Vorstellung der neuen GG-Community-Events

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

13. Oktober 2011 - 18:43
Vielen Dank an den User Jonas der Gamer für das Teaserbild.

Hallo, liebe GamersGlobal-Community! In den letzten Wochen haben wir uns Gedanken über mögliche Community-Events auf GamersGlobal gemacht, namentlich Community-Gaming, Community-Challenge , Community-Forum und Community-Podcast. Unsere Ideen und Planungen möchten wir in den folgenden Zeilen vorstellen. Wir, das sind übrigens die GG-User...

    Age                                          Maximilian John                   Sebastian Schäfer                Christoph Vent


Wie kaum eine andere Spiele-Website baut GamersGlobal neben redaktionellen Inhalten auf der Motivation und Mitarbeit seiner User auf. So könnt ihr zum Beispiel selber News verfassen, eigene Video-Tests produzieren, Spiele in der Datenbank anlegen oder einfach nur in den Kommentaren oder im Forum mit Gleichgesinnten über euer liebstes Hobby diskutieren. Beginnend mit diesem Monat wollen wir versuchen, den Aspekt der Community auf GamersGlobal noch mehr zu unterstreichen, indem wir den Fokus auf das setzen, was wir alle am besten können: Zocken!

1. Community-Gaming


Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, wurden in der Vergangenheit schon mehrere Community-Events zu Battlefield - Bad Company 2 abgehalten, zu denen sich mehrere User verabredet hatten. Diese Events kamen so gut an, dass einige Forenuser seitdem jeden Sonntag gemeinsam in die Schlacht ziehen – sogar ein eigener Community-Server wird zu diesem Zweck betrieben.

Mit dem Community-Gaming möchten wir uns jedoch nicht auf ein einzelnes Spiel beschränken, sondern zwischen den Genres wechseln und auch mal ältere und immer noch gerne gespielte Klassiker hervorholen. Einmal im Monat – der Termin und das auserwählte Spiel werden rechtzeitig per News und im brandneuen Community-Forum bekannt gegeben – laden wir daher alle registrierten und auch nicht-registrierten User dazu ein, sich mit uns online zum Community-Gaming zu treffen. Auch wenn kleinere organisierte Turniere denkbar sind, soll der Spaß hierbei im Vordergrund stehen. Eine Anmeldung im Forum ist nicht verpflichtend, wäre allerdings aus Gründen der Planung wünschenswert.

Geplant sind die Events auf dem PC und der Xbox 360, wobei Age die Organisation und Durchführung auf dem PC übernimmt und Christoph Vent euer Ansprechpartner für Events auf der Xbox ist. Auf der PS3 würden wir auch gerne ein Gaming-Event abhalten, hier fehlt uns jedoch noch ein User, der die Aufgabe der Organisation übernehmen möchte. Freiwillige, die sich gut mit dem Online-Gaming auf der PS3 auskennen, werden also händeringend gesucht. Meldet euch einfach bei uns!

Für den Oktober werden wir der Einfachheit halber sowohl auf PC als auch auf der Xbox 360 abermals einen Event zu Battlefield - Bad Company 2 veranstalten – zumal Ende des Monats mit dem indirekten Nachfolger Battlefield 3 eines der meisterwarteten Spiele des Jahres erscheint. Der Termin für den ersten Community-Gaming-Event folgt in Kürze.


2. Community-Challenge

Du hältst dich für den besten Gamer der GamersGlobal-Community? Dann beweise es uns! Jeden Monat werden wir zu einem Wettstreit in einem vorher bestimmten Spiel aufrufen. In welchem Abschnitt ihr nun besonders gut sein müsst, verraten wir aber erst mit Beginn der Challenge, sodass jeder etwas Zeit hat, sich einzuspielen, ohne die genaue Anforderung zu kennen. Die eigentliche Jagd nach dem Highscore läuft dann 10 Tage. In dieser Zeit seid ihr dazu aufgefordert, euch gegenseitig per Screenshot-Beweis im Community-Forum zu überbieten, bis am Ende der Sieger feststeht. Was euch der Sieg bringt? Ruhm, Ehre und vielleicht noch etwas mehr!

Bei der Spieleauswahl für die Community-Challenge werden wir versuchen, alle großen Plattformen zu berücksichtigen und Multi-Plattform-Titeln den Vorrang zu geben. Für den Oktober haben wir uns daher auf den allseits beliebten Puzzle-Plattformer
Portal, der allerspätestens seit der kürzlichen Gratis-Aktion bei Steam weit verbreitet ist, geeinigt.


