Battlefield 3: Changelog der finalen Version basiert auf Beta-Feedback

PC 360 PS3 andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86563 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Oktober 2011 - 20:04
Battlefield 3 ab 6,59 € bei Amazon.de kaufen.

Dass die kürzlich gelaunchte Open-Beta von Battlefield 3 verständlicherweise noch einige Kinderkrankheiten in sich birgt, dürfte nicht nur seit unserem BF3-Multiplayer-Video bekannt sein. Nun hat Entwickler Dice im offiziellen EA-Beta-Blog eine Liste geplanter Änderungen veröffentlicht, die auf dem Feedback aller Beta-Tester basiert und ihren direkten Weg in die finale Version des Action-Spektakels finden soll. Dice möchte die Liste bis zum Release des Spiels ständig auf dem neuesten Stand halten. Der aktuelle Stand vorgesehener Änderungen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und liest sich wie folgt:

  • gelegentlich auftretende Crash-Fehler des Clients beim Wiederbeleben behoben
  • fehlerhafte Kill-Cam, die den Spieler in die virtuelle "Unterwelt" schickte, behoben
  • Fehler beim Spawnen auf toten Squad-Mitgliedern behoben
  • Bug behoben, der beim Schießen auf bewegte Gegner für zu hohen Schaden sorgte
  • Fadenkreuz der Shotguns durch neue und filigranere ersetzt
  • subtiler Low-Health-Effekt auf dem Screen hinzugefügt
  • Punkte für Medaillen und Service-Stars optimiert
  • Rangaufstieg angepasst
  • Betätigen des Prone-Buttons (Hinlegen) auf Konsolen spielt die Animation nicht mehr doppelt ab
  • Fehler eines sporadisch verschwindenden Squad-Leaders nach EOR (Ammo-Aufklärung) behoben
  • Frameratenstabilität verbessert
  • 3D-Spotting-Icons wurden optimiert, um der Sichtbarkeit des Ziels besser gerecht zu werden
  • Probleme mit fehlendem Fadenkreuz nach Rundenwechsel behoben
  • Probleme mit fehlendem Fadenkreuz nach Deploy-Versuch bei aktivem Countdown
  • Squad-Liste zeigt nun ausgewählte Spezialisierungen, VOIP-Aktivität sowie tote Squadmitglieder an
  • defekte Optionen im Squad-Menü behoben: 'Privat'-Markierung und 'Team-Wechsel'

Laut dem Entwickler ist es ratsam, in regelmäßigen Abständen die Liste zu konsultieren, um beim Umfang der Änderungen up-to-date zu bleiben. Die vollständige Liste lässt sich im Battlelog nachlesen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Oktober 2011 - 20:16 #

Da fehlt für meinen Geschmack aber noch eine ganze Menge...

burn 04 Talent - 29 - 1. Oktober 2011 - 20:50 #

wie wärs mit einer disconnect funktion welche man auch benutzen kann wenn man mal stirbt oder vlt. die funktion die optionen aufzurufen wenn man nicht gespawnt ist !?!?!?!

ping 11 Forenversteher - 638 - 2. Oktober 2011 - 15:45 #

Disconnect geht immerhin über ALT-F4 recht gut.

Anonymous (unregistriert) 1. Oktober 2011 - 21:42 #

Was ich da alles an Bugs in der Beta gesehen habe macht die Liste nicht mal zu 1% wieder Wett. Die Liste müsste Tausend mal länger sein.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 1. Oktober 2011 - 22:20 #

wie wärs wenn man nicht mehr in die Map fällt? Gerade im ersten Teil der Beta Map sind die "Löcher" sehr nervig. Bin gar nicht sauer darüber, Beta ist nun mal Beta und genau für solche Fehlererkennungen gedacht, aber im fertigen Spiel soltle sowas dann bitte nicht mehr vorkommen.

justFaked 16 Übertalent - 4267 - 2. Oktober 2011 - 0:17 #

Die Taschenlampen und Ziellaser sollten weniger Blenden. Dass man auf kurze Distanz nichts mehr sieht, wenn man sowas voll ins Gesicht geleuchtet bekommt ist klar. Aber es geht garnicht, dass man an der Oberfläche von einer Taschenlampe auf >20m komplett geblendet ist, ist n bisschen übertrieben.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 2. Oktober 2011 - 8:20 #

Nervig ist es auch, von den eigenen Kameraden geblendet zu werden. Allgemein ist die Idee ja interessant, würde das Feature aber auch nicht vermissen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Oktober 2011 - 8:53 #

Mich stört es nur, wenn der neben mir laufende Kamerad nachlädt und während des Vorgangs der Lichtkegel genau meinen Soldaten trifft. Allgemein würde ich das aber nicht herausgepatcht haben wollen. :X

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 2. Oktober 2011 - 9:23 #

ich find das feature ganz gut...so verraten sich einige sniper die man sonst garnicht sehen würde...naja meist sieht man das helle licht und hat ne kugel im kopf je nachdem wer schneller ist. Der lcihtkegel ist eher ein leitstrahl...naja ein klein wenig dezenter wäre vielleicht auch ganz gut. Generell macht die beta schon spaß...ich hatte bisher kaum clipping fehler.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 2. Oktober 2011 - 12:26 #

Ich hab immer wieder das Problem auf xbox, dass ich beim zurückkehren ins Hauptmenü in ne endlose Ladeschleife komm. Da hilft dann nur ins Dashboard zurückzukehren. Hat das noch jemand?

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 2. Oktober 2011 - 13:45 #

Wie wär's, wenn man Caps Lock mal belegen kann? Derzeit ist die Taste "UNKNOWN"... Von wegen PC als Leadplattform. Und wieso blickt mein Charakter nach dem Spawnen schwankend in die Gegend, obwohl ich nix mache? Fazit: Richtig spielen konnte ich bislang noch nicht.

BF3 wäre das erste BF, das nicht mit massiven Problemen startet. So war es immer, und so wird es immer bleiben. Nur waren die Verkaufsversionen am Anfang stets wenigstens Betas. Dies hier ist als Beta deklariert, deshalb nach BF-Gesetzmäßigkeiten eher eine Alpha - und m.E. ein Schuss ins Knie.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL