Mass Effect-MMO: Ray Muzyka und Greg Zeschuk sagen "vielleicht"

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

2. Oktober 2011 - 22:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.
Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um ein mögliches MMO zur bekannten Rollenspiel-Serie Mass Effect. In einem Interview mit IndustryGamers sprachen nun Ray Muzyka und Greg Zeschuk, die beiden Gründer von Bioware, über das Thema. So meinte Zeschuk:
Man weiß nie. Ich denke wenn The Old Republic fertiggestellt ist, werden wir uns noch einmal den Markt anschauen. Wenn du das machst, lernst du eine Menge. Es ist schön, die Möglichkeit in der Hinterhand zu haben, eine eigene Marke benutzen zu können. [...] Wir haben einige große Projekte, aber wenn diese abgeschlossen sind denken wir über die nächsten Schritte nach.
Kollege Muzyka ergänzte:
Wir konzentrieren uns derzeit auf The Old Republic, Mass Effect 3 und unser Free-to-play-Spiel Wrath of Heroes. Dazu kommen noch die Spiele, die wir angekündigt haben, und die, die wir bisher noch nicht angekündigt haben. Allerdings haben wir auch die Möglichkeit einmal anders auf unsere bestehenden Marken zu schauen. Es gibt viele neue Plattformen und Business-Modelle.
Der dritte Teil der Mass Effect-Saga wird voraussichtlich am 9. März 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen und die Geschichte von Commander Shepard weiterführen.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 2. Oktober 2011 - 23:13 #

Hmm ich hätte echt nix gegen ein Mass Effect Mmo. :P
Mir persönlich gefällt das Universum sehr gut, es bietet sehr viele Interessante Rassen, Kulturen und mehr.
Von daher wieso nicht!

Tom Teufel (unregistriert) 2. Oktober 2011 - 23:48 #

Mir hat das erste Mass Effect sehr gut gefallen. Anschauen würde ich mir ein MMO aus dem Universum auf jeden Fall.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 3. Oktober 2011 - 0:37 #

Dann, wenn TOR gefloppt ist :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 3. Oktober 2011 - 1:14 #

Auch wenn ich Mass Effect sehr mag, aber ein MMO dazu interessiert mich irgendwie überhaupt gar nicht. Geht wohl genauso an mir vorbei wie STO und SWTOR.

McSpain 21 Motivator - 27290 - 3. Oktober 2011 - 8:55 #

Dann schon lieber eine Space-Sim!
Großes Manko bei ME bisher war ja, dass Joker mir nie den Pilotensitz überlassen wollte.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 3. Oktober 2011 - 1:14 #

Erstmal soll ME3 kommen, der Rest ist mir gerade wurscht ^^.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Oktober 2011 - 4:59 #

Hmm, also ich glaube das wäre das dümmste was BioWare machen könnte! Jedenfalls in den nächsten 5-6 Jahren!

Warum sollten sie sich selbst Konkurrenz machen? Das ist doch bescheuert...

Mass Effect ist eh ziemlich inspiriert von Star Wars, wer braucht also noch ein Sci-Fi MMO?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58076 - 3. Oktober 2011 - 11:38 #

SWTOR ist aber ein Lizenzprodukt. ME ist eine Eigenproduktion. Weiß ja nicht, wie da die Verträge sind aber vielleicht denkt BioWare bereits etwas langfristig, falls die Lizenz mal wegfällt. Die gewonnen Erfahrungen mit SWTOR lassen sich gut in ein komplett eigenes MMO verwerten.

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 3. Oktober 2011 - 18:57 #

Wenn es wirklich, wirklich, wirklich verdammt gut wird, dann küsse ich BW für dieses Spiel die Schuhe. Wenn nicht, dann zünde ich deren Hütte an :O

:D

Wie auch immer es mit Mass Effect nach der Triologie weitergeht, ich bin heiß drauf!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 3. Oktober 2011 - 19:54 #

Und ich hoffe ja viel mehr auf ein Ende. Ich stehe Ausschaltung immer skeptisch gegenüber :D. Man soll einfach aufhören wenn es am schönsten ist. Ich warte auf Mass Effect 3 und danach könnte die Reihe auch in Ihren verdienten Ruhestand gehen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit