World of Goo: Bald für Android verfügbar

PC Wii iOS andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265167 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

4. Oktober 2011 - 16:32 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Goo ab 6,14 € bei Amazon.de kaufen.

Im Herbst 2008 begann der Aufstieg des Indie-Puzzle-Spiels World of Goo auf dem PC und wurde bald ein Welterfolg. Spätestens nach der Prämierung auf dem Independent Games Festival und der baldigen Umsetzung für den Nintendo Wii, erlangte der Titel beinahe Kultstatus. Da waren weitere Umsetzungen für das iPad und später auch fürs iPhone (wir berichteten) nur eine Frage der Zeit.

Nun hat Entwickler 2D Boy im offiziellen Blog eine Version für Android-Betriebsysteme angekündigt. Die Fassung wird voraussichtlich GooDroid heißen und sowohl für Phones als auch für Tablets erscheinen. Man arbeite zurzeit an den letzten "Macken" des Spiels, so der Entwickler. Dies lässt auf einen baldigen Release hoffen. Ob es sich dabei nur um eine Portierung der iOS-Version handelt oder um eine unabhängige Entwicklung mit speziellen Features, ist, wie ein exaktes Releasedatum, noch nicht bekannt.

Tom Teufel (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 17:13 #

World of Goo ist echt ziemlich cool. Hatte damals noch das Vorgängerspiel gespielt. (Tower of Goo?)

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 4. Oktober 2011 - 18:21 #

Cool, auch für Android...
Wie oft ich das Spiel durch diverse Deals jetzt schon habe kann ich gar nicht mehr sagen ;-)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 5. Oktober 2011 - 5:54 #

Yeah, endlich kommt Bewegung in den Markt und die Spiele werden nicht nur für Apple-Geräte umgesetzt.

Mitarbeit