Dungeons - The Dark Lord: Demo erschienen

PC
Bild von Weepel
Weepel 4275 EXP - 16 Übertalent,R7,A4,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

29. September 2011 - 18:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dungeons: The Dark Lord ab 1,18 € bei Amazon.de kaufen.

Zum Strategiespiel Dungeons - The Dark Lord, dem vor einer Woche veröffentlichten Stand-alone-Addon zu Dungeons, könnt ihr euch ab sofort eine Demoversion herunterladen. Die 750 MB große Demo umfasst drei Einführungs-Level, in denen ihr Calypso steuert, sowie eine Soul-Survival-Karte, die mit dem dunklen Lord gespielt wird. Dort ist es eure Aufgabe im Kampf gegen die Uhr eine bestimmte Anzahl an Seelen von wagemutigen Helden einzusammeln, die sich in euer selbst erstelltes Verlies trauen.

In Dungeons baut ihr, ähnlich zu Dungeon Keeper, einen unterirdischen Kerker auf, habt aber im Gegensatz zum Klassiker dabei zunächst das Ziel, die Abenteuerlust der eindringenden Helden zu befriedigen, um anschließend aus ihnen die größtmögliche Menge Seelenenergie, die Währung des Spiels, ernten zu können. Was euch der Kerker-Baukasten neben einer neuen Kampagne sonst noch zu bieten hat, könnt ihr unter anderem in dieser News nachlesen, die auch den Trailer zum Addon enthält. Nachfolgend findet ihr zwei mögliche Download-Links, weitere könnt ihr dem Kalypso-Forum entnehmen, über das Interessierte auch einen aktualisierten Map-Editor sowie eine vom Entwickler bereitgestellte Mod, die Türen ins Spiel integriert, herunterladen können.

Anonymous (unregistriert) 29. September 2011 - 19:10 #

Und schon wieder einer der mit Dungeon Keeper kommt.
Da ist nichts orientiert, bestenfalls Inspiriert.
Es ist eher sowas wie der Dungeon Tycoon angelegt an die ganzen Vergnügungsparkstycoons in einem Szenario, dass von Dungeon Keeper bestenfalls inspiriert ist.

Das nur bevor auch hier wieder die ersten rumheulen, dass es ja kein Dungeon Keeper ist.

Und nein, ich bin kein Fanboy, ich habe es nur im offiziellen Forum mitbekommen.

Anonymous (unregistriert) 29. September 2011 - 19:14 #

Außerdem wäre vielleicht eine Erweiterung der News interesant.
Schließlich ist für Dungeons und Dungeons the Dark Lord ein Mapeditor veröffentlicht worden und es gibt Mods direkt vom Entwicklerteam.

forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11407 (Mapeditor)
forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11458 (Türenmod)

Larnak 21 Motivator - P - 26078 - 29. September 2011 - 20:23 #

Alles berechtigte Einwände/ Vorschläge, habe die News entsprechend angepasst und erweitert :)

Anonymous (unregistriert) 29. September 2011 - 20:27 #

Es gibt sogar eine ganze Moddatenbank. :)
dungeons.droolingfanboy.de/projects/dungeons/repository

Larnak 21 Motivator - P - 26078 - 29. September 2011 - 20:31 #

Ja, ich wollte die News aber nicht überlaufen lassen :)
Die Sache mit den Türen ist griffig und nicht zuletzt eine nützliche Erweiterung für das Spiel, daher auf jeden Fall eine Erwähnung Wert, aber irgendwann geht es dann zu sehr ins Detail :)

NomadNine (unregistriert) 29. September 2011 - 19:22 #

Meckern & Motzen kann jeder

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLLarnak