Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW39)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. Oktober 2011 - 11:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Mann, habt ihr ein Schwein! Heute wäre fast kein Wochenrückblick erschienen, weil ich mir am Dienstag das Bein gebrochen habe und ziemlich lange am Boden lag. Wie das geschehen konnte, fragt ihr? Ich hatte gelesen, dass Siegfried Kauder von der CDU wiederholte Copyright-Verletzungen im Internet künftig mit drei Wochen Entzug desselben bestrafen lassen möchte. Sekunden später wälzte ich mich wiehernd am Boden, und zu allem Überfluss hatte ich mir vorher zu dolle auf den Schenkel geklopft. Siggi, altes Haus, was kommt als Nächstes? Wer wiederholt Killerspiele daddelt, darf einen Monat lang nicht mehr Tigerenten-Club gucken, muss auf die stille Treppe oder – noch viel schlimmer – mit den Eltern in den Wanderurlaub nach Bad Reichenhall? Oh, ich sehe gerade, du bist Rechtsexperte im Bundestag. Sucht ihr vielleicht gerade 'nen Realismusexperten? Ich brauche noch immer 'nen neuen Job, weißte?

Alte Männer und Kunstfälschung

Häufig abgerufen wurde dieser Tage der Spieleveteranen-Podcast. Ich höre ihn gern, weil ich mich dann jünger fühle als die Veranstalter – obwohl ich das nicht mal in allen Fällen bin. Wenn sich aber ein Greis ... äh eine Ikone wie Anatol Locker (dem akustischen Vernehmen nach) als mein Fan outet und begeistert über mein spielerisches Können referiert, weil ich Deus Ex - Human Revolution im normalen Schwierigkeitsgrad als zu einfach empfand, fräst mir das ein seliges Grinsen ins Gesicht. Übrigens: Der retroeske Eingangs-Jingle (von Altmeister Chris Hülsbeck) des Podcasts ist nicht schlecht. Ich hätte noch einen anderen Vorschlag, wie wär's damit?

Apropos alte Zeiten: Lustig, wie semipanisch manche reagieren, weil die Xbox-360-Version von Rage auf drei DVDs erscheint. Hallo? Wisst ihr, warum mein rechter Arm so muskulös ist? Ne, nicht was ihr denkt. Weil ich 1995 Biing! auf dem Amiga daddelte und es echt scheißanstrengend war, ständig die 19 Disketten zu wechseln, ihr kleinen Heulsusen!

Und dann noch eine wichtige Botschaft an die Modder, die Kunstfälschung an Human Revolution betrieben haben, nur weil es ein bisschen hässlich aussieht: Pfui! Pfui, pfui, pfui! Wobei … hm … ich glaub, ich hab da eine Idee:

Zur Meldung Deus Ex – Human Revolution: Mod entfernt Goldfilter
Gemälde: Leonardo da Vinci (Italien, 1503/05, „Mona Lisa“)

Schwer, schwerer, Dark Souls

Huch, schon wieder so viel geschrieben. Ich muss zum Schluss kommen: Kürzlich hat mir Jörg Langer gesteckt, dass er es gern sähe, in jedem Wochenrückblick verhohnepipelt zu werden. Er meint, Chef-Witze kämen gut an und ich hätte so abstrus lustige Ideen. Dabei muss ich mir meistens nicht mal was ausdenken, sondern nur die Realität schildern. Am Mittwoch, als er dem Praktikanten auftrug, für ein Angetestet-Video Dark Souls durchzuspielen, sagte er mal wieder was, was man von einem Chef gar nicht wissen will. Es geht um sexuelle Vorlieben. Praktikant Jonas Schramm zierte sich und flennte wie eine Weinkönigin, weil „das Spiel sooo fies schwer ist!“ Und was erwidert Langer? „Dark Souls schwer, na und? Beth Ditto ist auch schwer, aber trotzdem geil. Ich würde die nicht von der Bettkante stoßen!“ Nun, wie will er das auch schaffen? Hähä! Ups, Herr Langer schaut mir gerade mordlüstern über die Schulter, ich muss den Artikel schnell fertig schreiben, sonst töt___________


Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 1. Oktober 2011 - 11:08 #

Die Augenbrauen hättest du aber noch entfernen können. :P

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 2. Oktober 2011 - 10:46 #

Wat haste denn gegen die Augenbrauen?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. Oktober 2011 - 11:14 #

Megan-Fox Mods sind solide !

Anonymous (unregistriert) 1. Oktober 2011 - 11:22 #

Kopfkino!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Oktober 2011 - 13:44 #

ohJA!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 1. Oktober 2011 - 11:23 #

Haha, sehr schön wie immer :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 1. Oktober 2011 - 11:32 #

Klasse Artikel, wie immer. And me like Materia :-)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 1. Oktober 2011 - 12:49 #

Ich kann mit Rap in der Regel gar nix anfangen, aber als ich "Sekundenschlaf" das erste Mal gehört habe, hat mich der Text einfach weggehauen. Ganz großes Hörspiel!

Anonymous (unregistriert) 1. Oktober 2011 - 11:48 #

Mit SOLCHEN tollen (!) Texten hebt sich Gamersglobal wohltuend von anderen Online Spielemagazinen ab!

Claus 28 Endgamer - - 108730 - 1. Oktober 2011 - 12:29 #

Jupp, sehe ich genauso!

Mehr, mehr und nochmehr mehr davon!

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 1. Oktober 2011 - 11:52 #

Der Jörg und die Beth, soso

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 1. Oktober 2011 - 12:18 #

"Das hat er so nicht gesagt, das hat er so nicht gesagt, das hat er so nicht gesagt, das hat er so NIEMALS gesagt..."

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Oktober 2011 - 11:58 #

Biing! habe ich auf dem Amiga nie gespielt, von daher lag mein persönlicher Rekord bei 11 Disketten für Monkey Island 2 auf dem Amiga. Ich verstehe auch nicht, was für ein Problem es dabei gibt, ein Spiel auf 3 DVDs zu veröffentlichen, damals ging es doch auch. Erst sobald ein Spiel auf 10 DVDs erscheint, ist eine gewisse Schmerzgrenze erreicht, während alles darunter noch ohne Probleme tolerierbar ist.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 983 - 1. Oktober 2011 - 12:12 #

Ja, an Monkey Island 2 für den Amiga oder auch Indiana Jones and the Fate of Atlantis fürs gleichnahmige System kann ich mich auch noch gut erinnern :D Die hab ich damals mit einem Standard Amiga 1 MB RAM gespielt, OHNE Zweitlaufwerk oder ähnliches. Geniale Spiele, wobei ich heute eher zur PC-Version greifen würde ;)

Zum Wochenrückblick: Faszinierend wie immer, aber ich will wieder mehr Pics. dazu!!! Wobei ich ja schon froh bin das überhaupt wieder einer kommt :) Gute Arbeit Herr Fränkel, weiter so :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 1. Oktober 2011 - 12:39 #

Also ich hatte zu dem Zeitpunkt zum Glück einen Amiga 2000 mit Festplatte, da konnte man das soweit ich mich erinnere sogar installieren ;-) Aber ansonsten hatte ich vorher immer mit 3 Laufwerken jongliert. Das war auch gut, weil man beim Wechsel immer auch mal die falsche raus nehmen konnte, die er dann gleich wieder wollte...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Oktober 2011 - 12:12 #

Hilarious! Ich schmeiß mich weg... :D.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Oktober 2011 - 12:14 #

Obwohl Brüste zu sehen sind? Das ist doch jetzt der Part, bei dem du rumfluchst und Schnappatmung bekommst. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Oktober 2011 - 12:29 #

Über Brüste kann ich drüber stehen. Nur wie sie stellenweise zur Schau gestellt werden (eben so diverse 08/15-Sex-Sells-Videos) finde ich doof und peinlich. Und ... ich fluche nicht! Abgesehen davon hat Herr Fränkel da Narrenfreiheit :).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 1. Oktober 2011 - 12:36 #

Auch nicht beim Multiplayer-Zocken? :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Oktober 2011 - 12:40 #

Da liest's ja keiner ;).

