Mine of Worldcraft und MineStaria (+Video)

PC 360 Browser andere
Bild von Mr. Tchijf
Mr. Tchijf 6436 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Oktober 2011 - 18:35 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kuriositäten gibt es im Internet bekanntlich ja zuhauf. Eines der momentan am meisten für Furore sorgenden Internet-Phänomene ist wohl unbestritten Minecraft, das mittlerweile mehrere Millionen Spieler (über 14 Mio.) in seinen Klötzchen-Bann gezogen hat und das mit dem Patch 1.9 immer mehr rollenspieltypische Elemente sein Eigen nennt (wir berichteten).

Was wäre also, wenn man Minecraft mit dem MMORPG-Dauerbrenner World of Warcraft kreuzt? Oder was wäre, wenn man ein Minecraft im Starcraft-Universum ansiedelt? Zerglinge, Protoss und Terraner im Lego-Baukastenformat?

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht  wäre dies mit Sicherheit ein potenzieller Topseller, aber wie sähe das denn überhaupt aus? "Geht doch gar nicht", sagen jetzt vielleicht einige der geneigten Leser. Den Gegenbeweis findet ihr in den nachfolgenden Videos!

Viel Spaß!

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 4. Oktober 2011 - 18:45 #

Hehe, nette Fundstücke. =D
Ich hätte doch so gerne den Tauren noch gesehen. ^^

/Creeper wants to join/
Yes, how delightfully random xD xD

Ich glaube Mine of Worldcraft würde ich tatsächlich spielen. ^^ Beim Rest nicht so sicher. ^^

Darkforge (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 19:08 #

Ok, dann lass uns gleich mal anfangen, die Maps zu bauen ;P

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 4. Oktober 2011 - 19:22 #

Mehrere Hunderttausend?

Stats:

Derzeitige Spieler: 14.4 Millionen
Verkaufte Versionen: 3.6 Millionen

Stand -jetzt-

:)

Quelle:
http://www.minecraft.net/stats

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6436 - 4. Oktober 2011 - 20:22 #

Merci! Wollte nicht übers Ziel preschen, daher war ich etwas verhalten mit den Zahlen, aber wenn es da so steht, übernehme ich die gerne! :-)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 5. Oktober 2011 - 7:34 #

Eine Mischung aus WoW und Minecraft - das wär doch mal was. ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 5. Oktober 2011 - 13:41 #

"a tank in dps gear"

"wtf"

"kick him"

Realsatire

Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,95 (), 24,99 (Nintendo Switch)