3. Community-Forum


Im Laufe der nächsten Tage werdet ihr in der Forenübersicht auf GamersGlobal ein neues Unterforum entdecken. Dieser Bereich darf und soll für alles rund um die Community-Aktivitäten genutzt werden. Dort könnt ihr in entsprechenden Threads unter anderem eure Highscores zu der laufenden Community-Challenge veröffentlichen und euch unverbindlich zum Community-Gaming anmelden. Falls ihr ein bestimmtes Spiel für eines der nächsten Community-Events oder eine Challenge vorschlagen möchtet, teilt es uns dort bitte mit.


4. Community-Podcast

Gestaltet und durchgeführt unter der Leitung von Maximilian John und Sebastian Schäfer soll auf GamersGlobal ein Podcast entstehen, der die Community in den Vordergrund rückt, wobei sich die Themen unter anderem an den User-Artikeln der letzten Wochen orientieren werden. Weitere User sind – wie im offiziellen GG-Podcast – gerne eingeladen, sich an der Aufnahme zu beteiligen. Wie oft der Podcast erscheint, steht noch nicht genau fest, angestrebt wird allerdings eine monatliche Veröffentlichung und wird eine ungefähre Spielzeit von 45 Minuten haben.


Bitte um Feedback!

Wir hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung von euch, den GamersGlobal-Usern! Gerade deshalb sind wir umso mehr auf euer Feedback angewiesen. Ihr habt Vorschläge, Ideen oder Kritik? Bitte teilt sie uns mit – sei es als Kommentar, als Beitrag im Forum oder als PN an die genannten User.

Wir hoffen, dass ihr an dem Konzept Gefallen findet und fleißig an den verschiedenen Aktionen teilnehmt. Schon in wenigen Tagen wird die erste Challenge beginnen. In diesem Sinne wünschen wir der gesamten GamersGlobal-Community viel Spaß!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 324490 - 11. Oktober 2011 - 11:53 #

Tolle Sache, danke für das Engagement! Ich wünsche euch (und uns) viel Erfolg und rege Beteiligung. Nehmt doch, lasst mich überlegen, Shogun 2 für die erst Community-Challenge. Witz!

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 11. Oktober 2011 - 13:19 #

Dem möchte ich mich anschließen. Nein, ich meine nicht die Shogun-2-Challenge...

volcatius (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 12:01 #

Gibts eigentlich jemanden für die Wii?

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 11. Oktober 2011 - 12:06 #

Bisher nicht, die Wii haben wir bewusst erstmal rausgelassen. Ein Sonder-Event (oder als Ersatz für das auf der Xbox 360) für Mario Kart ist aber fest eingeplant.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Oktober 2011 - 12:02 #

Tolle Idee und ich werde sicher einmal versuchen an einem Event teilzunehmen und bei den Challenges werde ich dann sehen wie schlecht ich bin. :-)

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 11. Oktober 2011 - 12:15 #

Ich beanspruche schon das nächste Achievment für mich: Gurke von GG - Hat 3 mal hintereinander den letzten Platz im Community-Event belegt ^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Oktober 2011 - 15:08 #

Ich sehe schon, dass wird ein harter Kampf. :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 11. Oktober 2011 - 12:15 #

Klasse Sache und danke für euren Einsatz! Bin gespannt, ob und wie sich eventuelle Events für die Xbox 360 entwickeln werden.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Oktober 2011 - 12:19 #

Ich schließe mich uneingeschränkt an!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. Oktober 2011 - 12:18 #

Großes Lob an euch vier, dass ihr das auf die Beine stellt. Freu mich schon auf das Messen mit andern Usern :)

Jetzt muss ich aber weg, meine eingestaubte BC2-Ausrüstung muss für die nächste Schlacht gesäubert werden ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Oktober 2011 - 13:16 #

Und ich freue mich schon auf das Messern von andern Usern :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 11. Oktober 2011 - 12:18 #

Schöne Aktion. :)
Auch wenn ich mir gerade Frage, wie denn Portal 1 im MP gespielt wird? Oder verstehe ich euch falsch. :o

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Oktober 2011 - 12:22 #

Könnte mir für Singleplayerspiele schon einige Dinge vorstellen. Sowas wie: Wer hat den schönsten Sheppard. Wer hat die ungewöhnlichste Lösung für ein Portal-Rätsel gefunden. Wer hat die längste Spielzeit in diesem oder jenem Spiel ^^

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 11. Oktober 2011 - 13:45 #

oder man muss die schnellste Zeit in Challenge xy vorweisen. Uhoh, ich seh mich schon wieder nächtelang auf die Tastatur schlagen :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 11. Oktober 2011 - 15:21 #

Das stelle ich mir auch so vor. Bei Portal in Testkammer 12 in unter 30 Sekunden durchkommen oder in einem Super Meat Boy Level durchkommen mit nur 3 Versuchen oder oder oder... ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Oktober 2011 - 12:35 #

Super Sache und großartige Ideen! Ich freue mich schon darauf.
Vorweg schon mal einen riesen Dank an die User und Organisatoren!
Da weiß ich wieder, warum GG meine favorisierte und meistbesuchte Gaming-Site ist...

Schade allerdings, dass sich bisher noch niemand für PS3-Events finden lies... Wenn ich mir sicher wäre, dass mein Engagement meine Faulheit übertrifft, dann würde ich mich sogar dazu bereit erklären. Mein Organisationstalent ist aber leider auch nicht das beste... =/

Drosan 15 Kenner - 2835 - 11. Oktober 2011 - 12:34 #

Klingt wirklich super, bei einer gemeinsamen Rune Bad Company 2 wäre ich sehr gerne dabei.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 11. Oktober 2011 - 15:22 #

Dann guck mal hier rein: http://www.gamersglobal.de/forum/32972/gg-bc2-user-event-updates-im-startpost-community-server

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 11. Oktober 2011 - 12:54 #

Coole Idee!

Keschun 13 Koop-Gamer - 1222 - 11. Oktober 2011 - 13:11 #

Sau coole Idee. Ich wollte schon immer mal andere deutschsprachige mitspieler finden bzw. mit ihnen spielen.
Was ich cool finden würde, wäre das wir vieleicht noch rennspiel mit rein nehmen wie formel 1 z.b oder need for speed shift. Oder was auch cool wäre ist FIFA.
Ich selber würde jetzt kein FIFA mitspielen, aber ich glaube es gibt einige die gerne da eine eigene liga/comunity aufmachen würden.
Natürlich muss das alles organisiert werden, deswegen halt ich mich ab jetzt ganz bedeckt! Ich hab immer viel respekt vor den Leuten die neben dem normalen Leben noch Zeit finden so etwas zu organisieren.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 11. Oktober 2011 - 13:17 #

Fantastisch. Grosses Lob und schon vorab Dankeschön!

Matzl 10 Kommunikator - 386 - 11. Oktober 2011 - 13:25 #

Tolle Idee, bin gerne das eine oder andere Mal mit dabei.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Oktober 2011 - 13:26 #

Klasse Jungs! Ganz großen Lob und Danke, daß ihr das macht. Das wird ein Spaß :).

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 11. Oktober 2011 - 14:12 #

Tolle Sache :)

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 11. Oktober 2011 - 14:15 #

Klingt spannend. Danke für die Arbeit!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 11. Oktober 2011 - 14:26 #

Super Idee. Freue mich schon auf die Spiele, welche ich auch besitze und somit mitmischen kann ;) Vieleicht kommen ja noch weitere gute Ideen dazu. Mal überlegen... hm...

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 11. Oktober 2011 - 14:28 #

Super Idee und toller Einsatz, den Ihr da zeigt :-)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 11. Oktober 2011 - 14:36 #

Tolle Idee, werde mitmachen wo es nur geht!

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 11. Oktober 2011 - 14:44 #

Klasse Idee! Weiter so!

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 11. Oktober 2011 - 14:54 #

Absolut tolle Idee. Freue mich schon drauf!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 11. Oktober 2011 - 15:12 #

Bin sehr gespannt!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 11. Oktober 2011 - 15:39 #

tolle Ideen und tolles Engagement.
Vielleicht lasse ich mich ja auch mal zu einem online-Event hinreissen, obwohl ich überzeugte Single-Spielerin bin.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 11. Oktober 2011 - 16:35 #

Ausgezeichnete Idee :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. Oktober 2011 - 17:19 #

Was genau müssen die Verantwortlichen für die Organisation denn alles tun? Ich hätte ja eine PS3, aber wenn ich nicht weiß was da an Arbeit auf einen zu kommt wöllte ich ungern sagen, dass ich es machen würde. Interesse hätte ich jedoch schon.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 11. Oktober 2011 - 17:28 #

Könnte was werden das! ;)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 11. Oktober 2011 - 17:45 #

hm, die Spieleauswahl (2 Shooter...) finde ich etwas mau. Würde mich über ausgefallenere Spiele freuen (z.B. Indie-Perlen ala Frozen Synapse); für die Shooter finden sich doch massig Mitspieler.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 11. Oktober 2011 - 18:04 #

Gibt doch noch den GG-Minecraft-Server :D

Shooter aber eben auch gerade deshalb, weil man da leicht Mitspieler findet, also eben auch leicht GG-User, die Lust darauf haben.

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 13. Oktober 2011 - 18:54 #

Apropro Mincraft Server wie wärs den mit nem Spleef Tunier?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. Oktober 2011 - 18:41 #

Welche zwei Shooter? Ich sehe nur einen...

Sonst ist das ja auch erst ein Anfang, da werden sicherlich auch andere Spiele kommen.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 11. Oktober 2011 - 19:59 #

ich hatte beim Überfliegen nur BF2 und 3 gelesen...
Ich meinte außerdem halt, dass man zu solchen Titeln auch anderswo ohne Probleme Mitspieler findet und daher GG nicht primär als Plattform bräuchte. Für eher Exotischere Spiele hätte GG aber ein Alleinstellungsmerkmal.

Würde mich übrigens als stolzer FF-Lenkrad-Besitzer über ein paar Rennspielverrückte ebenfalls freuen!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. Oktober 2011 - 20:31 #

Ah, ach so. BF3 steht da nur, weil es wohl kurz nach dem Event erscheinen wird.

Insgesamt soll es hier ja darum gehen, die Community zusammenzuführen, nicht darum, einfach nur mit anderen zusammen zu spielen. Das könnte man in der Tat auch anderweitig machen. Aber sei mal unbesorgt, ich denke schon, dass unsere neuen Manager da gute Ideen haben. Und wenn das neue Forum da ist, kannst du ja dort auch Spielvorschläge machen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 11. Oktober 2011 - 20:38 #

Also, um jetzt mal eins zu unterstreichen. Battlefield ist jetzt erstmal der Anfang, weil es bisher schon gespielt wurde. Im Prinzip spricht auch nichts gegen ein Call of Duty, das alles steht gerade ganz am Anfang und ist derzeit erstmal mehr oder weniger auf Probe.

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 11. Oktober 2011 - 21:40 #

John hat es schon ganz gut zusammengefasst. Der Spaß am gemeinsamen Spielen mit bekannten Namen aus der Community steht eindeutig im Vordergrund. Unbekanntere Spiele hätten zwar vielleicht das bereits genannte Alleinstellungsmerkmal. Aber was bringt es uns, ein Spiel auszuwählen, das überspitzt nur 10 GG-User besitzen und von denen am Ende nur 3 Personen zum gewählten Termin Zeit haben? Stellt euch (zumindest zu Beginn) mal eher auf Mainstream ein, da es uns wichtiger ist, möglichst viele zu erreichen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 11. Oktober 2011 - 20:47 #

Wir hatten vor einiger Zeit mal ein sehr spaßiges Trackmania-Event :) .

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 11. Oktober 2011 - 17:56 #

Suuuupperr!! :)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 11. Oktober 2011 - 17:57 #

Vielen Dank für den Einsatz. Finde die Idee richtig Klasse . Freue mich schon mitzumachen :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 11. Oktober 2011 - 18:29 #

Hm, könnte mich dazu bewegen nach fast 30 Jahren zum ersten mal online zu spielen. :) Bin gespannt.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 11. Oktober 2011 - 19:03 #

Na dann bin ich schon gespannt auf die ersten Community-Challenges :)

Ansonsten natürlich danke an die Verantwortlichen, die das ganze auf die Beine stellen. Ihr seid total super!

Severian 17 Shapeshifter - P - 7090 - 11. Oktober 2011 - 19:34 #

Super Idee. Vielen Dank für den Einsatz schonmal vorab.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. Oktober 2011 - 22:52 #

Ja prima, das könnte toll werden! :D

Wünsche gutes gelingen. Den Podcast höre ich mir gern mal an. Von wegen Community Challenge, es mag eine Frage dews Alters sein, irgendwann hat man nicht mehr das Bedürfnis sich anderen zu beweisen. Aber egal, reinhauen! :)

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 11. Oktober 2011 - 23:24 #

Falls jemand Interesse an einer Ko-Pilotenstelle im Bereich des PC-Gamings hat bitte bei mir melden. Steam ist an der Stelle Pflicht. Danke!

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 13. Oktober 2011 - 18:57 #

Was meinst du denn genau damit so in Sachen von Organisation?

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 14. Oktober 2011 - 9:19 #

Ich würde mich um das ganze organisatorische kümmern im Forum, News, etc. bräuchte aber wohl jemanden der dann bei Spielen die eben DRM-Clients benötigen einfach anwesend ist, damit das läuft.

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 15. Oktober 2011 - 19:36 #

Ich würd mich da gerne Freiwillig melden, allerdings bräuchten wir dan noch ein paar andere Leute denb ich hab ja wahrscheinlich net alle spiele die wir in Zukunft spielen wollen.xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Oktober 2011 - 9:39 #

Age meidet Steam. Da wir aber z.B. eine GamersGlobal Steamgruppe besitzen, können dort Termine für Events eingestellt werden. Voraussetzung dafür ist aber, dass derjenige, der das Event erstellt, über Steam & das entsprechende Spiel verfügt ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 12. Oktober 2011 - 11:28 #

Eine Idee: Um möglichst viele Spieler zu erreichen könnte man Demos nutzen. Ich denke da insbesondere an die Forza4-Demo die sogar einen "Rivalen-Modus" (Zeiten der Friends müssen geschlagen werden, wird im Rennen als Ghost-Car angezeigt) hat!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 12. Oktober 2011 - 12:46 #

Klasse Idee. Gleich mal gucken, was man bei Portal so machen muss :-)

Anonymous (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 13:00 #

wäre toll, für so etwas würde ich mich dann auch anmelden ;)
schön wenn aber vlt konsoleros und pc'ler gleichzeitig bedient werden. wäre schade, wenn jeweils die eine fraktion dumm da steht und nicht mitmachen kann.
auch das spielen von älteren titeln sowie games über emulatoren würde ich begrüßen.
neben hiscore-jagd könnte man auch titel spielen wo man direkt gegeneinander antritt, neben shootern zB auch beat'em ups wie super street fighter 4.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 13. Oktober 2011 - 3:28 #

Community-Gaming: Blood-Bowl-Liga...
*Traum*

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 13. Oktober 2011 - 18:52 #

Wann gehts denn los??

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 13. Oktober 2011 - 18:55 #

Hört sich gut an, besonders auf den PodCast bin ich gespannt / freue ich mich.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 13. Oktober 2011 - 18:56 #

Nice. GG meets eSport ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 13. Oktober 2011 - 18:58 #

Bitte keinen Sport draus machen 8-)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 14. Oktober 2011 - 16:32 #

Doch, im failen :P

anonymer Onkel (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 18:57 #

Endlich tut sich in die Richtung mal was. Für mich vielleicht ein Grund sich nach all den Jahren mal anzumelden. Ich bin gespannt und vorfreudig.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 13. Oktober 2011 - 20:39 #

Klasse!
Wie wärs mit TF2 ? Is ja inzwischen F2P und sogar auf Macs spielbar.
Auf jeden Fall ne prima Sache, wenn ich Zeit und das entsprechende Spiel hab, bin ich dabei :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. Oktober 2011 - 21:28 #

Zu große Ausmaße. Aber gut, sind eh keine Spiele von Interesse dabei. Gutes gelingen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 13. Oktober 2011 - 21:32 #

Du weißt doch gar nicht, ob da nicht vielleicht schon im nächsten Monat ein Spiel von Interesse bei ist :O

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Oktober 2011 - 6:54 #

1x im Monat, da warte ich nicht drauf ;(

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 13. Oktober 2011 - 23:34 #

Für die 360 könnte man das bald erscheinde Geburtstags-Halo nehmen,

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 14. Oktober 2011 - 12:50 #

Gut zu wissen das Age mit im Boot sitzt, der ja durch die Sonntagsevents schon einiges an Erfahrung mit Events und der Community sammeln konnte, vielleicht mag es ihn auch einiges an Nerven gekostet haben aber das wars wert. ;-)

Also ganz klar ne tolle Idee und das Daani, Nick, Spezieh, Trinity und die anderen Chaoten bei sowas immer ganz vorne mit dabei sind weisste ja. ;-)

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 15. Oktober 2011 - 12:10 #

Zwar bin ich hier nur in den Kommentaren aktiv, lese aber immer gerne die Artikel hier und wäre bei einem Community-Podcast als Gast gerne dabei, wenn ihr mich denn haben wollt :-)
Finde das alles eine super Idee, bei den Community-Events wäre ich auch dabei, sofern ich die jeweiligen Spiele (und den nötigen Skill) besitze :-)
Solange der Spaß im Vordergrund steht, ist das klasse. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)