 (PS2)