Eltern-LAN in Karlsruhe mit Schirmherr Armin Laschet

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323797 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. Mai 2009 - 13:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die ESL hat gerade verkündet, dass am 5. Juni um 15:30 in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe eine "Eltern-LAN" stattfindet. Im Vorfeld der ESL Pro Series sollen Lehrer und Eltern hier die Möglichkeit erhalten, die Welt der Computerspiele kennen zu lernen – und vielleicht eigene Vorurteile abzubauen.

Der Event ist eine Kooperation von Turtle Entertainment, spielbar.de, dem Spieleratgeber-NRW und dem Kölner Institut Spielraum von Professor Fritz. Die Schirmherrschaft (eine Art offizielles "Ich find's gut, dass es sowas gibt"-Etikett) übernimmt der nordrhein-westfälische Kinder- und Jugendminister Armin Laschet. Bei der Eltern-LAN sollen zwei e-Sport-Titel gespielt zuwerden: Trackmania Nations und das – in der allgemeinen Presse – umstrittene Counter-Strike.

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 20. Mai 2009 - 13:04 #

Man wird sehen ob das ganze überhaupt stattfindet :/

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 20. Mai 2009 - 13:13 #

Überschlägt sich ja gerade wieder mal alles.

Noir 15 Kenner - 2711 - 20. Mai 2009 - 14:08 #

Die Idee finde ich wirklich gut. Toll!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit