Xbox 720: Spiele in Arbeit? // Logo erscheint in Film-Trailer

360
Bild von ChrisL
ChrisL 137344 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Oktober 2011 - 16:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 136,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit kurzem lassen sich auf vielen Websites, die sich mit Computer- und Videospielen beschäftigen, News finden, die sowohl Gerüchte um die nächste Konsolengeneration beziehungsweise eine eventuelle Xbox 720 als auch entsprechende Spiele-Produktionen zum Thema haben. Ihren Ursprung haben diese Mutmaßungen in der aktuellen Ausgabe des Xbox World-Magazins, in dessen „Insider“-Rubrik es unter anderem heißt:

[dass] eine Reihe von Microsoft-freundlichen Entwicklern hart daran arbeitet, Next-Gen-Spiele aufzumöbeln. Könnte das der Grund sein, warum Remedy so still in Bezug auf Alan Wake 2 ist – Ja. [Die Unternehmen] Rare, Lionhead und Turn 10 haben ebenfalls Teams zur Stelle. Wie wir hören, entwickelt Rare gänzlich neue Ideen [...]

Darüber hinaus wird im Magazin angenommen, dass Saints Row 4 bei THQ und Volition in der frühen Planungsphase sei und zudem ein Xbox-720-Titel sein könnte.

Passend zu all diesen neuen Gerüchten und solchen, die sich bereits seit längerem halten, entdeckten User des NeoGAF-Forums im Trailer zum kommenden Science-Fiction-Film Real Steel ein Xbox-720-Logo neben real existierenden Marken wie Mercedes Benz oder Coca-Cola. Der Film mit Hugh Jackman spielt im Jahr 2020 und dreht sich – kurz formuliert – um Boxkämpfe zwischen Robotern.

Selbstverständlich können kurze Szenen eines solchen Films keine Anhaltspunkte für eine neue Spielekonsole sein. Zu den derzeit (wieder) aktuellen Mutmaßungen und angeblichen Insider-Meldungen passen diese jedoch als begleitender Scherz recht gut. Das vermeintliche Logo der Xbox 720 könnt ihr im unter der News eingefügten Trailer zum Beispiel bei Minute 0:47 sehen. Wer weiß schon, mit welchen Konsolen wir im Jahr 2020 tatsächlich spielen werden ...

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 5. Oktober 2011 - 16:31 #

Als kleiner Gag sicher ganz nett, aber ich glaube nicht dass da wirklich was dahinter steckt. Vor allem wird die neue Xbox-Konsole auch nicht "720" heißen. Als Working-Title wird das vielleicht verwendet, aber unter dem Namen kann man doch Final kein Nachfolgemodell rausbringen.

A. (unregistriert) 6. Oktober 2011 - 17:21 #

Ich denke gerade als Working Title würden sie es nicht benutzen da ich gehöhrt habe das der Lead seines Projektes bei Microsoft dan Namen bestimmen darf -> Siehe "Natal" eine Stadt in Brasielen war Working Title für Kinect. Und Xbox720 klingt eher wie ein fertiger Name - trotzdem glaube ich nicht daran, es würde keinen Sinn machen!

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 5. Oktober 2011 - 16:32 #

Der 11.11.2011 wäre immer noch der ideale Tag, um eine XBOX mit DirectX 11-Unterstützung anzukündigen

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 5. Oktober 2011 - 16:41 #

Hm.. ich glaube das soll eher ein Gag sein, um zu zeigen dass das Ding in der Zukunft spielt.

Der Film erinnert mich irgendwie an One Must fall 2097 (OMF 2097). Nur die Musik finde ich irgendwie garnicht passend dazu.

Übrigens sehr nett finde ich das Geräusch bei 0:33-0:35. Erinnert doch sehr stark an das einschalten eines Proton-Packs ;)

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 5. Oktober 2011 - 16:43 #

Das Logo im Film ist wahrscheinlich nur ein augenzwinkernder Hinweis, dass der Film in der (nahen) Zukunft spielt. Da hat sich meiner Meinung nach ein CGI-Typ etwas ausgetobt, mehr nicht.
Und der Rest, hmm, naja, die üblichen Gerüchte halt.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 5. Oktober 2011 - 16:51 #

Und später wird Taco Bell bzw. Pizza Hut in der Zunkuft ein Nobelrestaurant.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Oktober 2011 - 16:54 #

Und anstelle von Toilettenpapier benutzen wir die drei Muscheln!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 5. Oktober 2011 - 21:59 #

Den muss ich nochmal sehen. Ich war zwölf und kann mich echt nicht erinnern was das mit den Muscheln soll... :o

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 6. Oktober 2011 - 19:02 #

So genau haben die das auch nicht gezeigt... Und er hat ja sein Papier auch ganz schnell bekommen ;)

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 6. Oktober 2011 - 11:47 #

Solange wir nicht alle stricken statt zu zocken, geht das in Ordnung.

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 5. Oktober 2011 - 17:13 #

Die Sache mit den Muscheln hab ich bis heute nicht geschnallt!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 5. Oktober 2011 - 17:35 #

Gute Güte! Xbox720 im Jahre 2020? Na dann gute Nacht Spielewelt...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. Oktober 2011 - 18:19 #

Wer sagt denn, dass die 720 der Nachfolger der 360 ist und nicht der Nach-Nachfolger? ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 5. Oktober 2011 - 19:16 #

2020 wird es keine klassischen Konsolen mehr geben.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 5. Oktober 2011 - 21:59 #

Das ist ein Gag.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 6. Oktober 2011 - 6:04 #

Also Leute, was geht den mit euch?
Zweifelt wirklich jemand ernsthaft an der Entwicklung einer neuen Konsole aus dem Hause Microsoft?

Natürlich wird es eine neue Xbox geben und natürlich arbeitet Microsoft da auch schon seit längerem dran, das ist doch logisch. Die Xbox 360 befindet sich am Ende ihrer Laufbahn und es wird auch allmählich mal Zeit für eine neue Konsole mit mehr Power.

Ich würd mich zumindest tierisch freuen wenn ich 2012 oder 2013 endlich eine neue Xbox an meinen TV anschliessen kann, die es dann auch schafft ALLE Spiele in FullHD zu präsentieren.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 12. Oktober 2011 - 10:42 #

Ich denke, das Logo ist keinesfalls ein versteckter Hinweis, sondern war eher als ein kleines Detail gedacht, durch das der Film eine authentischere Atmosphäre bekommen sollte. Wenn man ein Xbox-360-Logo genommen hätte, wäre das womöglich auch jemandem aufgefallen, der dann gesagt hätte: "Was, 2020 soll es die Xbox 360 immer noch geben? Das ist ja lächerlich." Dann haben sie das momentane Logo halt ein bisschen aufpoliert, damit es ins 2020er Setting passt.

BTW ich hab den Film in einer Testvorführung gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam :-)

Und ich teile die Meinung, dass die nächste Microsoft-Konsole nicht Xbox 720 heißen wird. Eher sowas wie "WinGame", "NeXtBox" oder so.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)