GG-Video: Battlefield 3

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. September 2011 - 21:00 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 3 ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Multiplayer-Video zu Battlefield 3 (Open Beta) hat etwas länger gedauert, als gedacht: Am heutigen Morgen gab es so viele Clipping-Bugs, dass die Beta nicht wirklich spielbar war: Soldaten rannten durcheinander (und zwar sprichwörtlich durcheinander hindurch), oft fielen wir durch den Erdboden und standen im "Untergeschoss" der Map -- und damit meinen wir nicht Teil 2 der Metro-Map, die U-Bahn-Station...

Am Nachmittag hatte sich das Ganze aber wieder beruhigt (beziehungsweise DICE hatte gepatcht), und wir konnten mehrere Partien spielen. Das Ergebnis seht ihr in diesem Video, gespielt von Christoph Hofmann und kommentiert von Jörg Langer.

Das Video ist "ab 18" gekennzeichnet -- ihr könnt es bei uns nur nach Registrierung und erfolgtem Altersnachweis ansehen oder aber zwischen 23 und 6 Uhr.

Viel Spaß beim Ansehen!

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 30. September 2011 - 22:30 #

Meint ihr Clipping oder Noclipping?

Mister Y 11 Forenversteher - 668 - 1. Oktober 2011 - 6:39 #

Clipping Fehler, also Fehler in der Clipping Berechnung sollte schon richtig sein. Noclipping bzw. noclip ist eher ein Cheat bzw. Testoption, die das Clipping bewusst ausschaltet.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 1. Oktober 2011 - 11:22 #

Noclipping kann ebenfalls ein Fehler sein, wenn die Kollisionsabfrage nichts mehr erkennt und die Objekte daher anfangen im leeren Raum zu schwimmen. Noclipping muss also nicht zwangsläufig ein Cheat sein. Aus Jörgs mündlicher Beschreibung heraus kann ich das jetzt nicht so genau unterscheiden, das ist aber auch nicht derart wichtig, da man sich vorstellen kann, was wohl für ein Chaos auftritt.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 1. Oktober 2011 - 11:29 #

Nein, eben nicht. Deswegen bin ich immer konfus, was denn genau gemeint ist. Noclipping bedeutet, dass die Kollisionabfrage ausgeschaltet ist. Das muss nicht erst durch einen Cheat passieren. Bei Video-Spielen kommt das auch ungewollt vor, wenn die Kollisionsbox nicht direkt auf der Textur liegt. So wie bei BF3 jetzt, mit dem Tarrainmesh, also der Boden auf dem wir da laufen. Ich kenne leider auch keine anderen Wörter, die das besser auseinander halten. Noclip ist für die meisten ein Cheat, der gewollt ist. Es fehlt das Wort, was beschreibt, wenn es im Leveldesign unabsichtlich passiert. Das ist immer konfus. :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 2. Oktober 2011 - 0:03 #

Was genau ist jetzt konfus? Noclipping ist entweder ein absichtlich herbeigeführter Cheat oder ein unbeabsichtigt auftretender Clipping-Fehler :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 1. Oktober 2011 - 7:37 #

wie auch immerclipping, battlefield macht volle kanne spaß.