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 1. Oktober 2011 - 12:24 #

Toller Wochenrückblick! :)

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 1. Oktober 2011 - 12:30 #

Gratulation Jörg! :D

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 1. Oktober 2011 - 12:41 #

Um kurz aufs Thema Bilder einzugehen: Die sind am schwierigsten an der ganzen Sache - für mich jedenfalls. Bei einem Text kann ich länger auf eine Pointe hinarbeiten, die Bilder müssen sofort und AUF DEN PUNKT zünden. Da kannste nicht erst ne Vorgeschichte erzählen und bei Adam und Eva anfangen, hehe. Drei Pics zu machen, da steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag, wenn man so will. Deshalb hat sich das so entwickelt, dass es mehr Text, aber weniger Bilder gibt. Ich bitte um Verständnis ;)
Aber danke für das viele Lob. Es macht einfach Spaß, wenn man überwiegend positive Rückmeldung kriegt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 1. Oktober 2011 - 12:53 #

Ich mag deine Texte auch mehr als blöde, olle Bilder.....jawoooohl. Aber kein Wunder, dass der kleine Jörg Madame Beth so flauschig geil findet - muss für ihn ja wie ein Riesen-Sitzkissen mit Brüsten sein "duck"

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 1. Oktober 2011 - 13:30 #

Der Text ist ja auch schön, aber ich kann nicht leugnen, dass ich die zwei anderen Bilder vermisse ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 1. Oktober 2011 - 15:35 #

Ich bin zwar dafür, aber dann passt das "...für Lesefaule" nicht mehr so richtig. ;)
Das ist halt so, als würde man aus Syndicate einen Ego-Shooter machen... xD *SCNR*

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 1. Oktober 2011 - 15:39 #

Oder so, als würde man in Deutschland Atomkraftwerke stilllegen und dafür teureren Atomstrom aus Tschechien importieren! Äh ...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 2. Oktober 2011 - 10:56 #

Ich finde es klasse, dass du die Dinger wieder raus haust. Das wertet GG doch ziemlich auf, weil es Abwechslung bringt. Man sollte sich da auch nicht auf eine feste Anzahl Bilder festlegen (außer eben mindestens eines ;-).

Sesharim (unregistriert) 1. Oktober 2011 - 12:51 #

ich hät gern ne quellen angabe zu den Tit..,Brü.. Dicken Dingern :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Oktober 2011 - 13:25 #

Vermutlich ein Selbstporträt. ;)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 1. Oktober 2011 - 12:54 #

Super! Hab gut gelacht ^^. Weiter so! :)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 1. Oktober 2011 - 13:05 #

Schöner Artikel ach ja Deux Ex Human Revolution war auf Mittel wirklich zu einfach.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 1. Oktober 2011 - 13:14 #

Grandios! Danke dafür!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Oktober 2011 - 13:24 #

Wenn Harald getötet wird verharren seine Finger also auf der "Shift"- und der "-"-Taste... Sowas gehört sich nicht. Das hat die Immersion massiv gestört. ;-)

Ansonsten schön wie immer. Fränkel in den Veteranen-Podcast, damit er die alten Herren mal ein bisschen aufscheuchen kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 1. Oktober 2011 - 14:18 #

Nein, Harald schreibt den Wochenrückblick noch handschriftlich, und der Stift hat dann halt geschmiert. Äh. Hat mir jemand gesagt, der am Tatort war.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Oktober 2011 - 14:39 #

Das schreit ja förmlich nach einem DLC für L.A. Noir :D "Der Fall Fränkel"

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 4. Oktober 2011 - 13:44 #

nicht L.A. noir, sondern M. noir :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Oktober 2011 - 13:43 #

"Haralds letzter Wochenrückblick für Leichenfledderer" ?

