Hitman - Absolution: evtl. Multiplayer, Hardcore-Modus bestätigt

PC 360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

5. Oktober 2011 - 16:35 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Hitman - Absolution ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der dänische Entwickler IO-Interactive hat für Hitman - Absolution einen Mehrspieler-Aspekt geplant. Dies verkündete der Producer Hakan Abrak in einem Interview mit eurogamer.net. Auf die Frage, was seine Meinung zu dem Multiplayer-Problem in der Hitman-Serie sei, antwortete er wie folgt:

Zuerst einmal möchte ich klar stellen, dass wir etwas sehr interessantes für Hitman - Absolution im Online-Bereich geplant haben. Wir sind aber noch nicht bereit darüber zu reden. Ein Hitman ist ein Killer, der alleine arbeitet, aber man weiß nie, in welcher Form wir das in eine Online-Erfahrung umwandeln können. (...) Was ich sagen kann ist, dass Agent 47 im Story-Modus auf sich allein gestellt ist.

Hitman - Absolution wäre der erste Teil der Serie, der mit einem Multiplayer-Modus an Bord erscheinen würde. Abrak deutete außerdem auch einen Hardcore-Modus an, der vor allem die absoluten Fans der Serie ansprechen soll.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 5. Oktober 2011 - 17:06 #

Satzbau letzter Absatz ist strange. "es" streichen.
Freue mich auf 47. Online muss ich nicht haben, aber wenn es sinnvoll ist: gerne!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 5. Oktober 2011 - 17:48 #

Wenn es einen Multiplayer geben sollte, dann kann man gleich 2 Noten runter gehen...das wird doch bestimmt so ein ähnlich Sinnloser wie der von Dead Space 2..

Anonymous (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 17:58 #

Solange der Solomodus stimmt ist das doch völlig egal. Währ' aber intressant etwas zu haben was wie bei Assasins Creed vom typischen Deathmatch abweicht. Für Co-op hab' ich aber wenig übrig

volcatius (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 23:43 #

Wie sollen sie sonst einen Onlinepass einbauen?

Tom Teufel (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 18:05 #

Klingt sehr interessant. Ich fand den Multiplayer Part von Splinter Cell 3 schon super, auch wenn das Balancing bei so einem Spiel natürlich noch mal schwieriger ist.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 5. Oktober 2011 - 22:05 #

Ohne Hardcoremodus wärs ja auch kein Hitman ;)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 6. Oktober 2011 - 2:13 #

Der Multiplayer ist mir eh schnurz, klingt aber wieder nach Mainstream. Ich mache mir eher Sorgen, ob Absolution auch wieder ein richtiger Hitman wird. Als ich in der Angeschaut-News gelesen habe, daß das Spiel mit einem Instinkt-Modus a la Batman daherkommen soll, stellten sich mir die Nackenhaare auf. Das braucht doch kein Hitman. Ich befürchte Agent 47 erfährt das gleiche Schicksal wie Sam Fisher mit Conviction: Es wird zwar ein gutes Action-Spiel, aber kein klassischer Hitman mehr. Naja, erstmal abwarten. Ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)