Heavy Rain: Entwickler arbeiten an neuem Exklusiv-Titel

PS3
Bild von McGressive
McGressive 13848 EXP - 19 Megatalent,R3,S1,A1,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. Oktober 2011 - 10:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Heavy Rain

Heavy Rain war trotz seines unkonventionellen Ansatzes eines der erfolgreichsten PS3-Spiele und wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen für seine cineastische Inszenierung gelobt. So verwundert es kaum, dass das Entwicklerstudio Quantic Dreams in Kooperation mit Sony an einem neuen exklusiven Titel für die Playstation 3 arbeitet.

In einem Interview mit der Spieleseite Shacknews.com betonte Studioleiter David Cage, dass der neue Titel zwar "aufregend und anders" sei und sich in eine gänzlich andere Richtung entwickeln soll, aber nach wie vor auf dem spielerischen Grundgerüst von Heavy Rain aufbaue. Der Grund warum er nicht einfach an einem Heavy Rain 2 arbeitet liegt darin, dass er schon alles zu dieser Geschichte erzählt habe, was es zu erzählen gab. Die erneute Playstation-Exklusivität begründet Cage mit dem Gefühl einer gewissen Loyalität gegenüber Sony, denen er hoch anrechnet, bereits andere Entwickler wie Fumito Ueda und Media Molecule unter ihre Fittiche genommen zu haben.

Auch wäre Cage einer Übernahme seines Studios durch Sony nicht abgeneigt, da dies ein höheres Maß an Sicherheit biete und er durch die durchgängige Unterstützung eines großen Publishers die Konkurrenzfähigkeit seines Studios gesichert sieht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12415 - 3. Oktober 2011 - 0:42 #

Wenn das Spiel für die Playstation 4 entwickelt werden sollte bzw. vorrau sichtlich dafür erscheinen wird, dann werde ich ohne wenn und aber die neue Konsole kaufen. Heavy Rain hat ein Spielerlebnis geboten, wie kein anderes Spiel. Ich halte es in ehren und es ist für mich eine einzigartige Erfahrung gewesen!

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 3. Oktober 2011 - 1:52 #

Da steht doch PS3? ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12415 - 3. Oktober 2011 - 2:52 #

Ja schon, aber ich persönlich glaube nicht so sehr dran, außer sie sind schon sehr weit in der Entwicklung vorgeschritten^^ Ich persönlich würde eine Verschiebung auf die nächste Generation erwarten, schon alleine um die neue Konsole zu pushen^^ Wir werden sehen :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68448 - 3. Oktober 2011 - 6:16 #

Da Sony ja seine Konsolen eh gern verschiebt, wird es wohl dann noch ein wenig dauern!

Besen 10 Kommunikator - 503 - 3. Oktober 2011 - 1:07 #

Bei dem Spiel könnte es sich um "Infraworld" handeln.
http://www.thesixthaxis.com/2011/08/03/sony-register-infraworld-trademark/

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12415 - 3. Oktober 2011 - 2:49 #

Hm es wurde auch mal gesagt, dass Cage gerne an einen Shooter arbeiten würde, der dann mehr auf die Emotionen eingehen würde. Das würde ich sehr interessant finden.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94238 - 3. Oktober 2011 - 3:19 #

Da is Cage aber ziemlich optimistisch. Die Einverleibung durch Sony allein garantiert nicht das Überleben seines Studios. Sony hat bereits interne Studios schneller geschlossen als man "Das war aber so nich abgemacht" sagen konnte...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20727 - 3. Oktober 2011 - 8:40 #

Wahrscheinlich hofft er auf die gleiche "Narrenfreiheit" (im Bezug auf Releasetermine) wie Polyphony Digital :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6961 - 3. Oktober 2011 - 9:10 #

Hätte lieber erstmal HR für den PC.

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 3. Oktober 2011 - 10:22 #

Heavy Rain war für mich vielleicht nicht das beste "Spiel", aber definitiv eine der besten und intensivsten "Spieleerfahrungen/-erlebnisse" der letzten Jahre!
Ein geistiger Nachfolger wäre da natürlich super.

volcatius (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 12:43 #

SPOILER
Das Spiel hatte eigentlich unzählige kleine Macken, Logiklücken und Ungereimtheiten. Den Sturm auf das Anwesen des Milliadärs etwa, in dem man in Moorhuhnmanier mal eben locker 20 Sicherheitsleute niederschießt, empfand ich als völlig unpassend und sehr aufgesetzt.
Aber als Gesamtspielerlebnis war Heavy Rain in der Tat atemberaubend und mindestens eine Klasse besser als sein inoffzieller Vorgänger Fahrenheit.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11420 - 3. Oktober 2011 - 10:43 #

Ich mag David Cage und ich habe Heavy Rain mit Begeisterung gespielt, aber so ganz mag ich nicht in Jubelstürme ausbrechen (ACHTUNG: kleine Spoiler!)

- Er hat schon alles zu Heavy Rain erzählt? Ach so, deswegen wurden den DLCs kurzfristig zu Gunsten einer peinlichen Move Untstützung gestrichen. Außerdem grübeln heute noch alle über die Blackouts von Ethan Mars. Der DLC zu Madison Paige war das beste Kapitel des Spiels und erklärte Ihre unruhigen Nächte.

- Die hochgepriesene Entscheidungsfreiheit war doch eingeschränkter als angenommen. Gibt es eigentlich irgendeine Szene, die optional ist? Nur die, auf dem Revier, wenn Ethan verhaftet wird oder eben nicht, oder? Der Rest ist doch sehr linear. Wie es gehen könnte wird einem beim DLC "Der Tierpräperator" bewusst. Wie oben schon erwähnt, gibt es meiner Meinung nach kein Kapitel im Spiel, das auf dem Niveau des DLCs liegt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Oktober 2011 - 11:03 #

Schlagzeile: Mercedes arbeitet an neuem Auto.

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 3. Oktober 2011 - 11:11 #

Besser so? ;P

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Oktober 2011 - 11:27 #

Was ein Wort doch für einen großen Unterschied ausmachen kann ;)

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 3. Oktober 2011 - 11:30 #

;) Aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Anonymous (unregistriert) 3. Oktober 2011 - 17:09 #

Sony ist einfach nur so derbe grandios.
Der einzige Konsolenhersteller, der grandiose, einzigarte Kunst und Meisterwerke utnerstützt.
Und ja, nach Uncharted 3 ist Quantic Dreams neues Projekt schon lange auf der Most Wanted Liste.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2736 - 3. Oktober 2011 - 18:15 #

Erstmal abwarten was es für ein Genre werden wird. Heavy Rain war schon mal sehr gut. Man darf gespannt sein.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 4. Oktober 2011 - 11:16 #

HR war klasse, hat mir sehr gefallen und meiner besten Freundin auch also ein weiteres QD Game würde ich ohne zu zögern kaufen.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. Oktober 2011 - 15:51 #

Wenn das Spiel erscheint, dann werde ich meine PS3 wieder an den TV anschliessen. Heavy Rain war der Hammer.
Ich würde mich ja über ein Fahrenheit 2 freuen, worin man das Kind von Lucas Kane spielt.