Armer Harald :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Oktober 2011 - 0:18 #

Ich klicke Haralds Link zu Materia - Sekundenschlaf an, bin dann vertieft in die Wochenabrechnung und lasse die Musik der Fränkelschen Playlist weiterlaufen. Als ich fertig bin und wieder auf das Browser-Fenster beachte läuft folgendes Musikvideo und ich denke mir nur: "Was zur Hölle?"

http://www.myvideo.de/watch/6870284/Lexy_K_Paul_v

Nach dem Ansehen dieses Videos fühle ich mich nun verstört und rechne daher beim Nächtigen in einigen Minuten mit Albträumen absurdester Art, kommentiert von dieser Ohrwurmstimme, die den Singsang da leitet ... Danke, Harald. =D

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4300 - 1. Oktober 2011 - 13:46 #

Haha, danke für den Rückblick. Aber ich muss leider was sehr Negatives berichten: Ich habe kaum noch Zeit zum Spielen, weil ich wegen eurer guten Artikel zu viel Zeit auf Gamersglobal verbringe.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 355 - 1. Oktober 2011 - 13:57 #

Noch einer mit gebrochenen Bein! Das scheint ja langsam in Mode zu kommen!

Aber was seh ich da im zweiten Absatz??
Herr Fränkel hat einen besseres Intro für den SVP?
Soll das etwa doch Kritik sein??? STEINIGT IHN!!!!!!!1111einself

P.S. Wenn ich auf "Zur Meldung Deus Ex – Human Revolution: Mod entfernt Goldfilter " klicke lande ich immer nur auf diesem Wochenrückblick und nich auf der angedachten News.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 1. Oktober 2011 - 14:52 #

Sehr gut! Ja, die sollen sich mal nich ins Hemd machen die kleinen Pisser...hehe, wegen 3 DVDs, pfff...Sollen sie sich dochn PC kaufen.^^

Und ja, Chef-Witze kommen sehr gut an! ;))

Severian 17 Shapeshifter - P - 7090 - 1. Oktober 2011 - 15:11 #

Schöner Wochenrückblick. Hoffentlich bleibt er uns länger erhalten.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 1. Oktober 2011 - 15:39 #

"Hallo? Wisst ihr, warum mein rechter Arm so muskulös ist? Ne, nicht was ihr denkt." -- "Weil ich 1995 Biing! [..] daddelte" --- Also DOCH was wir dachten!! xD

Das Biing!-Intro ist immer noch das allergeilste EVER. Nicht mal Cannon Fodder kommt da ran!

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 1. Oktober 2011 - 16:46 #

Es war wie immer ein Genuß, Haralds Wochenrückblick zu lesen :-)

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 1. Oktober 2011 - 16:51 #

hahaha. mehr davon.

Anonymous (unregistriert) 1. Oktober 2011 - 19:01 #

laut wikipedia heißt sie Beth DitTo

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Oktober 2011 - 20:03 #

Danke, dann geb ich ihr mal ein t.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 1. Oktober 2011 - 19:27 #

Ach Harald, es ist immer wieder schön von dir zu hören und vor allem zu lesen! :-)

Screeny (unregistriert) 1. Oktober 2011 - 20:34 #

Sind das dort etwa Brüste, auf dem Foto?
Und es ist noch nicht mal 22:00 Uhr! SKANDAL! :O

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Oktober 2011 - 23:44 #

*23 Uhr?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 1. Oktober 2011 - 22:42 #

Großartig!

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. Oktober 2011 - 8:12 #

Juhu...Onkel Harald hat wieder zu alter Stärke gefunden!
Nein im Ernst : Die Formel 1Bild + mehr Text = gefällt mir! Weiter so...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 2. Oktober 2011 - 10:16 #

Unfaßbar, daß sich auf RTL dritt- und viertklassige Comedians eine goldene Nase verdienen, während Harald Fränkel trotz seines Talents finanziell darben muß xD

Anyway, herzlich willkommen zurück, Harald ^^

Dexter594 10 Kommunikator - 374 - 2. Oktober 2011 - 10:55 #

Schade das Beth nur auf Ihresgleichen sexuell abfährt...armer Jörg :D

Ansonsten wie immer ein klasse Rückblick. Weiter so!

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2571 - 2. Oktober 2011 - 11:03 #

Wundert mich, dass noch niemand gefragt hat, aber wem gehören diese Silikonbrüste eigentlich im Orginial?

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 2. Oktober 2011 - 16:12 #

Sorry, aber danach WURDE schon gefragt... ;)

RedAngel333 (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 20:40 #

Ja! Hab genau so gedacht als ich das vom Flitter entfernen gelesen hab ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)