GG-Test: Rage [Update: gepatchte PC-Version/PS3-Fassung]

PC 360 PS3
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. Oktober 2011 - 13:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rage ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 10.10.:

Wir haben unseren Test zu Rage ein weiteres Mal erweitert. Diesmal geht es um den Vergleich zwischen den beiden Konsolenfassungen (inklusive Vergleichsscreenshot). Außerdem haben wir das kürzlich veröffentlichte Update zur PC-Version mit in die Betrachtung einbezogen.

Update vom 5.10.:

Wir haben unseren Test zu Rage mittlerweile um einige Bemerkungen zur PC-Fassung und mehrere Screenshots aus der Version für den heimischen Rechenknecht erweitert. Darunter befindet sich auch ein Vergleichsscreenshot zwischen Xbox 360 und PC, der die Unterschiede im Texturdetail deutlich macht. Zudem haben wir den Teil des Tests erweitert, in dem es um den Mehrspieler-Modus geht. Außerdem findet ihr nun ein weiteres First15-Video zum Spiel im Test verlinkt, das wir von der englischsprachigen PC-Ausgabe aufgenommen haben.

Ursprüngliche News vom 4.10.:

Actionspiel-Fans haben lange drauf gewartet: Mit Rage kehrt die legendäre Spieleschmiede id Software nach schier endlos erscheinender Pause mit einem neuen, hausintern entwickelten Spiel zurück. Auf Basis der schon im Vorfeld mit eindrucksvollen Bildern und Videos protzenden id-Tech-5-Engine ist Rage nicht nur ein simpler Oldschool-Shooter, sondern möchte mit Open-World-, Fun-Racer- und Rollenspiel-Anleihen aus der Masse der Schießbuden-Ballereien herausstechen.

Wie gut die Elemente letztendlich zusammenspielen, aber auch was uns an Rage weniger gut gefallen hat, lest ihr in unserem ausführlichen Testbericht. Am Freitag folgt dann noch Die Stunde der Kritiker, in der Heinrich Lenhardt und Jörg Langer wie gewohnt ihre ungefärbten Eindrücke nach der ersten Spielstunde preisgeben.

Viel Spaß beim Lesen!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 4. Oktober 2011 - 14:55 #

Jippie, der Test ist da, der Test ist da! :)

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 4. Oktober 2011 - 18:44 #

Sehr schade finde ich, dass ihr lediglich ein "First15- Minutes" Video erstellt habt. Ich fand in vergangenen Tests immer die richtigen "Test-Videos" sehr wichtig und gut.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 4. Oktober 2011 - 18:58 #

Dafür kommt am Freitag noch die Stunde der Kritiker.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 4. Oktober 2011 - 19:54 #

Wovon von den 60 Minuten wieder die knapp 15 Minuten gezeigt werden ;) Also eher suboptimal um wirklich was vom Spiel zu zeigen

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 4. Oktober 2011 - 21:12 #

Ja, ist schon richtig, ich freue mich immer über eine neue Stunde der Kritiker. Dennoch waren mir die Testvideos zu den Berichten sehr viel wert, weil diese hier nicht so oberflächlich waren wie bei anderen Magazinen.

heini_xxl 15 Kenner - P - 3151 - 5. Oktober 2011 - 20:14 #

wurde glaub ich an anderer stelle schon mal geschrieben: "richtiges" testvideo braucht viel zeit zum erstellen und zurechtschneiden und damit kostet es auch mehr.
ich kann schon damit leben, wenn es nur ein first15 gibt, das ist dann auch schneller fertig.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 7. Oktober 2011 - 13:13 #

Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sehr viel Arbeit ist. Aber ich fand eben diese Testvideos hier bei GamersGlobal immer sehr informativ und aufschlußreich und im Zusammenhang mit den Testberichten immer eine informative Ergänzung, welches einem immer ein detailliertes und erweitetes Bild von dem jeweiligen Spiel vermittelt hat.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 11. Oktober 2011 - 8:42 #

Mal sehen, wie rentabel die Änderungen sind, die jetzt im Videobereich eingeführt werden (Werbung vor Videos und SdK später für Nicht-Abonnenten), vielleicht kommen bald wieder aufwendigere Videos. Allerdings dürfte es etwas dauern, bis sich da was rechnet.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 4. Oktober 2011 - 21:43 #

Eigentlich habe ich mich auf den Titel sehr gefreut. Aber mit dem Zwang der deutschen Synchro ist das Spiel dann wohl gestorben.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 4. Oktober 2011 - 23:04 #

Besorge dir doch einfach die UK-Version.....

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 4. Oktober 2011 - 23:23 #

Rage nutzt Steam. Wer garantiert mir, dass in Deutschland nicht doch die deutsche Synchro erzwungen wird, wie z.B. bei Modern Warfare?

Anonymous (unregistriert) 5. Oktober 2011 - 9:42 #

Laut 4players soll es möglich sein, steam auf englisch umzustellen, was dir die englische Version ermöglicht.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 5. Oktober 2011 - 15:26 #

Bei Steam steht: Sprachen: Englisch, Tschechisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Russisch, Spanisch.
Aber ob's nur die Untertitel sind, oder die Sprachausgaben???

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 5. Oktober 2011 - 16:58 #

Hab's gerade bei Steam vorausgeladen 21,1 GB uff...wenn doch schon Freitag wär...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 5. Oktober 2011 - 17:24 #

bei mir kam die meldung: Rage kann nicht Installiert werden da es noch nicht Veröffentlicht wurde.....

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 6. Oktober 2011 - 8:42 #

Ursprünglich hieß es doch, es kommt ein PC UND PS3 Update. Ich hoffe, die PS3 Nutzer werden jetzt nicht komplett ignoriert?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
id Software
Bethesda Softworks
07.10.2011
Link
9.0
7.9
MacOSPCPS3360
Amazon (€): 17,00 (PS3), 10,99 (360), 13,71 (PC), 16,53 (PS3), 30,03 (360), 10,32 (PC), 14,46 (PS3), 11,39 (PS3), 8,99 (PC)