Uncharted 3 - Drake's Deception: USK vergibt 16er-Freigabe

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Oktober 2011 - 10:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 3 - Drake's Deception ab 11,88 € bei Amazon.de kaufen.

Am 1. November erscheint mit Uncharted 3 - Drake's Deception der wohl wichtigste Exklusivtitel in diesem Jahr für Sonys Playstation 3. Der Verkaufserfolg von Naughty Dogs Action-Adventure hängt nicht nur hierzulande auch von der Alterfreigabe ab, die bei uns von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) festgelegt wird. Denn im Gegensatz zu Titeln mit rotem USK-18-Siegel, können Spiele mit niedrigeren Freigaben quasi frei über Webshops wie Amazon bezogen werden. Dieser Umstand wird Sony auch bei Uncharted 3 zugute kommen, denn die deutsche Freigabeinstanz für Computer- und Videospiele verpasste Nathan Drakes drittem Abenteuer eine blaue USK-16-Plakette. Beide Vorgänger hatten von der USK dieselbe Altersfreigabe erhalten.

Uncharted 3 erscheint in Deutschland in drei Fassungen. Darunter eine Special Edition im Steelbook und die deutlich teurere Sammlerausgabe "Explorer Edition". Das Abenteuer, das euch unter anderem in die Wüste schickt, wird wie der letzte Serienteil über einen Mehrspieler-Modus verfügen, den ihr bereits jetzt spielen könnt. Wie schon beim PS3-Exklusivshooter Resistance 3 (GG-Test: 8.0), wird der Multiplayer-Part von Uncharted 3 zwingend Sonys neuen Online-Pass voraussetzen (wir berichteten). Unsere letzten Eindrücke von der gamescom lassen auf ein Action-Highlight erster Güte hoffen.

SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 6. Oktober 2011 - 10:42 #

oh ich kanns kaum noch abwarten....;)

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 6. Oktober 2011 - 13:05 #

Oh ja, ich auch nicht....noch vier Wochen.

Hermbaum 08 Versteher - 193 - 7. Oktober 2011 - 18:05 #

Ich habe ja Angst davor, dass es das Niveau des grandiosen zweiten Teils nicht halten kann. Naja wir hoffen auf das Beste. Bisher hat Naughty Dog ja noch nicht enttäuscht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: