SC2 - Heart of the Swarm: Umrisse neuer Einheit veröffenlicht [Upd.]

PC
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35886 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

11. Oktober 2011 - 17:45
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 13,07 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 10.10.:

Soeben wurde die Silhouette der Zerg-Fraktion veröffentlicht. Welche kreativen Ideen habt ihr zu dieser neuen Mehrspieler-Einheit? Auf der Facebook-Seite zu Starcraft 2 sind schon einige User-Beiträge nachzulesen, die Terraner-Silhouette hat bisher über 2.000 User-Kommentare erhalten.

Ursprüngliche Nachricht vom 6.10.:

Auf der offiziellen Facebook-Seite zu Starcraft 2 hat Blizzard gestern die Silhouette einer neuen Mehrspieler-Einheit der Terraner-Fraktion für das kommende Addon Heart of the Swarm veröffentlicht (Klickt auf das Teaser-Bild für die vollständige Ansicht). Gleichzeitig werden die Facebook-User dazu aufgerufen, sich mittels Kommentaren dazu zu äußern, um was für eine Einheit es sich dabei handeln könnte. Auch im offiziellen Forum exisitiert ein entsprechender Thread.

Jeweils eine weitere Kontur soll am 10. Oktober für die Zergs und am 17. Oktober für die Protoss veröffentlicht werden. Was glaubt ihr, welche Terraner-Einheit sich hinter diesen Umrissen verbirgt? Diskutiert in den Kommentaren darüber.

Anonymous (unregistriert) 6. Oktober 2011 - 19:29 #

Ein Helion-Transformer! Am Tage ein vierrad-Spielzeugauto mit montierter Wasserpistole, in der Nacht (oder auf Knopfdruck) eine mobile Werbeplattform! Wer die Werbetransformer aufstellt bekommt für jede Minute betrachtete Ingamewerbung eine Handvoll goldener Kristalle, und wenn der Gegner das sieht nochmal genausoviel!

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 7. Oktober 2011 - 10:36 #

^^

yo tippe auch auf ein helion transformer..ne ne moment TRANSMORPHER.

4 räder , flammenwerfer oben drann und zwei werbetafeln an den Armen ist doch eindeutig.
Ich freue mich schon auf den Sound beim verwandeln und wie dann ständig das eigene logo ins Bild reindreht und zoomt!

http://www.youtube.com/watch?v=V3DoNzZIKbk&feature=related

Anonymous (unregistriert) 7. Oktober 2011 - 20:53 #

ich dachte das wort "morph" gehört dön zörg und "warp" den toss ;) wie wärs mit dem sound? youtube.com/watch?v=aeSb96JO72Q

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 8. Oktober 2011 - 12:09 #

Dein sound kommt natürlich zuerst und danach mein Logo.

Aber Transformer dürfen se das Ding nach alter Blizzard Tradition nicht nennen sonst wüsste ja jeder direkt wo her sie es "geklaut" haben.

Es muß ein neues Wort her Helion-Transchanger vieleicht?

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 13:43 #

"Helion ground/ground combat-advertising platform!" - ein CAP-Former? ^^

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 8. Oktober 2011 - 16:21 #

DAS passt "Capformer".

Watson sie sind genial

Anonymous (unregistriert) 8. Oktober 2011 - 20:17 #

hihi :))

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23759 - 6. Oktober 2011 - 19:43 #

da hat ET wohl mit Johnny 5. Mutter geschlafen...

Tom Teufel (unregistriert) 7. Oktober 2011 - 13:09 #

Ich glaube, Wall-E hatte auch seine Finger im Spiel.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 6. Oktober 2011 - 20:02 #

Starcraft 2 wird nur noch von Pros gezockt. Ich war gestern Online und wollte einfach nur ein normales Spieler vs Comp im koop zocken. Geschätzte Wartezeit 5 Min. gewartet habe ich fast 10 dann habe ich abgebrochen...

Spieler im Bnet im Schnitt 500.000

Das ist garnix für so ein gefeiertes Spiel...

Tja Sc2 stirbt ;( Das ganze Spiel basiert auf early rushs. Bis auf die Custom Maps ist das Spiel echt nervig geworden. Und dabei war ich immer Fan von Sc. Aber Sc2 ist einfach nichtmehr dasselbe.

Neue Einheiten können da auch nichts mehr retten...

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 6. Oktober 2011 - 20:09 #

Ne überhaut nichts, schlägt nur alles was es sonst gibt.^^

turrican-2 11 Forenversteher - 750 - 6. Oktober 2011 - 20:42 #

Du bist wohl der erste, der mich als "Pro" in SC2 betitelt ^^

bam 15 Kenner - 2757 - 6. Oktober 2011 - 21:40 #

500.000 gleichzeit für ein Spiel, das ist ne Menge. Steam mit um die 1000(?) Titeln schwankt im Vergleich dazu gerade mal um die 2-4 Mio. je nach Tageszeit.

Das was du als Early Rush bezeichnest, ist seit jeher ganz normales vorgehen. In Wahrheit ist das aber kein Rush, sondern ganz normales "ausfühlen". Wenn man dagegen dann schon verliert, ist man eben nicht auf dem Niveau des Gegenspielers.

Wenn man natürlich selber nur unregelmäßig spielt, ist es doch klar, dass man gegen Leute verliert die regelmäßig (selbst wenn nicht wirklich gut) spielen.

Einfach selber regelmäßig reinschauen, sich hier und da mal ne Taktik anschauen und schon wird man seine 50% Win-Loss-Quote auch halten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 6. Oktober 2011 - 23:50 #

Ost Europa und Russland ist aber mit aufm Server.

Und für ganz Europa mit all den Industrienationen + Osteuropa bis zum Balkan und dann noch Russland finde ich 500.000 viel zu wenig. Man merkt es richtig wie entvölkert es ist, nicht zuletzt auch in den Chats auch wenn die kein Maßstab sind da viele auch für sich zocken.

Flopper 15 Kenner - 3506 - 6. Oktober 2011 - 22:20 #

Koop ist nun wirklich kein Hauptelement in SC2... Spiel einfach mal ein 1on1, da findest du in 10 Sekunden ein Game. Versuch das mal beim neuesten C&C...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 7. Oktober 2011 - 12:46 #

Ich habe über 7 Jahre lang SC1 mit Schwerpunkt Coop gespielt. Der Schwerpunkt liegt da wo man Bock drauf hat, das man bei einem 1n1 natürlich schneller einen Gegner findet ist mir klar du Held ^^ Aber 1n1 ist pures gerushe, da werden nur 1-3 Einheiten von den über 10 Units die man hat verwendet.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 10. Oktober 2011 - 19:39 #

1on1 ist doch nicht pures Gerushe. Ich treffe nur ganz, ganz selten auf Leute, die all-in Rush spielen. Und wenn, dann auch nur im TvT, das zugegebenermaßen ziemlich abartig zu spielen ist.

Dass StarCraft 2 ein kampflastiges Strategiespiel und kein Aufbauspiel ist, ist bekannt. Als Terraner muss man den Gegner mit Timingpushes sogar permanent unter Druck setzen, ansonsten sieht es im late game ziemlich schlecht aus. Das war in StarCraft 1 aber auch nicht anders.

Ich spiele zwar ziemlich selten Coop, aber wenn dann mal doch, finde ich eigentlich immer sehr schnell einen Partner. Versuch es einfach nochmal, vielleicht hast du eine schlechte Zeit erwischt.

Mithos (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 8:20 #

Merkwürdig. Ich habe gestern und vorgestern mehrere Spiele zusammen mit einem Freund im Coop vs AI gespielt. Bei den 3v3-Matches, für die wir einen dritten Mitspieler brauchten, mussten wir nur wenige Sekunden warten, maximal eine halbe Minute. Achja, meine APM ist übrigens bei ca. 30, soviel zu "wird nur noch von Pros gezockt". :-)

Vielleicht hatte das bnet zu dem Zeitpunkt, an dem du neulich warten musstest, einfach nur einen kleinen Schluckauf. Das kommt relativ selten vor, dann hilft es meist, die Spiel-Suche mal abzubrechen und neu zu starten.

Rapterror 11 Forenversteher - P - 607 - 6. Oktober 2011 - 23:44 #

Nein SC2 wird nicht nur noch von Pros gezockt. Aber ja wer nur noch 1-2x im Monat vorbei schaut kriegt regelmässig aufs Maul. :[
Habe aber auch das Gefühl das es mit dem nicht resettenden Ranksystem zu tun hat, dadurch wird es für 3er bis 4er Noobteams stressig und man geht regelmässig mit 1:X raus. Insbesondere wenn man mal hoch geranged war.
Und ich kenne diesen Kopf. Aus irgendeinem Film und Blizz klaut immer einfach nur recht dreist, siehe als Paradebeispiele Spellbreaker von der Idee her die Anfangselven in Herr der Ringe oder Immortals als Abart der Star Wars Droideka. Es geht dabei auch nie um ne 1:1 Kopie sondern immer um die Idee an sich.
Roboterkopf, länglich, Laserauge und ich denke immer an Terminator aber es war nicht Terminator!!! Ach Gott ich hasse Blizzard....
P.S. Hey Flopper wo noobs du denn atm rum?

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 7. Oktober 2011 - 8:29 #

Ganz klar: das ist der neue M.U.L.E. 2 - Superminer! Aufgrund der großen Probleme für Terran an genug Ressourcen zu kommen um jeden Spieler im early game mit 2racks pushes zu besiegen, wird genau das eingeführt. Der ersetzt den normalen SCV aber kostet nix :)
p.s. nein das ist kein flame oder whine :P (üüüberhaupt nicht^^)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 10. Oktober 2011 - 19:45 #

Ich nehme an, dass die neue Zerg-Einheit ähnlich der Schabe ist, jedoch mit höherer Reichweite - vielleicht auch eine Art "Entwicklungsform" der Schabe. Eine solche Einheit würde angesichts des Totalausschusses Hydralisk auch im Rahmen des Balancing Sinn machen.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 10. Oktober 2011 - 20:03 #

Artilleriekäfer aus Starship Troopers

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 10. Oktober 2011 - 20:30 #

Ja, so sieht das für mich auch aus.

carafai 08 Versteher - 198 - 10. Oktober 2011 - 20:54 #

das ist nen raptor
ne Evolutionsstufe des Zerglings. Damit kann man mit range 11 oder noch mehr (upgradeable^^) banes verschießen so als Katapult.

Anonymous (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 20:56 #

Die komischen Beine sind zum springen oder zum graben.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 11. Oktober 2011 - 17:29 #

Was springendes fände ich wirklich cool. So ähnlich wie die Reaper der Terraner.

Anonymous (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 21:45 #

Tippe auf neue Version des Lurkers aus SC1.

Anonymous (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 23:42 #

Sieht stark nach einer lang gewünschten Siege Unit aus.

Anonymous (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 18:08 #

Weil Broodlords ja so schlecht sind.... -_-

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2326 - 11. Oktober 2011 - 13:02 #

Sieht aus wie eine Kreuzung aus Raketenwerfer und nem Untier aus dem starwars universum...

Azzi (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 20:02 #

Blizz hat schon bestätigt das sie den Corrupter ersetzen wollen, schätze das wird ne Art Ersatzeinheit. Kann aber auch sone Art Lurker werden...

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=274047
Das sieht doch lustig aus ne Roach die Banelinge verschiesst :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: