World of Goo: Bald für Android verfügbar

PC Wii iOS andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 106898 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Oktober 2011 - 16:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Goo ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
World of Goo ab 0,91 € bei Amazon.de kaufen.

Im Herbst 2008 begann der Aufstieg des Indie-Puzzle-Spiels World of Goo auf dem PC und wurde bald ein Welterfolg. Spätestens nach der Prämierung auf dem Independent Games Festival und der baldigen Umsetzung für den Nintendo Wii, erlangte der Titel beinahe Kultstatus. Da waren weitere Umsetzungen für das iPad und später auch fürs iPhone (wir berichteten) nur eine Frage der Zeit.

Nun hat Entwickler 2D Boy im offiziellen Blog eine Version für Android-Betriebsysteme angekündigt. Die Fassung wird voraussichtlich GooDroid heißen und sowohl für Phones als auch für Tablets erscheinen. Man arbeite zurzeit an den letzten "Macken" des Spiels, so der Entwickler. Dies lässt auf einen baldigen Release hoffen. Ob es sich dabei nur um eine Portierung der iOS-Version handelt oder um eine unabhängige Entwicklung mit speziellen Features, ist, wie ein exaktes Releasedatum, noch nicht bekannt.

Tom Teufel (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 17:13 #

World of Goo ist echt ziemlich cool. Hatte damals noch das Vorgängerspiel gespielt. (Tower of Goo?)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 4. Oktober 2011 - 18:21 #

Cool, auch für Android...
Wie oft ich das Spiel durch diverse Deals jetzt schon habe kann ich gar nicht mehr sagen ;-)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 5. Oktober 2011 - 5:54 #

Yeah, endlich kommt Bewegung in den Markt und die Spiele werden nicht nur für Apple-Geräte umgesetzt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit