Assassin's Creed Revelations: PC-Version verschoben

PC 360 PS3 andere
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

29. September 2011 - 18:28
Assassin's Creed Revelations ab 5,45 € bei Amazon.de kaufen.

Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, und nun hat Ubisoft die Befürchtungen der PC-Spieler bestätigt: Assassin's Creed Revelations wird nicht zeitgleich mit der Version für die Konsolen erscheinen. So wird das Spiel, dem französischen Publisher zufolge, erst am 2. Dezember 2011 für den heimischen Rechner veröffentlicht werden. Die Xbox-360- und PS3-Fassungen sollen dagegen weiterhin am 15. November 2011 erhältlich sein.

Ubisoft setzt damit eine Tradition fort: So wurden auch die beiden vorangegangenen Teile der Serie, Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed Brotherhood, später für den PC herausgegeben als für die beiden Konsolen. Diesmal scheint sich der Hersteller aber etwas weniger Zeit zu lassen als zuvor. Gründe für die Verschiebung wurden übrigens nicht genannt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. September 2011 - 17:41 #

Keine Sorge: Das bekommen sie schon noch wieder bis März / April rausgezögert. Bei Brotherhood haben sie das Datum auch nochmal geändert.

PC-Version schon im Dezember? Nie im Leben.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. September 2011 - 17:46 #

Welch eine überraschung... Ich fass es ja kaum... Schockierend...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. September 2011 - 20:44 #

Du auch? Verdammt und ich dachte nur mir wäre bei dieser Meldung der Boden unter den Füßen weggezogen werden ... mein Leben hat einen furchtbaren Wendepunkt erfahren.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 29. September 2011 - 17:56 #

Das ist leider wirklich wenig überraschend. Allerdings ist die Zeitspanne diesmal vermutlich nicht groß genug, dass sie die DLCs gleich wieder mit in die PC-Version einbauen wie bei AC 2 und Brotherhood. Das war schon ein guter Trost für die Verschiebung.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. September 2011 - 17:59 #

Keine Sorge: Brotherhood hat man auch nicht nur einmal verschoben.

SuBz3r0 11 Forenversteher - 666 - 29. September 2011 - 18:19 #

haha! und dann kommt als Jahresabschluss der Kommentar, die PC Version hätte sich nicht gut verkauft ^^

Tyrael99 (unregistriert) 29. September 2011 - 20:50 #

Das ist die übliche Marktstrategie!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 29. September 2011 - 18:19 #

Hehe, das ist eben Tradition bei Ubisoft :) Nur so kann man zukünftige Termine von Spielen ja nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 29. September 2011 - 18:37 #

LOL, und täglich grüßt das Murmeltier, eigentlich braucht's solche News gar nicht mehr bzw. sollte man auf das Releasedatum für den PC von ALLEN UbiSchrott-Spielen einfach automatisch immer ein paar Monate draufaddieren. Die Implementierung vom tollen UbiSchrott-Always-On-Launcher-DRM dauert halt so lang. Nicht, dass mich das irgendwie kratzen würde, von denen kaufe ich ja eh nichts, aber lustig ist's.

Avrii (unregistriert) 29. September 2011 - 19:24 #

Der PC Markt ist für Ubisoft halt nicht so wichtig. Nur die Spieler verstehen das noch nicht und ragen weiter rum. Wie der Poster über mir.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 29. September 2011 - 20:07 #

egal 15 nov war eh ungünstig, bis dahin habe ich skyrim nieee durch X-D

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. September 2011 - 20:08 #

Ubisoft will wohl eine eigene Valvetime etablieren :>

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31277 - 29. September 2011 - 20:23 #

Die Konkurrenz im November ist groß. Ich würde es auch verschieben.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. September 2011 - 20:25 #

Warum dann nur die PC-Fassung? Die Konsolenfassung hat doch jetzt immer noch die selbe Konkurrenz :f

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 29. September 2011 - 20:53 #

