Steam: RollerCoaster Tycoon 3 um 66% reduziert

PC andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
3. Oktober 2011 - 9:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rollercoaster Tycoon 3 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bis morgen 19:00 Uhr deutscher Zeit ist das mittlerweile rund sieben Jahre alte RollerCoaster Tycoon 3 inklusive der beiden Addons RollerCoaster Tycoon 3: Soaked! und RollerCoaster Tycoon 3: Wild! bei der Online-Verkaufsplattform Steam um 66% von 29,99€ auf 10,20€ heruntergesetzt. Der Kauf sei euch aber nur bei akutem Verlangen nach einer Wirtschaftssimulation empfohlen -- der Gang zum Spielehändler eures Vertrauens spart nämlich immerhin 20 Cent, denn das Spiel ist schon seit geraumer Zeit für 10,00€ in der Software Pyramide zu haben.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 3. Oktober 2011 - 10:34 #

Sieben Jahre ist das schon alt? Ich erinnere mich noch, wie das Paket kam und ich es installierte... ohje

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 3. Oktober 2011 - 10:46 #

Ich kann mich noch an lustige Stunden mit Rollercoaster Tycoon (1) erinnern!
DAS ist schon lange her!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 3. Oktober 2011 - 10:48 #

Ich hatte nur mal Kontakt mit Theme Park, war die Vollversion auf der ersten GameStar. War ganz lustig danach sind diese "Parkmanagerspiele" alle an mir vorbei gegangen. Aber für einen 10er kann man ja fast gucken.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 3. Oktober 2011 - 10:51 #

Gibts als Komplettpaket seit einer halben Ewigkeit für nen Zehner auf der Pyramide.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. Oktober 2011 - 11:11 #

Steht auch schon lange oben in dem Newsbeitrag. Ist es nur so schwer, mal 5 Zeilen zu lesen? (solltest du als Forenadmin doch wissen)

Oinoi (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 11:05 #

Für ein sieben Jahre altes Spiel, das schon seid längerem zu dem Preis verkauft wird? Ich sehe zumindest keine 66% Ersparnis, wie Steam mir das vormachen will. Das ist mal wieder so ein Steam-typischer Pseudo-Deal! Naja, wem es gefällt, der soll damit glücklich werden.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10776 - 3. Oktober 2011 - 13:06 #

Stimmt, aber die News weist ja auch darauf hin, dass die Ersparnis anderswo bereits seit geraumer Zeit so zu realisieren ist.

Oinoi (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 18:22 #

Hmmmm... Die Version für den Mac scheint noch um die 30€ zu kosten, aber die wird ja nicht über Steam angeboten. Ansonsten ging es mir auch eher darum, das die "beworbenen" 66% Ersparnis einfach nur Augenwischerei sind. Zumindest für die PC-Version.

Larnak 21 Motivator - P - 25885 - 3. Oktober 2011 - 18:32 #

Das ist bei Steam ja tatsächlich sehr oft so. Schlimm finde ich das aber eigentlich nur, wenn das von News-Seiten einfach blind kopiert wird und nicht darauf hingewiesen wird, wie schlecht manche Angebote tatsächlich sind :)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. Oktober 2011 - 19:22 #

Eher selten...

Sok4R 16 Übertalent - P - 4590 - 3. Oktober 2011 - 11:37 #

Wahrscheinlich gibt es in anderen Ländern das Spiel noch nicht so lange zum Budget Preis oder Atari hat es bei Steam einfach zu dem hohen Preis eingestellt, ungeachtet des Marktes...
Mir persönlich hat der erste Teil am besten gefallen und den gibt es bei seit einiger Zeit bei gog günstig und DRM-frei, ebenso den zweiten Teil, wobei der mehr Aufguss es ersten war. Für den dritten konnte ich mich nie so begeistern.

Tom Teufel (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 11:59 #

Der einzige Vorteil des dritten Teils und damit der 3D-Grafik ist meines Erachtens die grandiose Funktion, in sämtlichen Attraktionen und Achterbahnen mitzufahren, ansonsten spiele ich auch lieber den zweiten, allein wegen der riesigen Zahl an Szenarien etc. aus der Community.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 3. Oktober 2011 - 13:37 #

hm...Ich fand die ersten beiden Teile super. Der Dritte hat mich überhaupt nicht überzeugt leider :>

NBA2K12-Best-Sportsgame-Ever (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 13:55 #

Warum gibts kein RCT2? -.-

Tom Teufel (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 14:11 #

Den zweiten kriegst Du hier, allerdings nur auf Englisch, dafür ohne DRM.

http://www.gog.com/en/gamecard/rollercoaster_tycoon_2

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 3. Oktober 2011 - 14:15 #

Wenn man bedenkt dass diese Grafikengine ursprünglich als Prototyp und Test für Elite IV verwendet werden sollte... mittlerweile wieder hoffnungslos veraltet :D. Wie schnell die Zeit vergeht.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 3. Oktober 2011 - 14:54 #

RollerCoaster tycoon 3 gefiel mir nicht so gut wie die anderen beiden. Irgendwie wirkt alles auf mich ein bisschen überladen und zuviel.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 3. Oktober 2011 - 18:26 #

Der Sprung auf 3D war damals zwar nötig, aber hat der Serie echt nicht gut getan, finde ich. Der komplette Wuselcharme und generell das Feeling ging größtenteils verloren. Hab in die ersten beide Teile unzählige Jahre meiner Jugend gesteckt, aber den Dritten wollte ich nach zwei Stunden akut wieder ausmachen. :/

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6620 - 4. Oktober 2011 - 0:00 #

Vor allem haben die Programmierer totalen Mist gebaut: Starte ich RC3 auf meinem High-End-PC hier, geht der bei Nacht mit den ganzen Lichteffekten sowas von in die Knie...

Tom Teufel (unregistriert) 4. Oktober 2011 - 19:36 #

Jetzt wo du es sagst, kommt alles wieder hoch :D Die Performance (nachts) ist echt miserabel, gerade die Tag-Nacht-Übergänge.