Idolmaster 2: Demo erhält Releasedatum

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. Oktober 2011 - 8:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Die PS3-Demo zu Idolmaster 2 hat jetzt ein Releasedatum erhalten: Am 13. Oktober soll sie im japanischen PSN zur Verfügung stehen. Genauere Informationen zum Unfang der Demo könnten noch heute von Sony veröffentlicht werden. Sollte dies nicht passieren, dann wird von Namco spätestens bis Ende der Woche eine offizielle Ankündigung erwartet.

Im Spiel verkörpert ihr einen Produzenten, der ein oder mehrere Mädchen zu einem Idol ausbildet. Dafür stellt ihr Trainingspläne auf, um den Gesang, Tanz und das Aussehen eures Schützlings zu verbessern. Dies geschieht im Rahmen diverser Minispiele. Zusätzlich müsst ihr in Gesprächen jedoch auch die persönliche Beziehung zwischen euch und dem Idol verbessern. Ziel ist es, die Spitze der Idolwelt zu erreichen. Dafür tretet ihr in diversen Auditions auf, die ablaufen wie bei Deutschland sucht den Superstar, abzüglich Dieter Bohlen. Bei der Demo können wir uns vorstellen, dass ihr maximal bis zum ersten Auftritt spielen könnt, und die Idol- sowie Musikauswahl beschränkt ist.

In Japan erfreut sich die Serie großer Beliebtheit, obwohl der zweite Teil von Fans kritisiert wurde, da es hier erstmals auch möglich ist, eine Boyband zu managen. Mit Idolmaster 2 kommt nun der erste Teil der Reihe auf die PS3. Die zwei Vorgänger erschienen nur für die Xbox 360. Dazu erschienen noch einige Ableger für die PSP und den Nintendo DS.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 8. Oktober 2011 - 7:30 #

Der Anzahl der Kommentare nach zu urteilen ist das Interesse hierzulande eher gering - ums mal milde auszudrücken. Aber ich kann's niemandem verübeln, denn das klingt für mich persönlich eher nicht so spannend.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 8. Oktober 2011 - 10:19 #

Könnte auch daran liegen, dass hierzulande kaum jemand das Spiel verstehen würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL