Forza Motorsport 4: Demo veröffentlicht

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Oktober 2011 - 13:31 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Motorsport 4 ab 47,00 € bei Amazon.de kaufen.

Übernächste Woche schicken sich die Turn 10 Studios an, mit Forza Motorsport 4 rennspielbegeisterte Xbox-360-Besitzer vor die heimischen Bildschirme zu fesseln. Aber schon heute können sich Gold-Mitglieder hinter das Steuer mehrerer PS-Monster setzen und eine Runde in den Berner Alpen drehen.

Die 1,27 GB große Demo bietet die schon von der E3 bekannte Strecke durch Lauterbrunnen in der Schweiz, als Fahrzeuge für das 2-Runden-Rennen stehen der Mercury Cougar Eliminator, Subaru WRX STI und Ferrari 458 Italia zur Auswahl. Im Rivalen-Modus müsst ihr dagegen die Zeit eines Konkurrenten bei drei verschiedenen Herausforderungen mit jeweils einem bestimmten Wagen – Pagani Zonda C, BMW F10 MT bzw. Ferrari 458 Italia – unterbieten. Silber-Mitglieder kommen leider erst in einer Woche zum Zuge.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 3. Oktober 2011 - 13:30 #

Schön, dann werde ich mir die Demo mal runterladen und mir zum ersten Mal einen Forza-Titel ansehen.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 3. Oktober 2011 - 15:40 #

Besser spät als nie, sach ich mal ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 3. Oktober 2011 - 13:40 #

Ahhhh laden laden laden laden :D Man ich platzt bald gut das es bald kommt

DeinVater (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 14:04 #

Gibts nun endlich Wetter? Tag Nacht?

Ditze 13 Koop-Gamer - 1267 - 3. Oktober 2011 - 14:20 #

Ja, Sonnenschein.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 3. Oktober 2011 - 14:38 #

Ich hoffe das dann vielleicht auch auf GG mal bissel mehr über Forza berichtet wird. Gab ja leider sehr wenig zu hören. Nur mal ab und an vereinzelt Videos. Ich freu mich aufjedenfall riesig auf dem Titel. :P

Politician 12 Trollwächter - 1160 - 3. Oktober 2011 - 15:08 #

Es macht schon ganz gut Laune das Spiel. Jedoch gefällt mir die Rückspulfunktion in einer Simulation immer noch nicht. Zum Release werde ich es mir nicht hohlen aber wenns so um die 30 € ist....warum nicht....
Mal auf die Tests warten.....wie war eigentlich der multiplayer in den bisherigen Teilen? Spielbar? Oder eine reine Crashorgie?

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 3. Oktober 2011 - 15:42 #

Die Cracks schmeißen dich oft raus, wenn dein Level nicht entsprechend ist... Ich hoffe da wird nachgebessert. Außerdem muss man schon ein gutes Setup finden, um vorne angreifen zu können.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 4. Oktober 2011 - 11:43 #

Gekickt wird am meisten wenn jemand die Klassen der Autos nicht einhält oder Wagen benutzt die "unbesiegbar" sind. 510er Datsuns beim Drag etc etc.
Wir Simfreaks sind pedantisch was die Regeln angeht...

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 3. Oktober 2011 - 15:45 #

Rückspuhl Funktion ging eh nicht im MP und in teil 4 kann man es auch von vorne herein deaktivieren.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Oktober 2011 - 18:38 #

Unabhängig davon ob man es nun deaktivieren kann oder nicht....man kann das Feature auch einfach nicht nutzen und fertig. Ich versteh nicht warum sich Leute immer über Dinge aufregen die man nicht zwingend nutzen muss....

dis is dis (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 20:01 #

Genaus DAS ist der Punkt: Dieses Geheule aufgrund eines Features, das man auch getrost links liegen lassen kann.
Wer nicht zurückspulen will, der wird doch nicht dazu gezwungen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Oktober 2011 - 20:16 #

Schon komisch - und bei Minecraft ist es grade total umgekehrt...da freuen sich alle über den Hardcore Modus, obwohl man diesen auch schon seit der ersten Version manuell haben kann...mehr als die Welt nach dem Tod löschen tut er ja nicht und das könnte man auch schon lange selber machen.

Verrückte Welt....

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Oktober 2011 - 10:36 #

Alle Hilfe-Features lassen sich abschalten. Zudem wird das Nicht-Nutzen belohnt.

BroncoKaluschka 04 Talent - 28 - 3. Oktober 2011 - 15:42 #

So ich hab mich seit der Mittagszeit mal mit der Forza 4 Demo beschäftigt und ohne Scheiß, es ist schon eine ganze Weile her das ich mit so einem fetten Grinsen vor meiner Konsole saß. Saugt euch die Demo, schaltet alle Fahrhilfen ab und ihr erlebt einen Spiel gewordenen Orgasmus auf vier Rädern und das in jeder Hinsicht. Die Optik ist klasse, das Fahrgefühl mit nichts anderem was zur Zeit auf dem Markt ist zu vergleichen und auch das Geschwindigkeitsgefühl ist hervorragend. Einfach nur spitze, danke Turn10:D

Goldfinger72 15 Kenner - 3144 - 3. Oktober 2011 - 16:07 #

Habe mir vorhin auch die Demo geladen und bin jetzt mal mit allen 3 Wagen die 3 Streckenvariationen der Demo gefahren, ich kann nur sagen... GEIL! :-)

Das Fahrgefühl ist für meinen Geschmack wirklich spitze... man "spürt" förmlich wie die PS einem unter dem Hintern herumrutschen und man dennoch die Kontrolle hat, während man die Grenzbereiche austestet.

Zu Optik möchte ich anhand der Demo noch nicht viel sagen, sie sieht sehr schnieke aus und ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

Was mich aber wirklich bisher umgehauen hat, ist das Fahrgefühl was durch die einwandfrei spielbare Cockpitperspektive noch verstärkt wird.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 3. Oktober 2011 - 16:30 #

yopp selbst mit nem gamepad wenn alle "fahrhilfen" aus sind fährt sich es im cockpit verdammt gut. der rival modus macht auch bock :D

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3176 - 3. Oktober 2011 - 18:14 #

Werd' die Demo nächste Woche mal antesten.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 3. Oktober 2011 - 18:39 #

Finde die Demo total Klasse, freue mich schon sehr auf das Game.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1254 - 3. Oktober 2011 - 18:42 #

Die Demo hat keine Kinect unterstützung. Also gibt es kein Headtracking feature und kein lenken ala Kinect Feature.
Das wollte ich nur hinzufügen. Das spiel ist aber sehr gut und stellt wiedereinmal Gran Turismo in den schatten.
Gewohnt sehr gute qualität von Turn 10. :)

Daniel001 11 Forenversteher - 738 - 3. Oktober 2011 - 18:56 #

Die Vollverseion wird aber kinect unterstützen !

GamerGasse 10 Kommunikator - 431 - 3. Oktober 2011 - 19:16 #

Ist die Demo erstmal nur für Goldmitglieder? Ansonsten würde ich nachher auch schon testen :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11247 - 3. Oktober 2011 - 20:47 #

Wie immer bei Xbox Live ist die Demo die ersten 7 Tage nur für Gold Mitglieder runterladbar.

memphis 12 Trollwächter - 969 - 3. Oktober 2011 - 19:53 #

BMV? Wat?
BMW :>

Forza <3

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 3. Oktober 2011 - 20:17 #

Sehr feine Demo!! Macht Laune :)
Schon cool, dass die Grafik verbessert wurde und 4 Autos mehr am Rennen teilnehmen! Die Partikeleffekte sind leider genau wie bei F3 etwas harmlos geraten.

Anonymous (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 8:06 #

Je nach Strecke sind es bis zu 16 Autos die am Rennen teilnehmen. Gerade Online wird dies sehr interessant. Hoffe jedoch auch, dass es nicht mehr ganz so viele "Überautos" gibt bzw. mehrere Fabrikate wettbewerbsfähig sind. Oft war es in FM3 so, dass in den Lobbys nur wenige unterschiedliche Autos gefahren worden sind. Als Beipsiel nenne ich mal den Audi S5 in der Klasse A. Wenn man schon nicht der beste Fahrer ist, so wie ich, dann macht es irgendwann keinen Spass mehr um den fünften Platz zu fahren, weil die ersten 4 den S5 fahren und mir pro Runde mehrere Sekunden abnehmen. Und wenn man dann mal auf einer anspruchsvollen Runde auf dem Nürburgring in Führung liegt und die "S5 - Kiddies" (Sorry aber meine Meinung) mal deklassiert gehen sie raus und beschimpfen einen noch als Cheater.....Ja sicherlich gibt es sowas in jedem Spiel, doch die Möglichkeit in jeder Klasse ein "Überauto" zu besitzen war schon arg blöd....

Avrii (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 8:36 #

Was is nu besser zum Spielen GT5 oder Forza 3/4 ?

Makariel 19 Megatalent - P - 14205 - 4. Oktober 2011 - 9:26 #

Trackmania :-P

Apolly0n 12 Trollwächter - 1008 - 4. Oktober 2011 - 10:05 #

Sicherlich eine Geschmacksfrage, aber wenn du zu 100% nur auf den Simulationsaspekt dieser Spiele stehst, dann hat GT5 die Nase gegenüber Forza 3 leicht vorne. Von Gesamtumfang, aber vor allem in puncto Spielspaß sagte mir Forza 3 aber deutlich mehr zu und ich bin mir sicher, dass Forza 4 dem in nichts nachstehen wird. Vermutlicher ist aber, dass das Niveau mit Forza 4 noch einmal deutlich angehoben wird.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 4. Oktober 2011 - 11:36 #

Das Ganze ist eher eine Frage der Konsole. Da es exklusiv Titel sind.
Simulationsfans greifen eh besser zu einem SimBin Produkt oder iRacing, LevelR und Co.
Wer beide Konsolen hat sollte beides kaufen. Denn beide Games haben ihre vor und Nachteile.
Was die Simulationsgenauigkeit angeht: Da scheiden sich die Geister manche finden Forza besser, manche GT5. Sämtliche vergleiche hinken aber im Moment. Da man nur Forza 3 mit GT5 vergleichen kann. Forza 4 aber im Bereich der Sim mächtig zugelegt hat.

Avrii (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 12:21 #

Ich hab beide Konsolen. Und mir ist Fahrspaß/Spielspaß wichtiger als Sim. Also eher auf Forza warten?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 4. Oktober 2011 - 13:17 #

Naja das ist so ne Sache.
In Forza kannst Du mehr mit den Autos selbst machen. Optisches Tuning, Aufkleber, Felgen etc PP.
Außerdem gibt es die TopGear "FunFeatures" (so will ich die mal nennen)wie Autobowling und Fußball etc.
Dann noch der Autovistamode in dem Du einige Autos ganz genau ansehen kannst. Den Rivla Mode (vom Autolog aus NFS geklaut) in dem Du versuchst die Rundenzeiten deiner Freunde zu vernichten. Kurzum in Forza geht mehr abseits des fahrens.
Ich denke für den nicht Simulationsfan ist gerade deswegen Forza wohl besser.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 4. Oktober 2011 - 9:05 #

Gibt es schon irgendwo eine Liste mit unterstützen Lenkrädern?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 4. Oktober 2011 - 11:48 #

Jein.
Es gehen alle mit der Xbox Kompatiblen Lenkräder.
Also nur das was einen Xbox Guide Knopf hat!
MadCatz hat welche.
MS einges Wheel geht natürlich.
und http://www.fanatec.de/ hat extra was gebaut.

Um die Frage gleich zu erschalgen Logitech geht nicht!
Wobei das Fanatec sich anschickt besser als das G27 zu werden. Mann erwartet gespannt die Tests.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Oktober 2011 - 10:42 #

Forza 4 rockt! Meiner Meinung nach sind sich die GT- und Forza-Reihe mittlerweile ebenbürtig. Jedes hat seine eigenen Finessen, aber entscheiden welches nun besser ist, vermag ich nicht zu entscheiden. Kampf der Titanen!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 4. Oktober 2011 - 16:51 #

Ja Forza 4 geht wirklich gut ab, ich bin auf nächste Woche gespannt und wie es dann gegen GT5 dasteht, aber ich denke es wird davor liegen.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 4. Oktober 2011 - 22:58 #

