Dragon Age 2: Das Zeichen der Assassinin - Preview

PC 360 PS3 andere
Bild von Drapondur
Drapondur 55828 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. September 2011 - 21:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Felicia Day, vielen bekannt aus der Web-Serie The Guild, gab auf PS3DailyNews.com eine kurze Preview zum demnächst erscheinenden DLC Dragon Age 2: Das Zeichen der Assassinin. Zu den bereits bekannten Informationen verriet sie weitere neue Einzelheiten.

Der DLC kann jederzeit nach dem Prolog des Hauptspiels gespielt werden und ist chronologisch nach der neuen Webserie Dragon Age - Redemption angesiedelt, die zur gleichen Zeit erscheinen soll. Um die Kontinuität zu wahren, sind mehrere Aspekte der Webserie in den DLC mit eingeflossen. So sind zum Beispiel das Kostüm, die verwendeten Waffen, der Kampfstil sowie Teile der Persönlichkeit von Tallis übernommen worden. Dies äußert sich unter anderem in einem neuen Fertigkeitenbaum, der es Tallis ermöglicht, mit ihren Dolchen, also ihren Hauptwaffen, sowohl Nah- als auch Fernkampf auszuüben.

Wie bereits für den letzten DLC Das Vermächtnis sind alle Level und Umgebungen neu designt worden. Ebenso wird es neue Kreaturen geben, die zwar bereits namentlich im Dragon-Age-Universum erwähnt, aber noch nie gezeigt wurden. Inhaltlich wird es neue Informationen zu den Kulturen der Qunari und der Orlesianer geben. Eine besondere Neuheit dürfte die Tatsache sein, dass Hawke mit Tallis auch flirten kann, da dies mit neuen Charakteren in DLCs bisher nicht möglich war. Wie bei den vorhandenen Gefährten kommt das Freund/Rivalensystem zum Einsatz. Ob auch eine Romanze wie im Hauptspiel möglich ist, ist nicht bekannt.

Die ganze Preview, die wir unten verlinkt haben, könnt ihr euch auf PS3DailyNews.com durchlesen. Dragon Age 2: Das Zeichen der Assassinin erscheint am 11. Oktober 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 zum Preis von 9,99 US-Dollar beziehungsweise 800 Microsoft-Punkten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 29. September 2011 - 21:45 #

Melk die Kuh solange sie Milch gibt ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. September 2011 - 22:18 #

Ich warte bis die Kuh leer ist und hol mir dann den ganzen GOTY-Complete-Karton. ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55828 - 29. September 2011 - 22:31 #

So war auch mein Plan. Anscheinend hat BioWare aber wirklich dazugelernt. Der Vermächtnis-DLC soll ziemlich gut sein und dieser hier hört sich auch sehr vielversprechend an. Ich könnte schwach werden. :)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 30. September 2011 - 2:11 #

durfte das vermächtnis bei einem bekannten spielen und muss sagen, der dlc ist wirklich nicht schlecht. aber genau deshalb warte ich auf die goty-edition.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1032 - 30. September 2011 - 9:10 #

Naja, ich finds eher enttäuschend. Nachdem die das Hauptspiel ja regelrecht verbockt (in Bioware Maßstäben) hatten, muss man für die scheinbar richtig guten Sachen nochmal extra Kohle blechen.
Hoffentlich haben sie echt aus ihren Fehlern gelernt und werden nie wieder solch eine Fließbandarbeit veröffentlichen.

volcatius (unregistriert) 29. September 2011 - 22:19 #

Wie viele DLC sollen da insgesamt kommen? Bisher ziemlich schleppende DLC-Politik, da dauerts bis zur GOTY länger.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55828 - 29. September 2011 - 22:36 #

Eine genaue Zahl kenne ich nicht. Schätze, bis zur ersten richtigen Ankündigung von DA3 wird's noch dauern. Wie oben schon geschrieben hat BioWare seine Hausaufgaben wohl gemacht. Deshalb dauert's diesmal etwas länger mit den DLCs, was diesen aber zu Gute kommt.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 29. September 2011 - 22:19 #

Ich finde die Ankündigungen in dieser News allesamt spitze. Bin mal gespannt ob die auch so umgesetzt werden.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 29. September 2011 - 22:41 #

Geiselt mich.. aber ich kaufs gleich wieder^^, freu mich einfach druf!

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 30. September 2011 - 1:07 #

Felicia Day ist ja auch aktuell in der EUREKA-Staffel zu sehen. Irgendwie hat sie was.
Bin mal gespannt.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 30. September 2011 - 7:34 #

Ja, leider wurde Eureka schon vor einiger Zeit eingestellt. Es gibt nur noch 14 bereits gedrehte Folgen, die dann im nächsten Jahr gesendet werden. Schade um Felicia, denn sie war wirklich sehenswert (während aus der Serie an sich die Luft schon raus ist).

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 30. September 2011 - 1:19 #

Kräht da echt noch ein Hahn nach? Dragon Age 2 verstaubt in meinem Regal...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 30. September 2011 - 7:44 #

Könnte schon sein das Tallis ins hauptspiel integriert wird und es ein romanceChar wird.
Ähnlich wie der Mister Stock im Arsch Sebastian aus dem DLC.

Ich finds ja irgendwie erheiternd das in den DLCs mehr unterschiedliche Gebiete gibt als im Hauptspiel :p

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 30. September 2011 - 16:09 #

"Assassinin"? Heißt das wirklich so? Das hört sich irgendwie komisch an. Ich dachte immer, weiblich sei das "die Assassine".

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 30. September 2011 - 16:43 #

So ist es. Aber das hat die halt nicht davon abgehalten, einfach mal ein neues Wort zu erfinden...

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 30. September 2011 - 22:00 #

Nennt sich dann wohl künstlerische bzw. literarische Freiheit...

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 30. September 2011 - 17:05 #

"Glaub mir Pepper: Du kannst Kuhmist nicht polieren!"