Minecraft: Zweite Vorabversion von 1.9 erschienen

PC Browser andere
Bild von Basilius
Basilius 4770 EXP - 16 Übertalent,R8,A8,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. September 2011 - 20:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 12,13 € bei Amazon.de kaufen.

Der Screenshot zeigt das mögliche Interface des Skill-Systems

Obwohl erst vor kurzem die erste Vorabversion des Minecraft-Updates 1.9 erschien, veröffentlichte der Entwickler Jens Bergensten heute eine zweite. Diese enthält nicht nur Patches und verbesserte Features der ersten Fassung, sondern fügt darüber hinaus neue Dinge in das Spiel ein. So funktioniert nun das lange angekündigte Züchten von Tieren. Dazu füttert ihr diese mit Weizen, woraufhin sich die Tiere vermehren.

Auch lassen sich nun zwei beschädigte Werkzeuge per Werkbank zu einem funktionstüchtigen zusammenfügen. Des Weiteren kommen viele neue Items wie neue Schallplatten und Glasflaschen hinzu. Letztere bereiten das Spiel auf das kommende Level- und Alchemiesystem vor. Auch der Hardcore-Modus (wir berichteten) ist nun spielbar und bereichert das Spiel um einen neuen Risikofaktor. Eine vollständige Liste der Änderungen und Neuheiten findet ihr auf dieser Seite.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. September 2011 - 20:50 #

Absolut genial! Endlich mal ein wenig mehr als "nur bauen". Mal sehen ob ich den Hardcore-Modus in meinem bestehenden Spiel aktivieren kann.

Tyrael99 (unregistriert) 29. September 2011 - 21:53 #

Willst du wirklich alles verlieren wofür du hart gearbeitet hast? :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. September 2011 - 22:41 #

Ja ich will!
Ich will mir einen Bauernhof bauen, Tiere züchten, in NPC-Dörfer reisen, mit NPCs handeln, den Nether nach Ressourcen absuchen und dann sterben, weil ich in eine Schlucht gefallen bin!
Dann mache ich ein paar mal Klick, und es beginnt ein völlig neues Leben, in einer völlig neuen Welt. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 29. September 2011 - 22:15 #

Irgendwie riecht das nach kräftig vielen Bugs :D

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 29. September 2011 - 23:02 #

Hardcore Modus find ich persönlich nicht so wichtig. aber geschmäcker sind ja verschieden. Auf den Zucht Modus bin ich echtmal gespannt. Wäre ja echt cool wenn man sich eigene Farm aufbauen könnte. Wo man eben in der Nacht sein Vieh beschützen muss xD.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. September 2011 - 23:33 #

Sooo, der Pesti hat jetzt mal den Hardcore-Modus getestet:
Welt 1, Nacht 1: Ins Bett gelegt, vom Monster überrascht worden, tot
Welt 2, Tag 2: Nacht überstanden, am Tag aus dem Haus rausgegangen, Spinne springt auf den Kopf, tot
Welt 3, Tag 1: Der anfängliche Spawnpunkt befindet sich 1 Block über einem Lavebecken, tot

Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Haus bauen, Getreide anbauen, Zäune bauen, Tiere anlocken, Tiere züchten. Mal sehen wieviele Welten ich brauche, um das einigermaßen auf die Reihe zu kriegen.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 29. September 2011 - 23:44 #

Das Bett darf übrigens nicht direkt an der Außenwand deines Hauses stehen, es muss zwei Blöcke von einem möglichen Mob-Spawnpunkt entfernt sein, sonst wird dir das immer wieder passieren ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. September 2011 - 23:52 #

Danke für den Tipp, das erspart mir diverse weitere Tode. :D

Kirika 15 Kenner - 3281 - 30. September 2011 - 8:18 #

hört sich lustig an ;)

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2093 - 30. September 2011 - 1:58 #

Bin gespannt, wie sich die Neuerungen im Spiel auswirken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 31,80 (360), 31,49 (PS3), 34,58 (PlayStation 4), 12,13 (Xbox One), 23,95 (PC), 26,88 (WiiU)