Hast schon recht, Call of Duty MW3, Skyrim, Anno 2070, Need for Speed und dann zum Monatsabschluss auch noch Arkham City, für PS3 kommt noch Uncharted 3 dazu. Sind schon harte Brocken, aber Assassins Creed sollte inzwischen so etabliert sein, dass es sich davor nicht verstecken muss.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 30. September 2011 - 5:18 #

Kommt Arkham City nicht schon am 21.10. raus? ;-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 29. September 2011 - 20:59 #

Warum nicht einfach gleich die PC-Version ein paar Monate später ankündigen? Läuft doch aufs gleiche hinaus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 29. September 2011 - 21:32 #

Weil sie dann Monate lang gelöchert werden, ob es denn auch eine PC-Version geben wird. Und das will man sich wohl lieber ersparen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. September 2011 - 21:44 #

Hätten das Spiel eigentlich gleich PS3-exklusiv lassen sollen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 29. September 2011 - 21:46 #

Hä, wieso denn das?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. September 2011 - 21:56 #

Dann gäb es dieses gejammere um die Verschiebung der PC-Version, die nun wirklich jeder absehen kann, nicht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 29. September 2011 - 21:44 #

Könn sich ruhig Zeit lassen ^^

Ich bin noch überdrüssig von Brotherhood. Nach Teil 1 und 2, ist zwar die Story interessant, aber die Luft ist irgendwie raus. Ka wann ich meinen Save bei Brotherhood mal weiter spiele xD

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 29. September 2011 - 22:12 #

LOL. Das ist ja schon fast eine Parodie auf sich selbst.

volcatius (unregistriert) 29. September 2011 - 22:24 #

Jetzt hat man doch schon den absolut unknackbaren und todsicheren Ubisoft-Launcher zum Schutze vor Raubkopierern und den Raubkopierern im Geiste (Gebrauchtkäufern), dieses Argument fällt also weg.

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 1. Oktober 2011 - 9:55 #

Der ist sowas von unknackbar, das bisher jedes Assassins Creed geknackt wurde, auch wenns beim ersten etwas gedauert hat.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 29. September 2011 - 23:02 #

Das übliche Prozedere.

Soul (unregistriert) 30. September 2011 - 2:12 #

Bei der PC Version müssen sie wohl erst noch den Ubilauncher einbauen *würg*

xaan (unregistriert) 30. September 2011 - 6:07 #

Wie überraschend.

Flopper 15 Kenner - 3503 - 30. September 2011 - 11:34 #

Scheint Ubisoft momentan für jedes Spiel zu machen, das auf Konsole und PC erscheint. Hoffen wohl die Absätze bei den Konsolen zu erhöhen sowie das Raubkopien beim PC und damit Umsatzverlust einzuschränken.

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 1. Oktober 2011 - 9:58 #

Ich denke eher, das es recht aufwändig ist, diesen Kopierschutz ins Spiel zu bringen. Warum sollten sie die PC-Fassung sonst immer so kurz vor Release erst verschieben? Wenn es ein strategischer Plan wäre, könnten sie es ja auch direkt bekanntgeben.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 30. September 2011 - 12:29 #

Es gibt so viele Spiele, da hat Revelations durchaus Zeit bis Mitte 2012.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 30. September 2011 - 17:58 #

Noch keinen Teil der Serie gespielt. Soll ja ganz nett sein. Wären da nicht immer so viele andere, für mich interessantere, Titel im Umlauf.

Weryx (unregistriert) 1. Oktober 2011 - 9:02 #

Find ich blöd =/ wollt im September Fifa , Oktober Battlefield und November AC kaufen, hoffentlich verschieben sie es nochmals und man bekommt wieder alle DLCs keine lust fürn 1/2 Game zu zahlen.

tuareg87 10 Kommunikator - 491 - 1. Oktober 2011 - 13:57 #

http://www.gamersglobal.de/news/43471/saints-row-3-thq-nimmt-ubisoft-auf-die-schippe