Klassisches Forza-Feeling. Ich war echt erstaunt, wie sauber sich selbst der High-End-Ferrari ohne Fahrhilfen fahren ließ. Die Strecke ist wunderschön, und das Rivalen-Feature ist sowieso klasse, wie die letzten paar NFS-Teile gezeigt haben. Allerdings muß ich sagen, daß es - bis auf die Kinect-Unterstützung und die neuen Autos/Strecken wohl nichts gibt, was es nicht auch in Forza 3 schon gibt. Daher werde ich mit einem Kauf wohl bis nach Weihnachten warten.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 5. Oktober 2011 - 6:19 #

Neuer Karriere Modus?, Auto Vista Modus? Rival Modus? Und noch so einige Dinge :o

Sciron 19 Megatalent - P - 17577 - 5. Oktober 2011 - 1:06 #

Als alter Silberling kann ich die Demo zwar erst nächste Wochen antesten, aber für mich steht und fällt das Spiel mit dem Karriere-Modus. Dass das Fahrgefühl mal wieder exzellent sein dürfte, bezweifle ich keinesfalls. Allerdings war die Karriere bei Forza 3 schon eher öde inszeniert und hat trotz unzähliger Fahrzeuge und Strecken nur schwerlich richtige Motivation aufkommen lassen. Wenn man daran gearbeitet hat werd ich definitiv zuschlagen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11247 - 5. Oktober 2011 - 12:33 #

Ich hab die Demo jetzt gespielt. Wo isn das jetzt die Neuerung gegenüber dem 3. Teil?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 5. Oktober 2011 - 13:04 #

In der Demo sind die neuen Features (mal vom Rivalen Modus abgesehen) nicht drin. Aber:
Die Grafik aufgehübscht
die Physik besser
die Menüs auf Wunsch der Community geändert
es gibt neue Autos(Der Mercury, Subaru und Cinque sind neu in Forza4)
die Strecke ist neu
der Schwierigkeitsgrad ist feiner anpassbar
Und in der Vollversion gibt’s eine Menge(und ich meine eine Menge!) mehr.
Das hier ist die konsequente Verbesserung von Forza und dabei wurde sogar auf die Spieler gehört. Keine neues Spiel einfach nur ein Bessers… und DAS ist auch gut so!

P.S.: Nicht vergessen Forza ist eine Simulation also „SPECIAL-INTEREST“. Wer bling bling und rumbraten sucht greift zu NFS…

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11247 - 5. Oktober 2011 - 13:25 #

Eigentlich suche ich nur eine spannende Einzelspieler-Karriere, dynamische Wetter (Regen, Schnee, Nebel) und Tag/Nacht-Modi bzw. dynamischer Wechsel.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 5. Oktober 2011 - 13:29 #

Karriere? Besser gemacht aber ohne Story
Wetter? Öhm nö nichts in Sicht.
Tag/Nacht? Soll drin sein aber nicht Dynamisch.

^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11247 - 5. Oktober 2011 - 13:44 #

Was heißt denn besser gemacht? Die beim 3. Teil war einfahc nur verdammt Staub trocken. Mit der Zeit wurden die Autos schneller, die Rennen länger und der Kalender mein bester Freund. Das war auf Dauer viel zu langweilig^^

MantisXT 11 Forenversteher - 674 - 5. Oktober 2011 - 13:51 #

Ehrlich gesagt bezweifle ich das die Karriere in Forza 4 viel abwechslungsreicher wird. Die ist halt nur schöner präsentiert mit der Weltkarte und man hat mehr Freiheiten in der Fahrzeugauswahl. Aber soo schlimm find ich das nicht, Multiplayer war seit jeher das Kernstück von Forza und ich freu mich unfassbar auf die 16 Spieler Rennen.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 5. Oktober 2011 - 14:24 #

Früher:
Du hast verschiedene Autos in der Garage und bekommst 3 Möglichkeiten zur Auswahl die den Autos oder der Klasse entsprechen.

Heute:
Du willst mit deinem Auto X fahren und bekommst dafür 3 Events zur Auswahl die zu dem Wagen passen.

Das ist etwas besser. Kariere mit Story gibs aber nicht. Wie gesagt das ist ne Sim. Story gibs woanders ;-)