Gears of War 3: Details des ersten Zusatzinhalts // 3 Mio. Verkäufe

360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2011 - 14:56
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für den seit kurzem erhältlichen Actiontitel Gears of War 3 (GG-Test 9.0) kündigten Entwickler Epic Games und Publisher Microsoft gestern den ersten Zusatzinhalt an. Dieser trägt die Bezeichnung Horde Command Pack und wird für 800 Microsoft-Punkte (etwa 10 Euro) ab dem 1. November erhältlich sein (bei Käufern des Season Pass wird das Addon automatisch heruntergeladen).

Der Download-Inhalt enthält drei „explosive“ neue Maps, drei neue spielbare Charaktere (Bernie, Big Rig Dizzy, Onyx Guard), zwei neue Waffen-Skins (Jungle Camo, Team Plasma) sowie vier neue Befestigungs-Upgrades. Darüber hinaus umfasst der DLC neuartige Achievements, die euch zusätzliche 250 Gamescore-Punkte einbringen. Die Karten im Detail:

  • Blood Drive – Als Schauplatz dient das Jacinto Medical Plaza, das nach einem von der Regierung angeordneten Hammer-Strike von evakuierten Zivilisten als Zufluchtsstätte genutzt wurde. In der Folge entstanden Unruhen, durch die der einst sichere Platz zu einem gefährlichen Ort mit vielen Möglichkeiten der Hinterhalte wurde.
  • Rustlung – Dieses stillgelegte Schlachtschiff war einst der Stolz der Royal Tyran Navy, inzwischen sind die Vorderdecks mit Einschusslöchern durchsetzt. Das Team, das bei den ehemaligen Vorrichtungen für die Torpedos Standhaftigkeit beweist, wird erkennen, dass ein kampfbereiter Silverback-Mech auf sie wartet.
  • Azura – Dieses Insel-Resort war ursprünglich ein exklusiver Bereich für Seras gebildete Elite. Die ruhigen Wassergärten und das üppige Grün wurden jedoch eine hart umkämpfte Schlachtzone, in der Scharfschützen die Szenerie überblicken können.

Bei den erwähnten Upgrades handelt es sich um die folgenden Stellungen für den Horde-Modus:

  • Command Center – Eine neue Art der Befestigung, die euch ermöglicht, auf Feuerunterstützung in Form von Scharfschützen, Mortar-Strikes und Hammers of Dawn zurückzugreifen.
  • Decoy Upgrade – Hierbei wird euer Decoy in einen Onyx-Guard-Bot umgewandelt, der euch zur Verteidigung zur Verfügung steht.
  • Sentry Upgrade – Durch dieses Upgrade wird ein Fire Bolt Sentry hinzugefügt, der durch seinen erhöhten Schaden sehr effektiv gegen Berserker ist.
  • Silverback Upgrade – Anhand dieser Erweiterung wird euer Silverback-Exo-Suit mit Raketen und verringerten Reparaturkosten ausgestattet.

Gears of War 3 verkaufte sich allein in der ersten Woche nach dem Release über drei Millionen Mal und ist damit nach Aussage von Larry Hryb, dem Director of Programming bei Xbox Live (auch bekannt als Major Nelson), das bislang umsatzstärkste Spiel des Jahres 2011. In der Folge habe das Gears-of-War-Franchise somit die Marke von einer Milliarde Dollar Umsatz überschritten.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. Oktober 2011 - 14:09 #

Ich freu mich drauf und auch auf alle weiteren DLC. Hoffe dass sich einer der noch kommenden Story DLC um die Erlebnisse von Cole und Baird drehen wird. Auf der Suche nach Verstärkung.

Pestilence (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 14:21 #

Der Horde-Modus wird erweitert? Ist gekauft! :)

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 5. Oktober 2011 - 15:27 #

3 Millionen? Das ist verdammt hart für ein Xbox360 only Titel. Oo

maximumpayne 12 Trollwächter - 854 - 5. Oktober 2011 - 15:36 #

nice! den onyx guard hab ich schon bei den charakteren vermisst... hab aber trotzdem auf nen story DLC gehofft... naja egal hab ja den season pass und neue karten sind immer gut!

M@rlon 13 Koop-Gamer - 1271 - 5. Oktober 2011 - 15:57 #

Ich verstehe nicht warum es knapp 2 Wochen nach Release eines Games schon Zusätze gibt, die ich kaufen soll, die es aber leider nicht mehr ins schon bezahlte Spiel geschafft haben...

Wenn so etwas nach nem halben Jahr auf den Markt geworfen wird seh ich es ja noch ein, aber so knapp nach dem Verkaufsstart ist das nix anderes als verar....

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 5. Oktober 2011 - 16:10 #

Vom 20.09. bis zum 01.11. sind nur 2 Wochen?

TheWitcher (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 19:34 #

GoW3 ist so ein prall gefülltes Packet, da ist Meckern über Content der es nicht ins Spiel geschafft hat wirklich fehl am Platz. Manche können den Hals nicht voll genug kriegen...

Atlas (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 21:58 #

man liest nur, was man lesen will - richtig?

die aussage bezog sich nicht auf den inhalt bzw umfang des spiels sondern die veröffentlichungspolitik des dlc's. ich stimme mit meiner meinung dabei überein, dass es teilweise recht unverschämt ist, leute für content bezahlen zu lassen, der - sind wir ehrlich - vermutlich selbst schon bei spielrelease fertig gestellt war. die crux an der ganzen sache ist folgendes: 1 gibt es genug schafe, die das zeug kaufen und somit diese art der dlc-veröffentlichungs unterstützen und 2. ist es wirtschaftlich gesehen (leider) sinnvoll, einen star noch solange zu melken, wie er auch ein star ist. also content der billig produziert wurde für nen guten preis nachzuschieben.

M@rlon 13 Koop-Gamer - 1271 - 6. Oktober 2011 - 6:40 #

Danke, wenigstens einer der verstanden hat was ich mit meiner Aussage eigentlich gemeint habe.
DLC's wurden eigentlich als ausgleich für auf PC's kostenlosen Fanmods angesehen, inzwischen ist das aber fast nur noch eine faule Gelddruckmaschine.
Ich möchste nichts über die Qualität des Contents sagen, aber schade ist es doch das fast jedes Spiel kurz nach dem Release mit DLC's überhäuft wird....

anonymer Onkel (unregistriert) 6. Oktober 2011 - 10:13 #

"ich stimme mit meiner meinung dabei überein,..."
Auch wenn es nur ein Tippfehler ist: Herrlich!

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 5. Oktober 2011 - 21:38 #

Die Maps sind leider erstmal nur in Horde, Beast und privaten Multiplayer Partien spielbar. Das finde ich recht schade. :(