GG-Video: Battlefield 3

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324095 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. September 2011 - 20:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 3,45 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Multiplayer-Video zu Battlefield 3 (Open Beta) hat etwas länger gedauert, als gedacht: Am heutigen Morgen gab es so viele Clipping-Bugs, dass die Beta nicht wirklich spielbar war: Soldaten rannten durcheinander (und zwar sprichwörtlich durcheinander hindurch), oft fielen wir durch den Erdboden und standen im "Untergeschoss" der Map -- und damit meinen wir nicht Teil 2 der Metro-Map, die U-Bahn-Station...

Am Nachmittag hatte sich das Ganze aber wieder beruhigt (beziehungsweise DICE hatte gepatcht), und wir konnten mehrere Partien spielen. Das Ergebnis seht ihr in diesem Video, gespielt von Christoph Hofmann und kommentiert von Jörg Langer.

Das Video ist "ab 18" gekennzeichnet -- ihr könnt es bei uns nur nach Registrierung und erfolgtem Altersnachweis ansehen oder aber zwischen 23 und 6 Uhr.

Viel Spaß beim Ansehen!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. September 2011 - 21:30 #

Meint ihr Clipping oder Noclipping?

Mister Y 10 Kommunikator - 448 - 1. Oktober 2011 - 5:39 #

Clipping Fehler, also Fehler in der Clipping Berechnung sollte schon richtig sein. Noclipping bzw. noclip ist eher ein Cheat bzw. Testoption, die das Clipping bewusst ausschaltet.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Oktober 2011 - 10:22 #

Noclipping kann ebenfalls ein Fehler sein, wenn die Kollisionsabfrage nichts mehr erkennt und die Objekte daher anfangen im leeren Raum zu schwimmen. Noclipping muss also nicht zwangsläufig ein Cheat sein. Aus Jörgs mündlicher Beschreibung heraus kann ich das jetzt nicht so genau unterscheiden, das ist aber auch nicht derart wichtig, da man sich vorstellen kann, was wohl für ein Chaos auftritt.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 1. Oktober 2011 - 10:29 #

Nein, eben nicht. Deswegen bin ich immer konfus, was denn genau gemeint ist. Noclipping bedeutet, dass die Kollisionabfrage ausgeschaltet ist. Das muss nicht erst durch einen Cheat passieren. Bei Video-Spielen kommt das auch ungewollt vor, wenn die Kollisionsbox nicht direkt auf der Textur liegt. So wie bei BF3 jetzt, mit dem Tarrainmesh, also der Boden auf dem wir da laufen. Ich kenne leider auch keine anderen Wörter, die das besser auseinander halten. Noclip ist für die meisten ein Cheat, der gewollt ist. Es fehlt das Wort, was beschreibt, wenn es im Leveldesign unabsichtlich passiert. Das ist immer konfus. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 1. Oktober 2011 - 23:03 #

Was genau ist jetzt konfus? Noclipping ist entweder ein absichtlich herbeigeführter Cheat oder ein unbeabsichtigt auftretender Clipping-Fehler :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 1. Oktober 2011 - 6:37 #

wie auch immerclipping, battlefield macht volle kanne spaß.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)